-
Halbgott
Also, als erstes: die Steuerung ist nervig, ja (ich weiß nicht, wie oft Maxwell schon in die Lava oder einen Abgrund gesprungen ist, weil ich einen Gegenstand nicht pixelgenau angetippt hab oder die Kamera in dem Moment, als ich einen Gegenstand auswählen wollte, weggezoomt ist). Und teilweise sind die Bewegungen einfach nicht präzise steuerbar (springen funktioniert irgendwie nur at random).
Des weiteren: ja, es gibt natürlich ein paar Items, mit denen man den Großteil der Dinge schafft (Black Hole und Jetpack fallen mir jetzt spontan ein), aber das liegt einfach in der Natur des Spiel. Gäb's kein schwarzes Loch oder würde es nicht fast alles kaputt machen, würden Leute sich beschweren, dass es nicht so funktioniert wie jetzt. Und wenn man diese Gegenstände und den Prefix-Bug ausnutzt, killt das natürlich den Spielspaß (dass der Prefix-Bug manchmal einfach falsche Gegenstände produziert, stimmt natürlich und ist in der Tat sehr nervig). Aber ich z.B. tue das dann einfach nicht -- bei anderen Spielen beschwert sich ja auch niemand, dass Bugusing und Cheats das Spiel uninteressant machen O_o
Und ja, an den Hype kommt das Spiel nicht ran -- aber an den Hype *kann* auch kein Spiel rankommen, das war auch vor dem Release völlig offensichtlich.
...abgesehen von der Steuerung und ein paar kleineren Macken muss ich aber sagen, dass Scribblenauts mir Spaß macht. Und ich denke, wenn ich nicht ein absolut unkreativer Mensch wäre, würde es das vermutlich noch viel mehr machen. Auf jeden Fall zumindest anspielen (nicht, dass ihr das nicht eh alle vorhättet
)
...eigener Scribblenauts-Thread?