nunja, es sind nicht direkt cheats. ich gehe auch davon aus, dass square es absichtlich eingebaut hat für die spieler, die zur verzweiflung getrieben wurden, da das original FF2 auf dem NES noch um längen härter war als die WSC (später PSX) version ...

es gibt eine möglichkeit, die charas in ihren werten sehr schnell hochzupowern ebenso wie die einzelnen waffen. das wurde im remake nicht geändert und funktioniert wie folgt: im kampf schlagt ihr euch einfach selbst und heilt euch danach. je mehr HP ihr verliert, desto mehr max HP erhaltet ihr dann auch stufenweise hinzu. bei der benutzung von zaubern steigt die MP und der zauber selbst. um die waffen zu verbessern, müsst ihr im kampf mit der waffe auf den gegner bestätigen und bis zum vierten charakter durchgehen, dort aber nicht bestätigen. brecht ab und cancelt die aktionen. die runde hat im grunde nicht begonnen, aber das gegner anklicken zählt schon als benutzung der waffe. nach 100 mal wiederholen steigt die waffe um einen level. natürlich geht das nie mit dem vierten chara.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Skorpion
glaub mir wenn es Cheats geben würde dann wüsste ich das.
*g*