Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: [v.0.0.1] Avatar Herr der Elemente : Buch III : (Screens endlich da !)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe jetzt die neue Demo gespielt und geb mal meinen Senf dazu ab.

Am Anfang hat sich nicht viel geändert aber wenigstens kommt man jetzt einigermassen zügig durch die ersten Maps (deren Sinn sich mir allerdings immer noch nicht erschliesst). Der Fehler mit den Truhen die sich in Luft auflösen ist immer noch da. Auf den riesigen Maps verfranst man sich hoffnungslos, Objekte stehen zuhauf wahllos platziert in der Gegend rum.
    Dialoge sind viel zu knapp, man erfährt absolut nichts über die Charaktere.
    Joar, dann kam ich in das erste Dorf und aufeinmal war alles Zappenduster.
    Gibt's dafür nen Grund oder ist das ein Fehler? Geht auf jeden Fall gar nicht.
    Die Häuser im Dorf sind nicht betretbar. NPC-Dialoge sind, nunja, seltsam? Beispiel:
    NPC: "Dieses Dorf ist... GRAUSAM"
    Aang: "Das könn wir verstehen"
    Auf der nächsten Map versperrt uns eine Wache den Weg. Grund: Das Tragen von Stirnbändern sei hier verboten. WTF?!
    Bei dem Kampf mit der Wache hab ich das Spiel beendet.

Sorry, aber so wird das nix.
    Aber aus Fehlern kann man ja lernen. Wieso nimmst du dir nicht die Zeit zu Üben, Dinge auszuprobieren und deine Makerfähigkeiten langsam zu verbessern bevor du etwas veröffentlichst?
    Wenn du dich bemühst, werden die Leute das auch merken und du erhältst positive Resonanz aber du kannst mir nicht erzählen das du dich hierbei bemüht hast. Wenn du Hilfe brauchst oder etwas nicht verstehst kannste ja jederzeit nachfragen. Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen und wünsche dir noch viel Erfolg.

@OlleNuss [und lies bitte ganz genau; ich versuche mal konstruktiv zu helfen]:

Nachdem ich Braskas Post gelesen habe, denke ich, dass deine Geschichte teilweise in Bezug zur Serie etwas unglaubwürdig ist. Ich kenne Avatar nicht wirklich, nur mal so ein paar Ausschnitte. Klar möchtest du dein eigenes Spiel machen, trotz allem wäre es besser dieses mehr an den Stil Avatars anzupassen (ist ja ein Fanfic). Zum einen ist das der Setstil, zum anderen, wie Pazu schon schrieb, die Dialoge. Darin liegt bisher noch eine recht große Schwäche, problematisch ist neben Rechtschreibung und Grammatik deren Logik. Ich persönlich finde ja, dass Makerspiele und Rollenspiele allgemein von ihrer Dialogfähigkeit leben. Wenn man mit den NPCs spricht um diverse Informationen zu erhalten und dabei mit allerlei Fehlern und Sinnfreiheiten bombardiert wird, sinkt der Spaßfaktor recht schnell. Weiterhin sind die langen Laufarien zu Anfang nicht gerade das, was man einen interessanten Einstieg nennt. Kürz das doch einfach ab, mir kommt es am Beginn des Spiels so vor, als ob du den Spieler langsam in die Welt von deiner Avatargeschichte begleiten möchtest. Dazu will ich sagen, dass es bestimmt keine schlechte Idee ist. Leider aber viel zu langwierig, mach es doch so, wie es in vielen anderen Spielen auch gemacht wird, frage den Spieler ob und was er wissen möchte, will er diesen Ratschlag nicht annehmen, hat er Pech gehabt. Zumindest aber eine Mindestmenge an Informationen solltest du trotz allem zukommen lassen, beschränke diese auf das Nötigste. Mehr Einzelheiten kannst du wie gesagt in einem Tutorial an den Spieler bringen.

Bisher wirkt das Ganze leider wie schnell ausgedacht, auch wenn es wahrscheinlich nicht so ist, solltest du selbstkritischer an dein Spiel rangehen. Damit möchte ich dich natürlich nicht zum Perfektionismus animieren, nur kann deine Motivation etwas fertigzustellen schnell schwinden, wenn wir dir hier nur schlechte und nur wenig gute Kritik geben können. Spiel' dein eigenes Spiel doch mehrmals selbst, achte darauf, was dir selbst aus Sichtweise des Endbenutzers nicht gefallen könnte oder ob die Dialoge deinen Fähigkeiten entsprechend möglichst fehlerfrei sind, sowie auch einen Sinn ergeben. Du brauchst keine tiefgründigen Abhandlungen für die NPCs zu schreiben, dies verlangt keiner. Nur etwas mehr ausformuliert; und eben solche Sache, wie die von Pazu erwähnt, weglassend.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

cya

Ja hab meint hab schon geschrieben das man dort noch nirgents rein kann :S
    das die stadt dunkel is hö... muss falsche screen tone eingeben haben

Etage 3 is ja nich ma fertig.. Schloss Zarach ( erfunden) liegt seit neustem drauf.. unereichbar für euch aber man kanns schon sehen wen man die richtige stelle findet..

ich werde son tunneldurchgang basteln das dan zum Schloss führt , halt ab der Map wo die Monster sin .. und im Schloss sollte mann dan sone kammer

finden , mit lauter HeilMittel usw..
    das wäre doch möglich..

Halt dich doch nich so lang an dem Pfad auf ! Es gibt andere Bereiche, an denen du was tun müsstest:
    - Intro
    - Avatar-Feeling (Charaktere, Angriffe, Handlung, Szenerie, Chipsets...)
    Du kannst eine eigene Handlung machen, da hab ich nichts dagegen, sofern du aber alles andere beachtest.

EDIT:
    Wo ist eigentlich der Spam-Thread

Irgendwie hab ich das Gefühl das du Verbesserungsvorschläge und guten Rat einfach ignorierst. Nimm dir doch mal zu Herzen was wir geschrieben haben.^^

Wenn du annährend so ein geiles Feeling wie in Real-Avatar hinbekommst dann Hutab.
    Das glaube ich schafft keiner als Speil...

Wieso schreib ich eigentlich so einen langen Text, wenn OlleNuss ihn garnicht beachtet und Pazus auch nicht richtig.

e.hoff ich habs gelesen aber hab kein Kommentar dazu es war korrekt und auch hilfreich aber ich machs auf meine art :P

hab mich entschlossen ab Dorf gibttz keine Pfade mehr , sondern mache jetz einfach ma paar Städte , Wälder , Berge , Begegnungen mit sogenannten "Bösewichtern" .. und natürlich für ne "Invasion" .. auf die Feuernation.. wird alles vorkommen

Sry wegen Doppelpost

Hab die Feuernation Stadt screentone wegtan , und en neues fog dazu gtan , seht her :

Zitat Zitat von OlleNuss Beitrag anzeigen
    Hab die Feuernation Stadt screentone wegtan , und en neues fog dazu gtan , seht her :

Du sollst doch nichts bei NPshare hochladen, man sieht nix, ich zumindest nicht. ^^

@unter mir: wo ist eigentlich das Problem; die Bilder bei nem anderen Hoster hochzuladen, damit es alle sehen, nicht nur einige?

Geändert von cilence (11.09.2008 um 19:43 Uhr)

Manche sehen es manche nicht , wen ihr die Demo spielt seht ihrs ja eh..

TitelScreen is endlich da

Die neuste und letzte Demo auch wen sie ien dummes Ende hat .. brauche bissi zeit für verbesserungen und für die v.0.50 demo ..

Neue Demo
    http://rapidshare.de/files/40450195/Project47.rar.html

Geändert von OlleNuss (11.09.2008 um 19:45 Uhr)

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Wieso schreib ich eigentlich so einen langen Text, wenn OlleNuss ihn garnicht beachtet und Pazus auch nicht richtig.
    *auch noch da ist*
    bei mir hat er nur die ersten zwei Sätze beachtet... *schnüff*
    Es ist doch nicht so schwer zu kapieren, dass noch nicht mal in der Feuernation Lava ist... ;__;
    @LogiK:
    Warum schwimmt ein Seerosenblatt in Lava? In den Städten der Feuernation gibts gar keine Lava...
    Macht mich traurig....
    @OlleNuss:
    Hatten wir dieses verruchte Thema nicht schon einmal???
    Das heißt nicht Demonfox sondern Braska!!!

EDIT:
    Zitat Zitat
    Nachdem ich Braskas Post gelesen habe, denke ich, dass deine Geschichte teilweise in Bezug zur Serie etwas unglaubwürdig ist.
    Es ergibt alles keinen Sinn. Es ist alles unglaubwürdig, sogar die Maps. Wie gesagt, Seerosenblatt in Lava, in einen Ort, an den keine Lava hin soll.
    WTF?!

Geändert von Braska Feuerseele (11.09.2008 um 20:37 Uhr)

Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    *auch noch da ist*
    bei mir hat er nur die ersten zwei Sätze beachtet... *schnüff*
    Sorry, dich hab ich wohl vergessen.

@OlleNuss:
    Hatten wir dieses verruchte Thema nicht schon einmal???
    Das heißt nicht Demonfox sondern Braska!!!
    Ach sei doch nicht so. Mir sagtest du auch, ich könnte dich Demonfox nennen.^^ Aber lieber Braska, ich weiß, selbst nenn ich dich ja auch so.

EDIT:

Es ergibt alles keinen Sinn. Es ist alles unglaubwürdig, sogar die Maps. Wie gesagt, Seerosenblatt in Lava, in einen Ort, an den keine Lava hin soll.
    WTF?!
    Ein Problem wird wohl sein, dass er RTP Grafik benutzt. Die Welt von Avatar damit darzustellen, sollte als recht schwierig ausfallen. Aber wie gesagt, ich kenne diese Serie nur wenig, da kann ich auch keine wirklichen Aussagen darüber machen. Aber ein Seerosenblatt in der Lava ist wirklich ungerechtfertigt. Wie soll denn die arme Planze da überleben. Schäm dich, OlleNuss. [/^^°]

Btw kann ich auf meinem Händy die Screens sehen, leider aber ist der Bildschirm zu klein, als dass ich was erkennen könnte. Lad doch mal wo hoch, wo es keine Probs gibt. -.-

€:
    ahh~ jetzt seh ich auch hier Bilder. Nunja, der Titelscreen ist eigentlich ganz nett, ich mag schlichte Titelscreens.^^ Den LE, Fog, whatever hätte ich im 2ten Bild weggelassen, dadurch wirkt er nicht wirklich besser. So vom Mapping her gehts schon, ich für meinen Teil würde jedenfalls nicht behaupten, dass es geradezu schlecht ist.

Geändert von cilence (11.09.2008 um 21:16 Uhr)

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Ach sei doch nicht so. Mir sagtest du auch, ich könnte dich Demonfox nennen.^^ Aber lieber Braska, ich weiß, selbst nenn ich dich ja auch so.
    Du weißt ja, dass ich Braska bevorzuge ;__;
    So nennt mich auch jeder, nur er nicht..... ;_;
    Zitat Zitat
    Aber ein Seerosenblatt in der Lava ist wirklich ungerechtfertigt. Wie soll denn die arme Planze da überleben. Schäm dich, OlleNuss. [/^^°]
    Genau, retten wir die Umwelt und gehen gegen Umweltschänder vor
    Gegen Seerosen in Lava /o\
    Zitat Zitat
    Btw kann ich auf meinem Händy die Screens sehen, leider aber ist der Bildschirm zu klein, als dass ich was erkennen könnte. Lad doch mal wo hoch, wo es keine Probs gibt. -.-
    Ich seh alles... Richte deinen PC von mir aus dass er ein böser Junge ist >3
    €: Hat sich wohl erledigt, richte es ihm aber trotzdem aus D:
    Zitat Zitat
    Nunja, der Titelscreen ist eigentlich ganz nett, ich mag schlichte Titelscreens.^^
    Er hätte aber schon "New Game" und die anderen Sachen in Deutsch übersetzen können, nech?

EDIT:
    Wow... kaum habe ich meinen Computer wieder repariert bekommen, schon habe ich es erstaunlich oft mit meinen Fett-Tags... Ich liebe diese Dinger >3

Geändert von Braska Feuerseele (11.09.2008 um 21:27 Uhr)