Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
Hä, das macht aus meiner Sicht keinerlei Sinn. Wieso sollte ich alles weglassen, wenn ich alles für mich selbst mache? Ist man immer selbst der Niveauloseste oder ... keinen Plan was du jetzt damit ausdrücken wolltest.
Ich schreibe doch auch nicht einen Roman für mich selbst und lass die Grammatik weg, sodass nur noch ich es entziffern kann. Das widerspricht jedem Tagebuch (auch wenn ich keins führe).

Und warum ausgerechnet dann Klischees reinquetschen?
Also das musst du mir nochmal erklären...
Das hat mit niveaulosigkeit nichts zu tun, ich meine damit, das, wenn man sich die (meisten) ersten Spiele von vor 8 (?) Jahren anschaut, sie von der Qualität nicht so toll waren.
(Die Community hat mehr Einfluss als man glaubt).
Ohne die Öffentlichkeit wäre man auf dem selben Level wie damals (zumindest die Meisten).
Und, wie Cloud schon sagte, würde sich wohl kaum jemand (teils) jahrelange Arbeit machen, nur um sein Spiel dann 1, 2 mal durchzuspielen.
Diese "Burner Games" werden halt nicht für sich selbst gemacht, sie sind für die Community (und darüber hinaus).
Tja, warum Klischees?
Klischees werden von jedem gerne genutzt, egal worum es geht.

Btw. passt dein Beispiel mit dem Roman mMn nicht so gut, da Grammatik Standard ist, aber Features in Makergames nicht.