Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob der technische Faktor bei Psycroptic sich auf eine ähnliche Stufe mit Nile stellen lässt, die mir bisher als einzige Tech Death-Band wirklich gefallen können.
Also ein direkter Vergleich mit Nile ist wohl nicht ganz möglich. Die Musik von Nile (jedenfalls empfinde ich so), baut vom Grundgerüst her eher auf dem Brutal Death auf, ist also "härter" als die von Psycroptic. Jedoch hat Psycroptic einen grösseren Einschlag auf die technische Seite, vor allem auch vom Schlagzeug her. Auch sind die Vocals von Nile etwas brutaler, denn (und das habe ich im Review vergessen zu erwähnen) auf der neuen Psycroptic-Platte haben sich die Vocals ziemlich verändert, früher lieferte der Sänger eher die typischeren Death Vocals. Also ich würde Psycroptic als "anspruchsvoller" bezeichnen. Na ja, weiss jetzt nicht, ob dir das irgendwie weiterhilft ...
Zitat Zitat
Ansonsten klingt das, als wäre das, was vor dem aktuellen Album geschaffen wurde, eher weniger gut "genießbar". Mhm, werd' ich mir mal bei Gelegenheit anhören müssen
Geniessbar durchaus, nur schwerer zugänglich. Die Songs wirkten fast überladen. Die Mucke wirkte "anstrengender".
Zitat Zitat
Schöne Review nebenbei
Merci!