diediedie ;_____;
Abartig, grässlich, ekelhaft zum Ansehen .____.
Weberknechte find ich nich so schlimm, die bleiben eher gechillt inner Ecke.
diediedie ;_____;
Abartig, grässlich, ekelhaft zum Ansehen .____.
Weberknechte find ich nich so schlimm, die bleiben eher gechillt inner Ecke.
Ich bin Pazifist aus Überzeugung und das schlägt sich größtenteils auch bei meinem Umgang mit solchen Tieren nieder... zumal ich das Gefühl, etwas Lebendiges zwischen den Fingern zu zerquetschen auf den Tod nicht abkann.
Spinnen befördere ich grundsätzlich mit dem Glas nach draußen, Fliegen sind mir relativ schnuppe... Bei Mücken und Motten ist das eine Sache für sich. Wie gesagt, ich ekle mich regelrecht davor, diese Tiere zu zerquetschen, außerdem hat sich Autan als mehr als wirksam gegen diese Biester herausgestellt.
Was für mich jedoch eine legitime Methode der Insektentötung darstellt, sind offene Feuer wie Kerzen oder diese elektrischen Insektenbruzzler. Wenn die Viecher auch so blöd sind, in alles hineinzufliegen, was irgendwie leuchtet, sind sie selber schuld.
...
"LEUCHT!"
Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Jep, hat bei mir auch immer sehr gut funktioniert. Zum Einen hab ich neben dem Bett eine kleine Schreibti•••••••• mit Metallschirm stehen, der innen schon komplett schwarz ist, vor lauter verbrannten Insekten. Zum Anderen hat bei einer Rollenspielrunde irgendein Insekt (hinterher nichtmer feststellbar, was es mal war) wirklich bewiesen, dass es auch in der Tierwelt DAUs gibt. Wir hatten auf dem Tisch vier Kerzen nebeneinander stehen und das Vieh hat es echt geschafft, durch alle vier Flammen zu fliegen und hinterher brennend auf die Tischplatte zu knallen. Wie DUMM kann man sein?
LEUCHT! (Blöde Insider)
Edit: Arachnophobiker bitte nicht klicken: http://www.wecallit42.de/?entry=84
Gibt nur eine Sache die ich nicht mag: Mücken...
Sonst hab ich nur hin und wieder Besuch von Spinnen und diesen komischen langbeinigen Flugviechern(Schnaken, Speckfresser...kp...die scheinen unterschiedliche Namen je nach Region zu haben=P)
Spinnen werden nur getötet wenn sie wirklich eklig sind. Sonst ham sie immer noch den Vorteil gegen Mücken zu helfen=P)
Mücken werden sonst mit Feuer bekämpft oder totgeklatscht.
The best and the worst, the last and the first
The love of my life is a blessing and curse
-Clawfinger lyrics
Hmmm... Gehen wir die Liste der Krabbeltiere mal durch:
Spinnen: befördere ich nach draußen
Bienen/Wespen: s.o.
Fliegen/Schnaken: werden geklatscht, wenn ich sie zufällig krieg
Mücken: da sie bei mir keine Gnade kennen, kenne ich bei ihnen auch keine!!!
Kellerasseln: ich hasse die Dinger. Zum Glück hatten wir die noch nie im Haus!
Käfer: werden nach draußen befördert
Silberfischen: werden zerquetscht
Also tolerant bin ich nur bei Spinnen, Bienen, Wespen und Käfern, die sich ins Haus verirrt haben. Die dürfen draußen weiterleben. Alles Andere hat Pech gehabt.
Würde ihnen auch nicht gefallen, wenn wir bei ihnen zu Hause uneingeladen rumschwirren würden, wenn sie denn eins hätten.