-
Mythos
Nun, ich gebe zu, dass ich ne gute ROM-Sammlung beisammen hab, aber ich hab mir auch fest das Ziel gesetzt, alle Spiele, die ich als ROM besitze, irgendwann im Original zu kaufen, mindestens um die Entwickler der jeweiligen Spiele zu unterstützen.
EDIT:
@Virginie: Urgh, ich hab doch gewusst,d ass ich den Artikel irgendwo her kenne. Der stammt nämlich so oder ähnlich aus der ComputerBILD-Spiele. Die verdrehen da teilweise ziemlich die Fakten. Flashcards sind bspw. keine "Kopiermodule", sondern Module mit der Fähigkeit zum Abspielen von NDS- und GBA-Dateien, die sich durch das Gesetz mogeln, indem sie sagen, sie sind in erster Linie für Homebrew-Sachen gedacht.
Spiele kopieren an sich kann man damit nicht, damit ist die Bezeichnung "Kopiermodul" schon ziemlich bescheuert, aber ist ja auch typisch CBS 
Man muss aber auch sagen, dass Nintendo selbst schuld ist, wenn sie ihre Konsolen und Handhelds nicht mit irgendwelchen sinnvollen Piraterie-Blockaden bereichern. Gut, bald soll ja der Hardware-Kopierschutz für DS-Spiele kommen, der in etwa so funktioniert wie der Lockout-Chip im NES und SNES, aber ich glaube nicht, dass das reichen wird.
Hoffen tu ich's trotzdem, dass sie das irgendwann schaffen, Piraterie so weit es geht zu stoppen oder wenigstens stark abzuschwächen.
Geändert von V-King (17.09.2009 um 09:47 Uhr)