-
Ehrengarde
Komisch, wenn ich einige hier lese, dann kommt es mir so vor, als ob sie noch nie FFII gezockt hätten - jedenfalls nicht durch. ^^
Cheats im allgemeinen würde ich nie benutzen, jedoch bei FFII ist es ja nicht direkt einer. Ich würde es als Vereinfachung des Auflevelns bezeichnen, da man ja dennoch eine Menge zu tun hat. Wie wolfram schon sagte ist es wahrscheinlich sogar so vorgesehen, dass man diesen "Cheat" nutzen kann. Von daher ist es ein direkter Teil des Gameplays. Mehr als die Hälfte aller Spieler nutzt sicher diesen Trick, es sei denn sie suchen sich eine sehr harte Herausforderun. ^^''
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)