Ganz ehrlich? Nachdem ich den Namen an jeder zweiten Ecke gehört und gelesen hatte, nahm ich mir mal die Zeit, in die Alben reinzuhören. Ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir da etwas, was mich dazu bringt, das gesamte Schaffen der Band so zu würdigen, wie es von der breiten Masse getan wird. Ich kann mich da beim besten Willen nicht dazu animieren oder begeistern, mir eines oder gar mehrere Alben von ihnen ins Regal zu stellen.
Das ist - wie gesagt - meine persönliche Einstellung und es bringt jetzt auch nichts, einen Kreuzzug zu führen, um die musikalisch Ungläubigen zum richtigen Glauben zu führen. Bei jeder Band gibt es immer die Lager der Fans und Verfechter und derjenigen, die absolut nichts an dieser Band finden und sich entsprechend fragen, warum alle so einen Wind machen.
Ich halte beispielsweise ja auch Iced Earth für eine kongeniale Band und es gibt Menschen, die mit ihnen absolut nichts anfangen können und sich fragen, wo der Grund für diese Begeisterung für die Band liegt![]()