Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Spiel fertig stellen? Tse...wieso?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Natürlich finde ich es doof...
    Aber es liegt mehr an die Motivation die der Makerer bekommt oder verliert...
    Es ist egal ob ein Makerer das Spiel cancelt ist ja halt sein Spiel und wenn man ihn flamt dann will er erst recht nich mehr an den Maker...

Es gibt da ja Leute die die denken sie müssten beleidigen dabei beleidigen sie sich selber weil sie ja kein weiteres Spiel zu Gesicht bekommen...

Naja sonst LG
    Synch 8)

In erster Linie hat immer noch der Autor, und nicht die Spieler, vorrang.
    Wenn dieser sich entscheidet aufzuhören weil er keine Zeit mehr findet, kein Spass mehr hat, whatever so soll er dies tun.
    Hier wird schliesslich immer noch nonkommerz gearbeitet. Zur Unterhaltung halt. Man könnte schon fast wieder sagen der Autor "bezahlt" dafür (investiert Zeit und Mühe).

Und sowieso wundert es mich nicht wenn gerade die komplexeren Spiele früher oder später gecancelt werden. Sie sind komplex. Sie erfordern mehr aufwand den man meistens nicht mehr aufbringen kann (weil halt kein bock oder zeit oder es dauert halt einfach enorm lange).
    Aber hey... Wenss wenigstens schon ne Demo zum bestaunen gab bin ich glücklich!

Hobby bleibt Hobby.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Hobby bleibt Hobby.
    'Nuff said.
    Ob ich mein Spiel fertig mache, oder nicht - Das bleibt von Anfang an meine Entscheidung. Und wer Spielen nachheult, als ginge die Welt unter, sollte mal die Tür aufmachen und Freundschaft mit dem RL schließen.

Mindestens die Hälfte?
    Wolltest wohl sagen mindestens 90%...

Ganz ehrlich, wer ernsthaft an den release eine VV glaubt, nur weil es eine Demo gibt, sollte sich mal die Historie ansehen.
    Und wer nur wegen der Existenz einer Spielevorstellung große Hoffnungen auf eine VV hegt, dem ist sowieso nichtmehr zu helfen.

Naja, es ist verständlich, dass man bei gecancelten Spielen enttäuscht ist. Aber erstens wird halt bei manchen Projekten einfach ein Hype gemacht und zweitens kann mans auch ein bisschen auf die hohen Anforderungen schieben.

Schlussendlich kann man nicht an den Spielvorstellungen, Demos etc abschätzen, ob ein Spiel fertig wird, sondern an der Person die dahintersteht.
    Denn einige bringen immer wieder VVs raus, andere nie, auch nicht beim 5. Spiel. Es mag zwar ab und zu wieder ausnahmen geben, aber schlussendlich sind es doch immer etwa dieselben, die ne VV rausbringen.