Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Unverschämte Werbung

Unverschämte Werbung

Bisher hatte ich mich nie an der Werbung gestört, aber jetzt geht es in meinen Augen doch zu weit. Werbebanner sind ja okay, nur wenn sie jetzt auch noch Sound haben, geht es doch zu weit. Ich bin jemand, der seine Boxen immer anhat, wenn er am PC sitzt (was daran liegt, dass ich Musik höre) und wenn ich jetzt öfters irgendwelche Motorengeräusche höre, wenn ich hier im MMX bin, dann stört das die Musik und allgemein stört es mich auch.

Werbung auf diese Art und Weise halte ich für äußerst unverschämt. Jetzt, wo es soweit geht, finde ich es richtig, sich zu beschweren. Werbung alleine stört mich nicht, nur wenn dann auch noch Sound dazu läuft, dann fühle ich mich schon beschäftigt, und dann ist meiner Meinung nach auch die Zeit, dem etwas einhalt zu gebieten.

Es geht übrigens um diese Werbung:

Der Screen stammt aus dem Forum des RPG-Ateliers.

Ich hoffe, dass man hier zumindest etwas machen kann, und das ich nicht abgewimmelt werde, so wie die anderen, die sich wegen der (damals nicht mal störenden) Werbung gestört gefühlt haben.

Diskussionen bezüglich der Werbebanner sehe ich nicht mehr ein, das Thema ist gegessen. Wir haben keinerlei Einfluss auf auf das Googlerouting, weiterhin hätte genau dieser Banner ebenso kommen können, als wir noch einen Banner weniger eingeblendet haben.

Lynch Gast
    Im WoP gibt es die Werbung auch, who cares? Ist doch nur ne beschissene Werbung, die du bestimmt mit irgendwelchen Highprogrammen ausblenden kannst. Die Administratoren sind eben keine Milliardaere, aber wenn dich die Werbung stoert, gibt dir bestimmt jemand die Kontonummer damit sie wieder wegkommt.

Ich finde ja die übertriebene Alkoholwerbung in den Werbepausen der Sportschau unverschämt. Das hier dagegen ist noch humane Werbung. Unterstütze doch einmal den Ort, der dir kostenlos vielseitige Möglichkeiten gibt.

Benutz einfach AdBlock Plus. Die Verantwortlichen haben klar und deutlich bestätigt dass sie so viel Werbung schalten werden, wie sie es für notwendig befinden und ihnen die User (wenn auch nur in dieser Hinsicht) egal sind (nicht beleidigend gemeint, aber sorry, während ihr euch wirklich viel um das Forum kümmert habt ihr bezüglich der Werbefrage Userinput stets abgewimmelt oder ignoriert).

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Die Administratoren sind eben keine Milliardaere, aber wenn dich die Werbung stoert, gibt dir bestimmt jemand die Kontonummer damit sie wieder wegkommt.
    Ne, dieser Vorschlag wurde bereits kategorisch abgelehnt. Werbung ist natürlich die einzig mögliche Einnahmequelle, ist doch klar, ey!

@ TE: Jeder vernünftige Werbeblocker kann dir lästige Flash-Elemente blocken. Auf solche Methoden muss man ja ausweichen, wenn man nicht mit nervigen Sounds genötigt werden will.

Eigentlich bietet jeder vernünftige Browser die Möglichkeit, Töne auf Webseiten zu deaktivieren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Eigentlich bietet jeder vernünftige Browser die Möglichkeit, Töne auf Webseiten zu deaktivieren.
    Und Firefox ist dann kein vernünftiger Browser oder wie? Jedenfalls habe ich da keine Option gefunden, Flashmovies die Töne zu verbieten...

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    (wenn auch nur in dieser Hinsicht) egal sind (nicht beleidigend gemeint, aber sorry, während ihr euch wirklich viel um das Forum kümmert habt ihr bezüglich der Werbefrage Userinput stets abgewimmelt oder ignoriert).

1500 Euro im Jahr sollten unsere Kosten in etwa decken. Willst du die Kosten übernehmen?

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    1500 Euro im Jahr sollten unsere Kosten in etwa decken. Willst du die Kosten übernehmen?
    Nein, aber ich bin mir sicher, wenn ihr eine Spendenoption statt dem Großteil der Werbung anbieten würdet, würde diese auch benutzt werden, und das Forum in einem wesentlich besseren Bild erscheinen lassen.

Geändert von Nathrael (04.09.2008 um 06:23 Uhr)

Nein, aber ich bin mir sicher, wenn ihr eine Spendenoption statt dem Großteil der Werbung anbieten würdet, würde diese auch benutzt werden, und das Forum in einem wesentlich besseren Bild erscheinen lassen.
    Ich kann mich nicht wehren, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das so sein würde... wenn man etwas "umsonst" haben kann, nimmt man lieber etwas Werbung in Kauf, anstatt etwas zu bezahlen - vor allem, wenn es sich dabei um eine Spende handelt (die laut Definition ja freiwillig sind; wozu also bezahlen, wenn das eh freiwillig ist?).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Und wie willst du dem Fiskus die Spenden erklären?

Zitat Zitat
    Ich hoffe, dass man hier zumindest etwas machen kann, und das ich nicht abgewimmelt werde, so wie die anderen, die sich wegen der (damals nicht mal störenden) Werbung gestört gefühlt haben.
    Klar kann man was machen: Werbung blocken, wie alle anderen, die sich nicht über die Werbung beschweren... Wenn genug mitmachen, kriegen wir das Forum schon klein die Admins dazu, darüber nachzudenken, ob weniger aufdringliche Werbung nicht letztendlich mehr bringt.

Werbung mit Ton muss nun wirklich nicht sein.

Das Problem hierbei wird nur sein, dass man sich sowas nicht eingestehen wird. Wenn die Einnahmen nichts (mehr) decken, wird man sich nicht hinstellen und sagen "Hm, vielleicht haben wir es doch mit der Werbung übertrieben?" sondern darüber meckern, was für Arschlöcher die User sind, denen das Forum nichts bedeutet (was in Anbetracht der Tatsache, dass viele Stammuser schon fünf Jahre und länger hier sind...).

Zuvor war die Werbung für mich auch auf einem erträglichen Maß, sodass ich das MMX sogar auf die Greenlist gesetzt habe, aber sobald ich hier nur einmal eine Werbung mit Ton bekomme, hat sich das für mich auch wieder erledigt. Da merkt man dann auch, dass einiges sehr laienhaft angegangen wird, da es klar sein muss, dass man sein Klientel nicht ständig eins aufs Maul gibt und verprellt. Niemand sagt etwas gegen Werbung - aber akustische Werbung ist genauso penetrant wie Pop-Ups und übertreten eine Grenze, bei der es absolut legitim ist, dagegen Maßnahmen zu treffen, die JEDER treffen würde, wenn sie ihm auf einer anderen Seite auf die Nerven gehen.

Geändert von Viddy Classic (04.09.2008 um 17:36 Uhr)

So ganz will sich mir das Problem nicht erschließen. Blockt einfach unerwünschte Werbung. Gibt ja genug kostenlose Programme und Browsererweiterungen wie Sand am Meer. Bring nicht nur hier, sondern dann auch auf anderen Seiten was.

Man will ja nicht nur gegen die Admins schießen, obwohl...
    Die Admins haben immer noch keinen Einfluß auf die Werbung die Google hier schaltet. Und das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.

*AdBlock Plus seit Jahren erfolgreich eingestzt*

Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    *AdBlock Plus seit Jahren erfolgreich eingestzt*
    Kann ich nur zustimmen, auch wenn ich selber NoScript benutze. Hat mir hier auch angezeigt dass googlesyndication.com für die Werbung verantwortlich ist. Hab ihm einfach die Anzeige verboten und *whup*, da wars weg

Sowas auszuschalten ist die Sache von ein paar Sekunden, wieso sich dann noch über ihre Unverschämtheit beschweren?

Lynch Gast
    Moege jemand ein kostenloses Programm verlinken!

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Moege jemand ein kostenloses Programm verlinken!
    Firefox->extras->Add-ons->Add-ons herunterladen->alle Add-ons Ansehen, auf der Website in die Suchleiste "Adblock (Plus) eingeben, runterladen, installieren, Firefox neu starten, Websites einfügen, die geblockt werden müssen "Filter hinzufügen" (dann kommt ne Liste mit allen scripts von MMX und dort einfach jene auswählen, die von Google kommen) und fertisch.....

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Das Problem hierbei wird nur sein, dass man sich sowas nicht eingestehen wird. Wenn die Einnahmen nichts (mehr) decken, wird man sich nicht hinstellen und sagen "Hm, vielleicht haben wir es doch mit der Werbung übertrieben?" sondern darüber meckern, was für Arschlöcher die User sind, denen das Forum nichts bedeutet (was in Anbetracht der Tatsache, dass viele Stammuser schon fünf Jahre und länger hier sind...).

Zuvor war die Werbung für mich auch auf einem erträglichen Maß, sodass ich das MMX sogar auf die Greenlist gesetzt habe, aber sobald ich hier nur einmal eine Werbung mit Ton bekomme, hat sich das für mich auch wieder erledigt. Da merkt man dann auch, dass einiges sehr laienhaft angegangen wird, da es klar sein muss, dass man sein Klientel nicht ständig eins aufs Maul gibt und verprellt. Niemand sagt etwas gegen Werbung - aber akustische Werbung ist genauso penetrant wie Pop-Ups und übertreten eine Grenze, bei der es absolut legitim ist, dagegen Maßnahmen zu treffen, die JEDER treffen würde, wenn sie ihm auf einer anderen Seite auf die Nerven gehen.
    100%iges Dito.

Klar, können die Admins nicht darüber entscheiden, welche Werbung Google nun schaltet und welche nicht. Aber spätestens dann, wenn man selbst als Forenbetreiber die Möglichkeit in Betracht ziehen muss, dass man weniger Besuche bekommt, wäre es vielleicht nicht ganz sinnlos, über einen Wechsel des Werbepartners nachzudenken.

Ich finde auch ab und zu mal eine interessante Werbung, zum Beispiel zu einem hübschen MMORPG oder Ähnliches. Aber wenn ich meine Musik, die meist nur bei einer Lautstärke von ~30-50% liegt, nicht mehr höre, weil irgendeine Werbung im Forum eingeblendet wird, fühle ich mich in der Nutzung des Forums gestört und zudem ziemlich belästigt.

Meine Meinung dazu. :/

Geändert von Viddy Classic (04.09.2008 um 17:37 Uhr)

Geht ihr eigentlich auf die Straße und schreit "Ich fühl mich sowas von belästigt, du Arsch!", wenn ein Auto an eurem Fenster vorbei fährt?

Dann kommt eben mal ein dämlicher Sound, man Leute, wen interessiert es? Wenn DAS schon eine erhebliche Belästigung für euch ist, kann ich das wirklich nicht verstehen. Also kommt mal wieder runter

Ahja, und wieso fangt ihr jetzt an, euch aufzuregen? Diese "vruummm vruuuuuum" Werbung kommt schon seit Monaten