Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 388

Thema: Nintendo DS-Thread #3

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ein "Dead Pixel", der zum Leben erwacht, sobald du ein Spiel bootest?
    Ich weiß zwar nicht, was du bezweckst, dieses Bild zu posten, aber anscheinend scheint es so zu sein. War meine Beschreibung nicht ausführlich genug oder wie? =/
    Und ich weiß nicht, was du mit "bootest" meinst. Wenn ich halt das Spiel auswähle, ja.

- Das Inno -

Ist es bei mehreren Spielen so? Eigentlich sind Pixelfehler permanent. Im Anfangsmenü erkennst du ihn vielleicht nicht oder die Fehlfarbe unterscheidet sich dort nicht von der Originalfarbe. Mit Pixelfehlern musst du leben. Je nach Pixelfehlerklasse hast du selbst bei mehreren Pixelfehlern keinen Anspruch auf Ersatz.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ist es bei mehreren Spielen so? Eigentlich sind Pixelfehler permanent. Im Anfangsmenü erkennst du ihn vielleicht nicht oder die Fehlfarbe unterscheidet sich dort nicht von der Originalfarbe. Mit Pixelfehlern musst du leben. Je nach Pixelfehlerklasse hast du selbst bei mehreren Pixelfehlern keinen Anspruch auf Ersatz.
    Ich habe es zuerst bei Pokémon Soul Silver gemerkt, dann hab ich mal versucht, mit Pokémon Diamant und GBA-Spielen. Dort ist dieser Fehler auch zu sehen.
    Besonders bei schwarzen Bildschirmen fällt es sehr auf.
    Aber wie kann sowas passieren? Ich habe das Gerät nicht fallen lassen oder dergleichen... Es ist auch erst vor kurzem passiert, das Gerät hab ich schon einige Jahre.

- Das Inno -

Gibt Homebrewkram, der diverse Pixelfehler beheben kann, indem man den betreffenden Pixel auswählt und den solange mit verschiedenen Farbwerten bombardiert, bis er wieder funktioniert. Auf meinem DS habe ich damit vier von fünf Pixelfehlern beheben können, der letzte will nicht Falls du die Möglichkeit hast, Homebrew abzuspielen, google mal nach DiagnoSE.

@Inno
    Solche Pixelfehler kommen einfach. Das ist auch bei modernen Monitoren noch so. Wie Aldin schon sagte, erst bei großen Pixelschäden kannste da von Nintendo nen Ersatz erwarten, wenn überhaupt.
    Die Möglichkeit von Wetako ist vermutlich die einzige Möglichkeit, das wieder hinzubiegen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Kennst du nicht jemanden mit ner Flashcard, auf der man Homebrew abspielen kann?

Warum sowas später auftaucht würde mich auch interessieren da ich das auch schon gehört habe dass der Fehler ja von Anfang an da sein müsse. Nur stimmt das halt nicht.

Was das Startmenü angeht, das ist halt weiß oder grau, also auf allen 3 Farbkanälen (rot, grün, blau) . Bei schwarz halt umgekehrt. Wenn das eine Zelle nicht mehr kann "leuchtet" der halt in einer Farbe.

Wenn es nur bei 1 - 2 Farbkombinationen auftritt ist es halt ein schlafender Pixel. Dann kann unten genannten Methode eventuell schon helfen, jedenfalls schadet ein Versuch nicht.

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, was du bezweckst, dieses Bild zu posten, aber anscheinend scheint es so zu sein. War meine Beschreibung nicht ausführlich genug oder wie? =/
    Ich wollte damit nur andeuten, dass der Pixel wahrscheinlich auch schon vor dem starten eines Spieles zu sehen ist, halt nur nicht so~ eindeutig. Sry, fall's ich für Verwirrung gesorgt habe nton:

@ Wetako
    Home...was? Tut mir Leid, davon habe ich noch nie gehört Ich kenne mich mit sowas auch ehrlich gesagt nicht aus. Muss ich dazu meinen DS aufschrauben? ^^;

@ Lucian
    Nein, der Pixel taucht wirklich immer nur dann auf, wenn ich ein Spiel starte. Im Nindento DS Menü (mit Kalender und der Kram halt) ist er nicht zu sehen, hab es gerade nochmal nachgeschaut.

- Das Inno -

DS aufschrauben? Gott bewahre
    Homebrew ist "hausgemachte" Software, beim DS brauchst du dafür eine Flashkarte (wie bei denen momentan der Stand der Dinge aussieht weiß ich nicht, aber ich bin mit meinem CycloDS Evolution recht zufrieden). Ist ganz cool, vorallem wegen ScumVM auf dem DS und hunderttausend Emulatoren für die obskursten Systeme. Falls du Interesse hast: Ein toller (aber viel zu selten aktualisierter) deutscher Homebrewblog

Freu dich über deinen toten Pixel. Ich klappte eines Tages mal mein Display auf und da waren 10! Ganz plötzlich. Alle in einer Reihe. Und in schwarz.

Und die haben sich dann Horizontal ausgebreitet und tun das nun auch vertikal um dann wieder eine neue Reihe durchzugehen. Inzwischen sind einige ganze Reihen schwarz.

Bei meinem Problem handelt es sich also nicht um tote Pixel. Ich vermute eher, dass irgendwas schwarzes flüssiges ausgebrochen ist und nun das Display durchstreift . Ich kenne mich aber mit LCD-Technologie zu wenig aus um zu sagen was es ist... Hab meinen DS aber nie schlecht behandelt.

Ein toter Pixel wäre mir lieber ^^

Die können übrigens wirklich jederzeit kommen. Einfach so. Muss man hinnehmen.

Nun, was flüssiges in einem LCD Display. Entweder Kaffee (ohne Milch und Zucker da schwarz) oder Flüssigkristalle. Keine Ahnung welche Farbe die dann annehmen. Aber tut mir Leid, da kann wohl nicht mal Obama mehr helfen

Ich glaube so was ähnliches wie Tyr habe ich auch, allerdings ist mir mein DS runtergefallen und ist dadurch entstanden^^
    Die breiten sich nämlich auch aus und mittlerweile sehe ich bei Pokémon z.B. das level meiner eigenen Pokés nicht mehr.

@ Wetako
    Ach, sowas. Konnt ich mir so halber denken, aber von so Emulatoren halte ich wenig was.
    Btw, der Link scheint down zu sein =/ Ich wollt's mir mal angucken für die Lösung, die du mir gepostet hast.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich glaube so was ähnliches wie Tyr habe ich auch, allerdings ist mir mein DS runtergefallen und ist dadurch entstanden^^
    Die breiten sich nämlich auch aus und mittlerweile sehe ich bei Pokémon z.B. das level meiner eigenen Pokés nicht mehr.
    Da schein ich wohl mal meinen DS Deckel zu heftig runtergeklappt zu haben. Ich habe meinen DS seit dem Release-Tag in Deutschland und jahrelang exzessiv genutzt. Vielleicht kommt das mit der Zeit...
    Man bekommt übrigens für wenig Geld (10 - 15 Euro) ein neues Display. Problem ist bloß dieses einzubauen. IIRC muss man für die Lautsprecher ein bisschen Lötarbeit verrichten. Ich werde das irgendwann mal probieren, auch wenn ich das nie gemacht habe, denn ein neuer DS ist so teuer. Ich will einen DS Lite und der will einfach nicht im Preis sinken. Und das seitdem es ihn gibt ^^''

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @ Wetako
    Ach, sowas. Konnt ich mir so halber denken, aber von so Emulatoren halte ich wenig was.
    Btw, der Link scheint down zu sein =/ Ich wollt's mir mal angucken für die Lösung, die du mir gepostet hast.

- Das Inno -
    Emulation ist das falsche Wort. So ein Modul ermöglicht mehr Funktionen aus deinem DS herauszuholen, sprich Homebrews abspielen (Programme wie Emulatoren, selbstgeschriebene Spiele oder Tools) oder Original DS-Spiele von Speicherkarte.
    Aus diesem Grund ist der Verkauf in Deutschland vielen Läden verboten. Ich kann verstehen, wenn manche Leute da lieber die Finger von lassen, aber ich kann auf meinem CycloDS nicht mehr verzichten.
    Ich habe meine ganze Spielesammlung auf Speicherkarte überschrieben und muss nun nie wieder eine riesige Spieletasche mit in Urlaub nehmen sondern nur noch die eine Karte, von der ich Musik hören, Filme gucken, Spiele spielen kann und noch viel mehr.
    Mein Gewissen ist rein ^^

Wo kann man sich denn nen neuen Display einbauen lassen?
    Neu kaufen kommt nicht in Frage, da ich mir den 3DS bei Release holen werde.

Selbst ist der Mann:

LCD Display für ca. 15-20€ bestellen.

Diese Anleitung befolgen.

Hat das jemand mal wirklich gemacht und kann einen Erfahrungsbericht posten? Ich werds demnächst auf jeden Fall mal versuchen...

Ich habe es nicht versucht, aber für ifixit Verhältnisse sieht das recht kompliziert aus. Sollte man nur machen, wenn man schon an ein paar Sachen geschraubt hat und das passende Werkzeug hat.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Gibt Homebrewkram, der diverse Pixelfehler beheben kann, indem man den betreffenden Pixel auswählt und den solange mit verschiedenen Farbwerten bombardiert, bis er wieder funktioniert. Auf meinem DS habe ich damit vier von fünf Pixelfehlern beheben können, der letzte will nicht Falls du die Möglichkeit hast, Homebrew abzuspielen, google mal nach DiagnoSE.
    WTF, ernsthaft?
    Das muss ich mal ausprobieren. Mein DS hat auch nen toten Pixel aufm unteren Bildschirm. Der nervt vor allem bei Texten.

Die Software macht nichts anderes als die drei Farbwerte schnell hintereinander anzuzeigen. Manchmal hilft das einen stuck pixel wiederzubeleben (die haben meistens eine bunte Farbe). Ein dead pixel (schwarz oder weiß) sind auch damit nicht wiederzubeleben.
    Es gab auch Fälle in denen das Farbbombardement aus einem stuck pixel einen dead pixel gemacht hat oder unschuldige pixel in den tot gezogen hat. Das ganze ist damit also mit Vorsicht zu genießen.

Es gibt übrigens für pixelfehler noch eine Reihe weitere Tricks, zum Beispiel ganz vorsichtig auf die betreffende Stelle drücken und dabei den DS anschalten. Einfach mal nach "ds stuck pixel" googlen oder ähnliches. Ob es sich dabei um gute Tipps oder Unsinn handelt, kann ich natürlich nicht sagen