Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
Ich kenn mich nicht 100% mit der originalen Voodoo-Religion aus, aber soweit ich weiß sind die ursprünglichen Zombies auch Lebende, die in Ritualen zu untoten, hohlen (meist aber ungefährlichen) Untoten verwandelt werden die einfach nur leidend umher latschen, oder von Voodoopriestern versklavt werden ...
Der Bokor (dunkler Priester des Santeria, im Gegensatz zum eher guten Houngan und der weiblichen Mambo) bläst ein Gift in Form von Staub in das Gesicht der Person, die anschließend in einen Scheintod verfällt. Üblicherweise wird sie anschließend lebendig begraben (maW, die Leutz ham keine Ahnung dass der Bokor sich nen Sklaven geholt hat) und vom Bokor wieder ausgegraben wobei die Droge/das Gift das Opfer willenlos gemacht hat, sodass es auf jeden Befehl hört (aber eben schlaftrunken)
Wobei das stark variieren dürfte, ich gehe davon aus, dass es tatsächlich derartige Einzelfälle gegeben hat (Scheintodgifte hats genug, ebenso Gifte, die willenlos machen, wobei man wohl stark drauf achten muss, dass die Person noch überhaupt zu was fähig ist und überhaupt am Leben bleibt) aus denen sich dann Geschichten bilden (überzogen versteht sich, nicht zuletzt durch die Bokoren (humm Plural von Bokor kenn ich nech ^^), die ja davon leben, dass man sie für mächtige Hexer hält (wenn die Leute auf die Idee kämen, dass es sich um Burschen mit ein paar Giften im Schrank handelt, und nciht um einen möööchtigen Zauberer der bei seinem Tod einen Fluch ausstoßen könnte, jagen die ihn ja noch aus der Stadt o.O)

Zu Untoten Regeln aufstellen is auf jeden Fall ma Quatsch. Schon alleine weil die Hollywood-Untoten so stark anders sind als die Untoten der Sagen.

Und hat nicht schon nen Mod was gegen den Warcraft-Themenzweig gesagt von wegen Off Topic? Ja, das hat der Luki. Das kann ich genau erkennen. Hatter sehr klar geschrieben, sollte eigentlich jeder gelesen haben der weiter mit Warcraft macht.

Zitat Zitat von Ianus
Amoralisch ist nicht gleich Böse. Wären die Medici nicht amoralisch gewesen, wäre wir z.B. um viele Kunstwerke ärmer. Der amoralische Fürst ist nur von der Warte des moralischen Kritikers verwerflich. Primär, weil er nicht die hohen Erwartungen des Kritiers erfüllt.
Ist doch umso besser. Diese "Ich bin böse weil ich böse bin"-Schurken sind immer so leer ^^
Für mich braucht ein Schurke Motivation und vor allem Menschlichkeit.
SChon bei den Minions fängt es an: "Ah, der Soldat gehört zu den Bösen, den kann ich also abmetzeln und bin gut, tirili" - und die Hälfte aller bösen Soldaten trägt Masken ^^

Wobei es natürlich drauf ankommt, was man machen will. Metzelspiele a la "das strahlende Gute gegen das finsterste Böse" spiel ich natürlich trotzdem in Massen ^^ (nur damit der Post nicht so klingt wie "alle Bösewichte müssen rührende Familienväter sein und der Spieler soll bei jedem getöteten Soldaten weinen")