Also meine Lieblingsbösewichte waren bisher der Letzte Zwischen-Boss und der endboss bei "Star Wars: Knights of the old Republic 2 - The Sith Lords"

Der letzte Zwischengegner war ein narbenübersäter Sith-Schüler, der seine Ehemalige Meisterin nicht mehr mag, da sie ihm übel mitspielte, und nun den Spieler daran hindern will ( Notfalls in dem er ihn tötet ) zu seiner Meisterin (Endboss) zu gehen, weil er Angst hat, dass seine Meisterin den Geist des Spielers korrupieren könnte, und ihn auf die dunkle Seite der Macht ziehen könnte, wie sie es einst bei ihm tat.

Auch der kampf gegen ihn ist Klasse, weil er unsterblich ist !!!
Immer wenn man ihn alle LEs abgezogen hat, wechselt man in eine
Dialogsequenz, in der man ihn mit Verschiedenen Antwortemöglichkeiten überzeugen muss freiwillig aus dem leben zu scheiden ( Wohl dem der vorher seine characterpunkte in Charisma und Redegewandheit investierte ). Hat man Erfolg ist der kampf zu Ende, Hat man Misserfolg folgt noch eine Runde, etc.
(Ich hab glaub ich Acht mal oder so gegen ihn kämpfen gemusst).

Auch der Endboss war geil.
Die Kreya (bzw. Darth Traya) schloss sich ganz zu beginn der Heldenparty (!!!) an, unter dem Vorwand ne alte Jedimeisterin zu sein, und bildet das Spiel über den Helden aus. Erst ganz am Ende stellt sich heraus, dass sie der Urheber allen Übels ist, und den Helden nur zu einem treuen Gefolgsmann ausbilden wollte.

^^