Die Frage ist, was du damit anstellen willst:
Willst du viel Content (ganze Xbox Spiele, Arcade Games, Spielerweiterungen usw.), Demos, Video etc. runterladen und hast du einen Fernseher mit HDMI ist eine direkte Anschaffung der Elite (das ist die Schwarze) das beste.
Bist du eher so der Gelegenheitszocker der eventuell auch mal was runterladen wird ist die "normale" 360 mit nunmehr 60GB das richtige für dich.
Die Arcade würde ich nicht empfehlen... die HD ist bei einigen Spielen für einen besseren Spielspaß zuständig und in Zukunft wohl auch für eine leisere 360 dank Installation der Spiele.
Ich selbst habe eine alte Premium ohne HDMI und mit 120GB HD (nachgerüstet). Die 20 GB haben mir echt nicht mehr ausgereicht wegen Content wie Knights of the Nine und Shivering Isles für Oblivion, Xtreme Legends für Samurai Warriors 2 und diversen Leveln für andere Games...
Am meisten Spaß wirst du also so oder so mit der Elite haben, aber wenn du die Konsole nur am Wochenende mal 1-2 Stunden anschaust und 2-3 Spiele dafür holst, dann reicht auch die neue Premium mit 60GB denke ich.
Schau dir dazu auch nochmal das hier an! Da stehen auch die Preise... von gebrauchten 360 würde ich absehen.
Die 120GB HD kostet btw. ca. 130 Euro allein momentan...
Das was du an zusätzlichem Zubehör bei der Elite bekommst ist den Mehrpreis imho wert... solange du wie gesagt einen Fernseher mit HDMI hast ^^!
Kurz zusammengefasst: Elite ist auch Elite. Die "normale" ist für den Durchschnittsgamer und die Arcade hat ihren Namen verdient, weil besonders lange wird man bei Spielen mit Downloadable Content an der keinen Spass haben ...