Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Welche Bands sind eurer Meinung nach überschätzt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Radiohead: ein Thema für sich; gut, "Creep" ist ein toller Song. Und weiter? Tja, danach kommt gähnende Leere und vielleicht liegt es ja an mir, dass ich keinerlei Gründe und Argumente finden kann, die den hochgelobten Status dieser Band rechtfertigen.
    Mich würde mal interessieren, was du von der Band bisher gehört hast?

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was du von der Band bisher gehört hast?
    Ganz ehrlich? Nachdem ich den Namen an jeder zweiten Ecke gehört und gelesen hatte, nahm ich mir mal die Zeit, in die Alben reinzuhören. Ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir da etwas, was mich dazu bringt, das gesamte Schaffen der Band so zu würdigen, wie es von der breiten Masse getan wird. Ich kann mich da beim besten Willen nicht dazu animieren oder begeistern, mir eines oder gar mehrere Alben von ihnen ins Regal zu stellen.
    Das ist - wie gesagt - meine persönliche Einstellung und es bringt jetzt auch nichts, einen Kreuzzug zu führen, um die musikalisch Ungläubigen zum richtigen Glauben zu führen. Bei jeder Band gibt es immer die Lager der Fans und Verfechter und derjenigen, die absolut nichts an dieser Band finden und sich entsprechend fragen, warum alle so einen Wind machen.

Ich halte beispielsweise ja auch Iced Earth für eine kongeniale Band und es gibt Menschen, die mit ihnen absolut nichts anfangen können und sich fragen, wo der Grund für diese Begeisterung für die Band liegt

Bullet for my Valentine
    Meine Fresse! Ich bin ja der letzte der bei einer Band "Kommerz!" und "Ausverkauf!" brüllt, aber mit nur einem (ziemlich bescheidenen)
    Metal-Emo-Wasweissichwas-Core Album so viel Merch auf den Markt zu schmeissen? Ich weiss ja nicht... Ihr zweites Album geht dann schon eher in Richtung Metal, allerdings Metal der langweiligen und austauschbaren Sorte.
    Den Hype um diese Band kann ich nun echt nicht nachvollziehen. Geht vermutlich auf das Konto von MTV.

Samsas Traum
    Die Arroganz und Überheblichkeit des Herrn Kaschte geht einem wirklich tierisch auf den Zeiger. Über die Musik lässt sich streiten, für mich ist sie größtenteils langweilig und abwechslungslos (obwohl ich einige Stücke aus dem a.Ura-Album doch noch ganz ansprechend fand). Die Genialität die Kaschte von seinen Anhängern zugesprochen wird kann ich jedenfalls weder in der Musik, noch seinen Texten oder Aussagen wiederfinden.

Linkin Park
    Also die find ich richtig langweilig. Die Songs sind mir einfach zu gleichförmig und langweilig. Bei der Band fehlt einem irgendwie die Ehrlichkeit und die Liebe zur Musik. Jeder Song riecht für mich nach kommerziellem Kalkül.

KoRn
    Konnte ich irgendwie noch nie leiden. Vielleicht aber auch einfach nur nicht meine Baustelle.

Evanescence
    Wenn ich diese penetrante Stimme schon höre kräuseln sich mir die Fingernägel. Wären gerne Nightwish, kommen aber bei weitem nicht an sie heran. Furchtbar oberflächliches Songmaterial. Wenn ich nur an "My Immortal" denke... *Schauder*

In Flames
    Früher Melodic Death Metal (da gefielen sie mir aber auch noch nicht wirklich), jetzt nur noch austauschbares Metalcore-Gesäusel. Wems gefällt.(und davon gibt's ja genug...)

Boston
    Mal was aus dem Classic Rock Bereich. So sehr auf Perfektion getrimmt, das es einfach nicht mehr rockt. Der Band fehlt gänzlich die Leidenschaft, das "Dreckige". Ihr wisst schon...

Geändert von Pazu (24.10.2008 um 16:44 Uhr)

Red Hot Chili Peppers

Find ich jetzt nicht unbedingt schlecht, aber warum die so viele Menschen so unglaublich toll finden kann ich kein Stück verstehen. Haben ein paar ganz nette Lieder und gute Leute an den Instrumenten. Insgesamt gesehen find ich sie aber ziemlich langweilig. Da find ich John Frusciante Solo schon sehr sehr sehr viel toller. Find seine Stimme auch schöner, als die vom RHCP Sänger.

Nirvana

Stimm ich den Leuten vor mir zu.

Foo Fighters

Bei denen versteh ich es fast am wenigstens, warum die so gemocht werden. Da fällt es mir schon schwer auch nur ein oder zwei richtig gute Lieder zu nennen. Find ich einfach stinklangweilig und alles andere als irgendwie besonders.

Placebo

Ähnlich wie bei den Foo Fighters. Und die musste ich mir sogar schonmal Live Ansehen, weil sie zwischen Sonic Youth und Pearl Jam gespielt haben. Brrr...

Joa, das wars erstmal. Und es war übrigens SO verdammt klar, dass irgendwer Radiohead sagen wird und dann ein Radiohead-Fan kommt und sich dazu äußern muss. Das hab ich mir schon gestern gedacht, als der Thread noch keine Antworten hatte. Das passiert bei solchen Threads irgendwie IMMER. Ich warte noch darauf, dass das gleiche mit Sigur Rós passiert.

Und achja, wenn jemand irgendwas an meiner Auswahl auszusetzen hat, sagst ruhig. Auf euch antworten werde ich aber sicher nicht.

Geändert von Seiken (10.09.2008 um 11:56 Uhr)