Ich bin Pazifist aus Überzeugung und das schlägt sich größtenteils auch bei meinem Umgang mit solchen Tieren nieder... zumal ich das Gefühl, etwas Lebendiges zwischen den Fingern zu zerquetschen auf den Tod nicht abkann.
Spinnen befördere ich grundsätzlich mit dem Glas nach draußen, Fliegen sind mir relativ schnuppe... Bei Mücken und Motten ist das eine Sache für sich. Wie gesagt, ich ekle mich regelrecht davor, diese Tiere zu zerquetschen, außerdem hat sich Autan als mehr als wirksam gegen diese Biester herausgestellt.
Was für mich jedoch eine legitime Methode der Insektentötung darstellt, sind offene Feuer wie Kerzen oder diese elektrischen Insektenbruzzler. Wenn die Viecher auch so blöd sind, in alles hineinzufliegen, was irgendwie leuchtet, sind sie selber schuld.
...
"LEUCHT!"
Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Jep, hat bei mir auch immer sehr gut funktioniert. Zum Einen hab ich neben dem Bett eine kleine Schreibti•••••••• mit Metallschirm stehen, der innen schon komplett schwarz ist, vor lauter verbrannten Insekten. Zum Anderen hat bei einer Rollenspielrunde irgendein Insekt (hinterher nichtmer feststellbar, was es mal war) wirklich bewiesen, dass es auch in der Tierwelt DAUs gibt. Wir hatten auf dem Tisch vier Kerzen nebeneinander stehen und das Vieh hat es echt geschafft, durch alle vier Flammen zu fliegen und hinterher brennend auf die Tischplatte zu knallen. Wie DUMM kann man sein?
LEUCHT! (Blöde Insider)
Edit: Arachnophobiker bitte nicht klicken: http://www.wecallit42.de/?entry=84
Hmmm... Gehen wir die Liste der Krabbeltiere mal durch:
Spinnen: befördere ich nach draußen
Bienen/Wespen: s.o.
Fliegen/Schnaken: werden geklatscht, wenn ich sie zufällig krieg
Mücken: da sie bei mir keine Gnade kennen, kenne ich bei ihnen auch keine!!!
Kellerasseln: ich hasse die Dinger. Zum Glück hatten wir die noch nie im Haus!
Käfer: werden nach draußen befördert
Silberfischen: werden zerquetscht
Also tolerant bin ich nur bei Spinnen, Bienen, Wespen und Käfern, die sich ins Haus verirrt haben. Die dürfen draußen weiterleben. Alles Andere hat Pech gehabt.
Würde ihnen auch nicht gefallen, wenn wir bei ihnen zu Hause uneingeladen rumschwirren würden, wenn sie denn eins hätten.
Gibt nur eine Sache die ich nicht mag: Mücken...
Sonst hab ich nur hin und wieder Besuch von Spinnen und diesen komischen langbeinigen Flugviechern(Schnaken, Speckfresser...kp...die scheinen unterschiedliche Namen je nach Region zu haben=P)
Spinnen werden nur getötet wenn sie wirklich eklig sind. Sonst ham sie immer noch den Vorteil gegen Mücken zu helfen=P)
Mücken werden sonst mit Feuer bekämpft oder totgeklatscht.
The best and the worst, the last and the first
The love of my life is a blessing and curse
-Clawfinger lyrics
Ich bin etwas dazwischen! Wenn es um Spinnen ,Bienen , Wespen und Hornissen geht versuch ich sie meist hinaus zu scheuchen aber bei Fliegen un Muücken und schnacken wird in mir der Insektenjäger aktiv!
Ich bin wohl eher 50 % Tierfreund 50% Insektenterminator!
Also bin ich den Insektengegenüber wohl eher neutral! MUHAHAHAHA
~Sir Sarias~
[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Ich mag nichts, was krabbelt und nervt. Solange sich so ein Ding weit genug von mir fernhält, kann ich das noch ertragen, aber sobald es mir zu nah kommt oder sich zu viel bewegt, werde ich panisch.
Spinnen sind wohl die einzigen Lebewesen, vor denen ich so richtig Angst habe. Egal ob klein oder groß, sobald sie mit mir in einem Raum sind, muss ich sie permanent anstarren, ob sie sich auch ja ruhig verhalten oder in meine Richtung krabbeln. Meistens bitte ich irgendwen, sie aus dem Fenster zu schmeißen, müssen ja nicht gleich umgebracht werden. Die Teile können draußen gerne durch die Gegend spazieren, solange sie mir nicht ins Haus oder überhaupt zu Nahe kommen.
Mücken wären mir egal, aber manche machen so unglaublich nervtötende Geräusche, so dass sie einem den Schlaf rauben, daher werden sie, wenn ich sie denn aufspüre, eliminiert.
Dito!
Mein Wespenotto: "Nur eine tote Wespe, ist eine gute Wespe !"
Die Dinger kommen ohne Umweg in den Staubsauger. 2 Stoche reichen mir.
Mücken, Spinnen usw. mche ich auch platt. Die einen ... bäääh ... da schauerts mich ... Ich finde Spinnen nur Ekelerregend, und Mücken ... Die haben es doch nicht anders verdient!
Marienkäfer kommen nach draußen, Fliegen in der Regel ebenso ... Spinnen und Stechdinger ... DIE MACHE ICH GNADENLOS PLATT!
Wespen ... Gaaaaaaaah! In mir steigt der Ekel hoch wenn diese Monster auf Lebensmitteln rumlaufen ... So Zeugs kommt bei mir Pronto in den Müll, ohne Umweg, Würgs!
Geändert von Loxagon (06.10.2008 um 14:49 Uhr)
Verschwendung vielleicht, aber wenn mir eine Wespe in meine Mische fliegt, mag ich die auch nimmer trinken. Aber hast Recht, is wohl eher psychologisch... Naja seh sowieso kaum noch Wespen von daher hat sich dsa Problem erledigt....bis zum nächsten Jahr...
(Ob ich für verrückt gehalten werde wenn ich aus einer Schnabeltasse trinke? oO)
The best and the worst, the last and the first
The love of my life is a blessing and curse
-Clawfinger lyrics
Ich hasse alle viecher und töte alle. Kommt daher, dass ich verrückterweise komische Pheromone aussende (selbst nach mehrmaligem Duschen und Wechsel des Duschzeugs bzw. Haarwaschzeugs) die vorallem Wespen und Bienen dazu bringt, auf mir zu landen wie ne fette Blume.
Die werden immer geklatscht, da hat keine ne Chance.
Ich habe diese Viecher gehasst. Ständig hatte ich sie in meinem altem Zimmer im Keller. Groß, haarig, und schnell. Nicht nur einmal meinten sie, sich in meinem Bett herumzutreiben zu müssen.
Dennoch tötete ich sie nicht, sondern brachte sie dann raus. Einmal aß mein Kater sie auf, hehe.
Foto von mir, btw. In der HigRes Version sieht man auch die Haare. >_<
Mirage In The Water.