Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Welche Bands sind eurer Meinung nach überschätzt?

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    Manowar sind Selbstironie pur!
    Und Manowar sind nicht Thema dieses Threads.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und Manowar sind nicht Thema dieses Threads.
    auf die beiträge anderer einzugehen ist doch der sinn eines (diskussions)forums?

naja. thema:
    shattered realm, in blood we trust, xbishopx und ähnliche "bollo"-bands (alles so pressure-fest kandidaten) sind mir noch eingefallen. all diese leute, die meinen, sich etwas darauf einbilden zu müssen, dass sie jetzt ins fitnessstudio gehen und jeden anderen aus dem moshpit kicken können und ultraharte br00tal beatdownhardcore-musik hören, finde ich mehr als peinlich. ich gehe auf konzerte, um mir bands anzugucken und anzuhören, vielleicht auch, um mich ein bisschen zu bewegen, aber nicht, um mir die nase in den arsch prügeln zu lassen.
    außerdem klingen alle bands dieser sparte gleich, aber das ist ansichtssache.
    und mit der musik von sick of it all, madball, terror und co, welche ja irgendwo sowas wie vorreiter sind, hat das schon lang nichtsmehr zu tun

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    auf die beiträge anderer einzugehen ist doch der sinn eines (diskussions)forums?

naja. thema:
    shattered realm, in blood we trust, xbishopx und ähnliche "bollo"-bands (alles so pressure-fest kandidaten) sind mir noch eingefallen. all diese leute, die meinen, sich etwas darauf einbilden zu müssen, dass sie jetzt ins fitnessstudio gehen und jeden anderen aus dem moshpit kicken können und ultraharte br00tal beatdownhardcore-musik hören, finde ich mehr als peinlich. ich gehe auf konzerte, um mir bands anzugucken und anzuhören, vielleicht auch, um mich ein bisschen zu bewegen, aber nicht, um mir die nase in den arsch prügeln zu lassen.
    außerdem klingen alle bands dieser sparte gleich, aber das ist ansichtssache.
    und mit der musik von sick of it all, madball, terror und co, welche ja irgendwo sowas wie vorreiter sind, hat das schon lang nichtsmehr zu tun
    man man man... Du und Broken Chords Can Sing A Little sprechen mir ja echt mal förmlich aus der Seele. Kann man so mit meiner Meinung als Überschrift stehen lassen

Auch überbewertet find ich viele Trashelectropopbands, am besten noch mit den ach so super frechen und crazy Post-Nina-Hagen-Front-Girls...während sich über "sinnlosigkeit" in manchen Hip Hop Songs aufgeregt wird, ist das da natürlich nur Spaß, in der Rapmusik natürlich nicht (naja sowas hört man zumindest bei vielen Fans dieser Musik, aber ich erahne solche Meinungen auch bei manchen Bandmitgliedern )Nicht dass ichdie komplette Electro-Pop Szene kacke find, nur diese klugscheißer-Studenten die sich für witzig halten gehen mir da schon ein bisschen auf den Sack. Ein Beispiel wär Großstadtgeflüster...hab die schon mal live gesehen, nicht total schlecht, aber meine antisympathie für die Frontfrau und halt die arroganten Szeneleute drumherum;sowas mag ich einfach absolut nicht.
    Auch diese ganzen miesen IndiePop-Band-Klone die MTV mittlerweiel versucht zu pushen, (diese ganzen "Pilot" Bands ) Ist natürlich sofort immer super niveauvoll, die tragen Brillen maaaan!

Genauso wie Jennifer Rostock...sind ja shcon recht beliebt, und da ich mich frage warum man nicht gleich Nina Hagen oder Schlager hört und ich dieOlle wenn auch aus anderen Gründen wie die obengenannten nicht mag, macht sie das wegen ihrem Bekanntheitsgrad eigtl. schon ziemlich überbewertet imo. Zumal sie eh zusammengecastet sind wies scheint Der Bassist war in Köln doch voll als Szene-Emo oder sowas bekannt? Voll keine Credebility mehr ey

Nungut das war nur mal ein kurzes Frust rauslassen um auch meinem Post bis auf einem Zustimmen mehr gehalt zu geben.

Hm...was finde ich denn viel zu viel gehyped...

Metallica Metallica hat seine guten Lieder, aber die sind meiner Meinung nach nicht besser als die anderer Thrash-Metal Bands. Viel zu großer Hype, definitiv.

Nightwish Die Band hatte ihre guten Zeiten, doch die sind meiner Meinung nach mit dem Rauswurf von Tarja vorbei. Das neue Gedudel klingt viel zu belanglos und ordnet sich in den ganzen Evanscene-like MAinstream-Mist ein.

Böhse Onkelz Ich mochte sie nie, mag sie nicht und werde sie nie mögen. Von der Rechtsrockband zur Punkband mit "Sozialkritischen Texten". Ne danke.

In Flames Waren bis Clayman richtig gut, alles was danach kam wurde schlechter und schlechter. Come Clarity war zwar wieder etwas besser, auch wenn sich der Stil geändert hatte. Mit dem nachfolgenden Albuim hat die Band dann aber ihr schlechtestes bisher abgeliefert, dafür wurde umso mehr gehyped.

Cradle of Filth Die alten Alben bis Midian sind anhörbar, alles danach nicht mehr. Dani Filth, der einen auf möglichst böse macht, dann aber im neusten Album den Popsong Temptation covert, ist für mich sowas von unglaubwürdig, dass ich den Hype um ihn und seine Band ebenfalls nicht verstehe. Noch unglaubwürdiger wird die Band dadurch, dass mit jedem Album ganze T-Shirt Kollektionen rauskommen. Wenn ich dann auch noch die kommentare in den Youtube Videos vom "süßen Dani" lese, also ne, da wird mir schlecht.

Das sind meine Ansichten von zu viel gehypeten Bands.

Wieso hat noch niemand Die Ärzte genannt? ._.

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Wieso hat noch niemand Die Ärzte genannt? ._.
    Gute Frage, voll drauf vergessen.
    Also: Die Ärzte! Ein paar witzige Texte (die nach dreimaligem Hören aber auch wieder langweilig werden) rechtfertigen nicht Musikalität untersten Niveaus. So ist das.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Also: Die Ärzte! Ein paar witzige Texte (die nach dreimaligem Hören aber auch wieder langweilig werden) rechtfertigen nicht Musikalität untersten Niveaus. So ist das.
    #2.
    dafür muss ich dich lieben!

Naja es gibt immer Musik die einen kurzzeitigen Effekt erzielt, aber schnell langweilig wird. Das muss aber auch nicht schlecht sein, sie ist eben nach einem bestimmten, meist simplen Muster aufgebaut, oder sie hat zu wenig abwechslungsreiches Schlagzeug oder was auch immer euer Kriterium ist. Hypes auf solche Musikrichtungen sind immer nur kurzzeitig nachvollziehbar.

Green Day ist ein gutes Beispiel. Einen Tag mal ein Album gehört, dann denkt man sich "nein bitte das nächste halbe Jahr nichtmehr", es gefiel einem aber eventuell das erste und zweite mal beim anhören , bei Nirvana ist es nicht ganz so schlimm, aber man hat es zu oft gehört - und es ist zu ähnlich um es noch öfter zu hören. Gut inzwischen gibt es viele ähnliche Bands, sodass die ganze Richtung vielleicht ein bisschen totgehört wurde.

Viele Hypes vorallem im Pop-Bereich sind auch durch Medien, gut aussehende Sängerinnen oder sonstwas zu erklären.

Ach und die Sache mit den Alben.. Viele Bands mit vorallem unzähligen Alben.., Ich finde es überraschend wie ihr einfach annehmt jedes Album von z.B. Radiohead müsste einem gefallen um den Hype nachzuvollziehen, dabei unterscheiden sie sich im Stil doch soo sehr.

Und als Band bist du da auch ein wenig in der Zwickmühle. So, dein zweites Album wird also anders?, dann gefällt es mir ja garnichtmehr! So dein drittes Album ist wie die vorigen zwei? Mensch bist du langweilig!

Diskutieren wir lieber über Alben ?

Ich leiste mir mal keine Meinung, aktuell würde ich hier mit z.B. der Kritik an Soad gerne übereinstimmen, allerdings hab ich mir auch erst ein einziges Album angehört - und das ist auch schon einige Zeit her.

Japjapjap, die Ärzte sind ein großartiges Beispiel. Mir kommt schon die Galle hoch wenn ich irgendjemand sagen höre "Ich war heute auf dem Konzert von Die Ärzte", weil der Artikel ja unbedingt Teil des Namens ist und deswegen nicht dekliniert werden darf >.<
    Gottseidank hat Kate Perry jetzt mit ihrer furchtbaren Bicurious-Grütze das noch grausamere "Lasse reden" von den Ärzten abgelöst, was die Dauerschleife im Radio betrifft.

Meiner Meinung nach sind übrigens auch Led Zeppelin und Deep Purple überbewertet. Zu der Zeit gab's bessere Musik, und heutzutage gibt's auch bessere Musik. Aber der Nostalgie-Faktor darf eben nicht außer Acht gelassen werden.
    Ich hab ja auch gar nichts dagegen, wenn Mittfünfziger sowas toll finden, weil sie es in ihrer Jugend gehört haben. Aber dieses Geschwafel von wegen, dass da heutzutage keine Band mehr rankommt, kann ich nicht ausstehen.

Naja, ich seh's schon kommen, irgendwann versuch ich meinen Kindern die Genialität von Muse oder Blackmail zu erklären und die werden peinlich berührt ihre Köpfe schütteln...

Ach ja: Ich bin für einen Thread "Welche Bands sind eurer Meinung nach NICHT überschätzt?".. da würden mir nämlich auch einige einfallen

Diesen Thread gibt es

Ich frag mich eigentlich, wieso hier ziemlich viele In Flames erwähnt haben.
    Vor einíger Zeit hörte ich mir das Album Come Clarity an und fands sehr geil.
    Gut, ist geschmackssache. Aber ich kenne so gut wie keinen, der In Flames derartig hyped. Nur 2-3 Leute, die mir gesagt haben, ich soll mir die mal anhören. o.o

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind übrigens auch Led Zeppelin und Deep Purple überbewertet. Zu der Zeit gab's bessere Musik, und heutzutage gibt's auch bessere Musik. Aber der Nostalgie-Faktor darf eben nicht außer Acht gelassen werden.
    Einseinselfelf!!!111

Ich HASSE Deep Purple. Und besonders "Smoke on the Water". Ich halte den Song wirklich für den minderwertigsten Oldie aller Zeiten. Das einzig geile Lied von Deep Purple ist "Highway Star" und da wünsche ich mir innig, dass das von einer anderen Band wäre.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch gar nichts dagegen, wenn Mittfünfziger sowas toll finden, weil sie es in ihrer Jugend gehört haben. Aber dieses Geschwafel von wegen, dass da heutzutage keine Band mehr rankommt, kann ich nicht ausstehen.

Boah Junge, du bist verrückt o_O
    Led Zeppelin sind genial, und zu der Zeit gabs keine bessere Musik. Led Zeppelin waren damals voll die Proggresive Rocker. Ausserdem sind sie mitbegründer des Heavy Metal. Ohne Led Zeppelin gebs die Musik die wir heute kennen garnicht.

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Einseinselfelf!!!111

Ich HASSE Deep Purple. Und besonders "Smoke on the Water". Ich halte den Song wirklich für den minderwertigsten Oldie aller Zeiten. Das einzig geile Lied von Deep Purple ist "Highway Star" und da wünsche ich mir innig, dass das von einer anderen Band wäre.
    Viddy du bist auch verrückt. Okay Smoke On The Water geht mir auch massiv auf den Sack, aber junge hast du jemals Burn gehört?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Diesen Thread gibt es

Ich frag mich eigentlich, wieso hier ziemlich viele In Flames erwähnt haben.
    Vor einíger Zeit hörte ich mir das Album Come Clarity an und fands sehr geil.
    Gut, ist geschmackssache. Aber ich kenne so gut wie keinen, der In Flames derartig hyped. Nur 2-3 Leute, die mir gesagt haben, ich soll mir die mal anhören. o.o
    Vielleicht weil Bands wie Soilwork ( auch saubekannt aber nicht so wie In Flames glaub ich ) und Blinded Colony ( Bedtime Prayers...einfach ein (Alb-)Traum das Album ^^) einfach besser sind
    Das neue Album ist auch nicht so cool find ich jetzt....viel zu wenige härte imo.

Jo ähm...definitiv die Ärzte. Ich mag zwar sehr viele Lieder von ihnen aber die haben halt einfach zu oft das gleiche "Pattern" imo. Und sind abgenutzt mittlerweile.

Auserdem Heaven Shall Burn und As I Lay Dying. Ersteren spreche ich ja anspruchsvolle Texte zu, vor allem Iconoclast ist wirklich ein gutes Album aber der Hype ist so imo nicht gerechtfertigt.
    As I Lay Dying is halt einfach nur scheiße

Ich weise an dieser Stelle nochmals diskret darauf hin, dass der persönliche Geschmack hier bitte ausgeblendet werden soll.
    Ich selbst stimme mit einigen Aussagen über Bands zwar auch nicht überein, aber das ist ja nicht Thema dieses Threads

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Auserdem Heaven Shall Burn und As I Lay Dying. Ersteren spreche ich ja anspruchsvolle Texte zu, vor allem Iconoclast ist wirklich ein gutes Album aber der Hype ist so imo nicht gerechtfertigt.
    As I Lay Dying is halt einfach nur scheiße
    Naja, HSB oder AILD muss man zumindest zugute halten, dass sie nicht bloß nach dem einfachen Schema "Hau drauf - Breakdown - Hau drauf - Breakdown - Ende" aufgebaut sind, die man bei vielen Bands des Genres oft antrifft (wobei man bei AILD das "Breakdown" wieder durch "Clean Vocals" ersetzen könnte und dasselbe dabei herauskäme... naja). Das ist großteils ganz nett und gut für Konzerte und Party machen, aber nicht wirklich anspruchsvoll. Da sind HSB doch ein gutes Bollwerk, weil die eine schöne Mischung aus Death Metal und Metalcore bieten. Ich denke, der Hype kommt auch daher, dass sich damit auch Metalhörer indentifizieren können, die - so meine Erfahrung - zumeist mit Metalcore nicht viel anfangen können und HSB da noch am ehesten "akzeptiert" werden.

Ich geh hier nur von meiner subjektiver Meinung aus. Auch wenn ich mittlerweile sauviele Band und Sachen kenne sind meine Kenntnisse was das Musikalische betrifft nicht mal ansatzweise vorhanden

Hmm und ich mag eigentlich sowohl reinen Metal als auch Metalcore bzw. Hardcore ( < -- den sogar lieber als alles andere...an comeback kid kommt halt nix heran ^^). HSB ist halt weniger melodisch und hat kaum clean vocals, das stört mich daran denk ich mal. Wie gesagt Iconoclast ist aber ein geiles Album und vereinzelte Stücke wie "The Weapon They Fear" sind auch klasse.
    Auserdem haben sie es auf dem Summerbreeze geschaft auf dem gesamten Gelände ein Mega Circle-Pit entstehen zu lassen

Aber mit ASILD werd ich einfach nicht warm....da gefällt mir Buller for my Valentine WESENTLICH besser

Joar, ist im Grunde eh nur Geschmacksache. :D
    (Comeback Kid muss ich mir endlich mal laden. !_!)

Zitat Zitat von Smackin' Isaiah Beitrag anzeigen
    Nicht dass ichdie komplette Electro-Pop Szene kacke find, nur diese klugscheißer-Studenten die sich für witzig halten gehen mir da schon ein bisschen auf den Sack. Ein Beispiel wär Großstadtgeflüster...hab die schon mal live gesehen, nicht total schlecht, aber meine antisympathie für die Frontfrau und halt die arroganten Szeneleute drumherum;sowas mag ich einfach absolut nicht.
    Großstadgeflüster waren live sehr unterhaltsam. Man kann gut mitbrüllen und alles. Wenn du Szene-Bands suchst, geh mal auf ein Alec Empire-Konzert. Der Typ steht mit seinem Seidenschal und seinem langen Gesicht auf der Bühne herum, als hätte man ihn aus einem Szenemagazin gepult.

Muss allerdings sagen, von der Szene weiß ich nichts. Ich höre das Zeug größtenteils nur live hier im Land.

Zitat Zitat
    Wo wir gerade bei alten, Überbewerteten Band sind - Dire Straits. Hört sich wie alte Hausschuhe aus dem Dachboden an. Sollten wir jemals von Zentradi angegriffen werden, werde ich einfach die Platte einlegen und sie werden ersticken, weil ihnen die Organe einschlafen!

@Samsas Traum: Ok, der "Hype" mag unberechtigt sein, und ich finde Kaschte auch unheimlich unsympatisch. Was nichts daran ändert, dass ich die Musik ziemlich außergewöhnlich finde, insofern kann ich verstehen, wieso viele es als "Genial" bezeichnen.

Ok, sehr überflüssig finde ich die ganzen Pop-Punk & "Alternative" Rock Bands, die sich alle gleich anhören...
    (Alles was mit "The" anfängt und einem X beliebigen Wort aufhört.)

Für mich sind sehr viele Bands, die mit "the" anfangen, überbewertet. Irgendein Idiot hat damit angefangen und nun benutzt jede XY-Garagenband den Artikel und die alternativen Rockermädels fahren voll darauf ab.