-
Provinzheld
Naja es gibt immer Musik die einen kurzzeitigen Effekt erzielt, aber schnell langweilig wird. Das muss aber auch nicht schlecht sein, sie ist eben nach einem bestimmten, meist simplen Muster aufgebaut, oder sie hat zu wenig abwechslungsreiches Schlagzeug oder was auch immer euer Kriterium ist. Hypes auf solche Musikrichtungen sind immer nur kurzzeitig nachvollziehbar.
Green Day ist ein gutes Beispiel. Einen Tag mal ein Album gehört, dann denkt man sich "nein bitte das nächste halbe Jahr nichtmehr", es gefiel einem aber eventuell das erste und zweite mal beim anhören
, bei Nirvana ist es nicht ganz so schlimm, aber man hat es zu oft gehört - und es ist zu ähnlich um es noch öfter zu hören. Gut inzwischen gibt es viele ähnliche Bands, sodass die ganze Richtung vielleicht ein bisschen totgehört wurde.
Viele Hypes vorallem im Pop-Bereich sind auch durch Medien, gut aussehende Sängerinnen oder sonstwas zu erklären.
Ach und die Sache mit den Alben.. Viele Bands mit vorallem unzähligen Alben.., Ich finde es überraschend wie ihr einfach annehmt jedes Album von z.B. Radiohead müsste einem gefallen um den Hype nachzuvollziehen, dabei unterscheiden sie sich im Stil doch soo sehr.
Und als Band bist du da auch ein wenig in der Zwickmühle. So, dein zweites Album wird also anders?, dann gefällt es mir ja garnichtmehr! So dein drittes Album ist wie die vorigen zwei? Mensch bist du langweilig!
Diskutieren wir lieber über Alben
?
Ich leiste mir mal keine Meinung, aktuell würde ich hier mit z.B. der Kritik an Soad gerne übereinstimmen, allerdings hab ich mir auch erst ein einziges Album angehört - und das ist auch schon einige Zeit her.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln