Ich find es irgendwie sehr bezeichnend, dass mir in diesem ganzen Thread kaum Popformationen oder gar Interpreten aus den Bereichen Rap, Hip Hop, Techno, Schlager, Ballermann o.ä. aufgefallen sind - Obwohl diese teils deutlich stärker überbewertet werden als alle hier genannten Bands zusammen. Dieses "Ihhh, wird gehyped, ist Mainstream, hör ich nicht!"-Denken ist irgendwie vor allem im Bereich von Metal, Alternative, Punk und Musiknostalgie vorhanden - Welch Wunder.

Ich tue mich zugegebenermaßen als schwer damit, einiges von diesem Hype-Denken nachzuvollziehen, weil meiner Meinung nach jede Band Schwächen hat. Das gehört dazu und ist charakteristisch für viele Interpreten, absolute Perfektion gibt es bei Musik eben nicht - Zum Glück. Allerdings geht es mir auch mächtig auf den Zeiger, wenn irgendwelche Leute kommen und meinen "Oh Mein Gott, XYZ sind so genial! Die sind die Gods of [Wahlweise 'Metal', 'Thrash', 'Destruction', 'War' oder 'True Scandinavian Black Metal' einfügen]! ". So schaffen es manche Leute mit ihrer vehementen Vergötterung bestimmter Interpreten, Filme oder Dinge mir Selbige absolut madig zu reden. Und deswegen kann ich folgende Aussage gar nicht genug unterstreichen:
Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
Trifft auch auf Samsas Traum zu, die eigentlich durchwegs gute bis großartige Lieder produzieren, die Kaschte-Fangirlies aber alles zunichte machen (obwohl er sowieso ständig sagt, dass er solche Leute verabscheut, aber jedes Mädel ist halt von sich überzeugt dass sie der wahre Fan ist und demnach nicht gemeint ist).
Ich liebe Samsas Traum und Kaschtes Texte, eigentlich ziemlich egal, welches Album. Aber seit ich eine Freundin von mir auf Kaschte gestoßen habe, ist die regelrecht zum Die-Hard Fangirlie mutiert und liegt mir fast pausenlos mit "Oh, seine Haare! Ich will diese Haare" in den Ohren. Da krieg ich doch als - um Kaschte zu zitieren - das "kalte Kotzen!".