Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 388

Thema: Nintendo DS-Thread #3

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal paar Fragen. Hab vor mir den NDS zu kaufen, damit mich V-King wieder cool findet. ;_; Nein, wollte ich ohnehin.^^
    *Eisbaer auf die Liste der potentiellen coolen Leute eintrag*

1. Lieber DS oder doch gleich DSi? GBA-Spiele interessieren mich dabei nicht.
    Dann DSi, aufgrund der Funktionen und der zukünftigen DSi-exklusiven Spiele, die definitiv kommen werden.

2. Wie sieht das preislich aus? Im Internet schwankt das ja. Mich interessieren darum die Preise z.B. bei Media Markt. Könnte ich natürlich schauen, aber fragen kostet ja nix. ^^
    Wenns um günstige Preise geht, schau am besten auf Amazon. KA, für wieviel der DSi da grade über die Theke geht, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Amazon allgemein verfickt günstige Preise hat.

3. Thema WiFi : Selbes Prinzip wie bei der Wii?
    Korrekt, beim DSi sogar mit WPA-Verschlüsselung. Allerdings wird die von den aktuellen DS-Spielen nicht unterstützt 8D Du müsstest also auf das unsicherere WEP umsteigen.

4. Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen? Anmerkung: Wenn, dann sollten es schon Rollenspiele oder Adventures(oder Jump ´n Runs eventuell) sein. Kommt mir jetzt keiner mit Phoenix Wright oder so.
    Mehr als dir lieb ist 8D
    RPGs:
    Final Fantasy Crystal Chronicles Ring of Fate und Echoes of Time
    Mario & Luigi - Partners in Time
    Mario & Luigi - Bowser's Inside Story (sobald es hierzulande verfügbar ist)
    Children of Mana
    Heroes of Mana
    Dragon Quest IV, V, VI (sobald es rauskommt), IX (sobald es rauskommt)
    Pokémon natürlich, alten!
    Castlevania - Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin und Order of Ecclesia

Das fällt mir mal RPG-technisch ein. Golden Sun DS wird ja auch noch kommen, von daher wirst du RPG-technisch auf jeden Fall versorgt.

Zitat Zitat von Scribblenauts-Wörter
    NITROGEN
    NITROGEN DIOXIDE
    NITROGEN MUSTARD
    NITROGEN TRIFLUORIDE
    NITROGLYCERIN
    NITROGLYCERINE
    NITROMETHANE
    NITROSODIETHANOLAMINE
    NITROSODIETHYLAMINE
    NITROSODIMETHYLAMINE
    NITROSODIPHENYLAMINE
    NITROSOMETHYLETHYLAMINE
    NITROSOMETHYLVINYLAMINE
    NITROSOMORPHOLINE
    NITROSONORNICOTINE
    NITROSOPIPERIDINE
    NITROSOPYRROLIDINE
    NITROSOSARCOSINE
    NITROUS OXIDE

Ich werds mir aber nicht holen, es klingt zwar ganz spaßig, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich langzeitmotivierend ist.

Ich gebe dem Spiel eine Chance. Die U.S. Version schult die Englischkenntnisse und kommt früher raus.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen

Ich werds mir aber nicht holen, es klingt zwar ganz spaßig, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich langzeitmotivierend ist.
    Das kann nur von jemandem kommen, der es noch nicht angespielt hat, das Spiel wird Langzeitmotivation pur.8)

Boah, ich könnte so kotzen. Seit Tagen versuche ich meinen NDSi ins Internet zu bringen, bzw. die Wii im Prinzip auch.

Situation:
    -Kein WLAN-Router
    -Verbindung direkt übers DSL-Modem
    -WiFi-Stick mit Möglichkeit als AccessPoint zu dienen
    -Windows 7
    -NDS findet das Netz, kann sich aber nicht verbinden.

Zuerst hab ich die Internetverbindung im Netzwerk freigegeben, dann laut einem Tutorial die Netzwerkkarte alles auf automatisch gestellt, während ich beim WLAN-Stick manuell alles eingestellt habe(IP:192.168.0.1, SM:255.255.255.0, DNS:192.168.0.1).
    Tja, dann beim DS alles manuell eingestellt und halt die 2 als IP genommen. Klappt alles nicht. Hab dann mal rumgesucht und festgestellt, dass Windoof jedes Mal die IP-Einstellungen vergisst, wenn ich im Fenster auf Schließen klicke. O___O Egal, was ich einstelle, beim OK ists noch da, aber sobald ich die Einstellungen dann schließe, ist alles wieder weg.

Unterstüzt der DSi bei alten Spielen nicht noch die alte WEP Verschlüsselung? Wenn du nicht nur neue Spiele mit WPA Unterstützung spielst, würde ich aus Sicherheitsgründen aufs DS Onlinespielen verzichten und dich mit Hotspots begnügen.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Unterstüzt der DSi bei alten Spielen nicht noch die alte WEP Verschlüsselung? Wenn du nicht nur neue Spiele mit WPA Unterstützung spielst, würde ich aus Sicherheitsgründen aufs DS Onlinespielen verzichten und dich mit Hotspots begnügen.
    Mit Hotspots kann ich wirklich nix anfangen. Ich hocke sicherlich nicht stundenlang bei McDonalds um z.B. Mario Kart zu zocken.
    Und ich scheiß ehrlich gesagt auf Sicherheit. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer in mein WEP-gesichertes WLAN schleicht, welches ohnehin nur während der Zeit wo ich zocke vorhanden ist, ist verschwindend gering. Allerdings läuft es ja eh nicht.

Edit: Harhar, habs auf Arbeit geschafft.

Geändert von Eisbaer (15.09.2009 um 09:41 Uhr)

@Eisbaer,
    hast du eine Firewall an bei dir?
    Die Software vom Wifi-Stick kommt mit Firewalls irgendwie nicht zurecht, bei mir läufts auch nur, wenn ich sie ausschalte.

Naja die Windows-Firewall. Btw. nutze ich nicht den Nintendo Wifi-Stick, sondern einen von Hama. Er funzt auch, wie ich auf Arbeit festgestellt habe. Nur hier lief er bisher nicht. Der Unterschied ist, dass ich auf Arbeit an einem Router hänge, der die Verbindung zum Internet herstellt, hier zuhause aber direkt am Modem. Außerdem löscht Win7 scheinbar die IP-Einstellungen dauernd. ._.

Btw. ein neues Lieblings-Minispiel. Mario vs. DK2-Marsch der Mini-Marios.
    Das macht irgendwie richtig fun.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja die Windows-Firewall. Btw. nutze ich nicht den Nintendo Wifi-Stick, sondern einen von Hama. Er funzt auch, wie ich auf Arbeit festgestellt habe. Nur hier lief er bisher nicht.
    Ahso, hmm komisch.

Achja, zu Scribblenauts:

Zitat Zitat
    "Hier wird Videospielgeschichte geschrieben, schlicht und ergreifend. Wer noch keinen Nintendo DS besitzt, wird sich allein wegen dieses Spiels einen kaufen müssen."

"Meilenstein des Puzzlegenres und vielleicht sogar der Videospielgeschichte"

Wii-Magazin (unabhängig) - 95%

Hier der US-Werbespot:

http://www.youtube.com/watch?v=9OnUtplcLJ8

IMO interessanter Artikel: http://www.welt.de/webwelt/article44...Geschaeft.html

Zumal sie sogar objektiv sind (siehe den positiven Vermerk über Homebrew). Fast noch interessanter sind die Kommentare (siehe den Vergleich mit dem C64).

Die die sog. Raubkopien verkaufen sollen sie erstmal drankriegen.

Mit den Kindern die sich das downloaden oder Wii und 360 DVDs auf dem Schulhof "tauschen" macht Nintendo ja keinen Verlust. Siehe PS3 - die kaufen sich dann nicht mal die Konsole nton: . Bei Käufern die eine sog. Raubkopie erwerben machen sie aber tatsächlich Verlust.

Abgesehen davon seh ich eigentlich kein "erschüttern", die Situation ist fließend und Hand aufs Herz, Nintendo geht es mit den "raubkopierfreundlichen" Konsolen sehr sehr gut

Ehrlich gesagt, ich finde es auch eine Schweinerei, sich zig Roms für den NDS(oder andere noch erhältliche Konsolen/Spiele) runterzuladen. Ich meine, ich hab zwar auch nen NDS-Emu und paar Spiele, aber diese besitze ich inzwischen auch auf dem DS. Allerdings finde ich diese Kopiermodule dennoch gut. Hab mir auch eines bestellt in Österreich, welches wohl heute ankommen sollte. Ich hab allerdings nicht vor, da NDS-Spiele draufzuhauen. Die kauf ich mir dann schon. Mich reizen eher Homebrew und Emulation.

Nun, ich gebe zu, dass ich ne gute ROM-Sammlung beisammen hab, aber ich hab mir auch fest das Ziel gesetzt, alle Spiele, die ich als ROM besitze, irgendwann im Original zu kaufen, mindestens um die Entwickler der jeweiligen Spiele zu unterstützen.

EDIT:
    @Virginie: Urgh, ich hab doch gewusst,d ass ich den Artikel irgendwo her kenne. Der stammt nämlich so oder ähnlich aus der ComputerBILD-Spiele. Die verdrehen da teilweise ziemlich die Fakten. Flashcards sind bspw. keine "Kopiermodule", sondern Module mit der Fähigkeit zum Abspielen von NDS- und GBA-Dateien, die sich durch das Gesetz mogeln, indem sie sagen, sie sind in erster Linie für Homebrew-Sachen gedacht.
    Spiele kopieren an sich kann man damit nicht, damit ist die Bezeichnung "Kopiermodul" schon ziemlich bescheuert, aber ist ja auch typisch CBS

Man muss aber auch sagen, dass Nintendo selbst schuld ist, wenn sie ihre Konsolen und Handhelds nicht mit irgendwelchen sinnvollen Piraterie-Blockaden bereichern. Gut, bald soll ja der Hardware-Kopierschutz für DS-Spiele kommen, der in etwa so funktioniert wie der Lockout-Chip im NES und SNES, aber ich glaube nicht, dass das reichen wird.

Hoffen tu ich's trotzdem, dass sie das irgendwann schaffen, Piraterie so weit es geht zu stoppen oder wenigstens stark abzuschwächen.

Geändert von V-King (17.09.2009 um 09:47 Uhr)

Wenn es um ältere Spiele geht kann ich das verwenden von Emulatoren durchaus verstehen. Viele alte Spiele sind original nur sehr schwer aufzutreiben.
    Zum Beispiel habe ich mehrere Jahre erfolglos versucht Dragon Quest Monsters aufzutreiben und erst als ich dann aufgegeben habe bin ich zufällig in einem kleinen Spieleladen über ein Modul gestoßen.
    Wenn allerdings neue Spiele die recht einfach und dank den Angeboten vieler Spieleläden auch nicht übermäßig teuer zu erhalten sind massenweise kopiert werden kann ich das zwar verstehen(weil kostenlos immer noch billiger als billig ist) allerdings finde ich solch ein Verhalten zum .
    Denn damit hat man zwar persönlich Geld gespart aber dem System geschadet. Denn diese Mittel fehlen bei der Entwicklung neuer Spiele oder müssen auf anderem Weg bezogen werden.

Zitat Zitat
    Hier wird Videospielgeschichte geschrieben, schlicht und ergreifend. Wer noch keinen Nintendo DS besitzt, wird sich allein wegen dieses Spiels einen kaufen müssen."

"Meilenstein des Puzzlegenres und vielleicht sogar der Videospielgeschichte"

Wii-Magazin (unabhängig) - 95%

Also ich hab Scribblenauts schon gespielt, mein Kumpel hatte das Game komischerweise schon vor Release als Rom auf seiner Flashcard.
    Wir sind uns einig das die Steuerung absolut beschissen ist. Mann benutzt den Touchscreen um Objekte zu platzieren, jedoch ebenfalls um mit der Figur zu laufen, da wäre das Steuerkreuz besser gewesen. Denn klickt man ausversehen ins leere (was oft passieren wird.) rennt der Charakter direkt zum Ende des Bildschirms. und das es oft Lavagruben gibt, stirbt man direkt.

Auch das laufen an sich ist ziemlich schwammig ganz zu schweigen davon wenn man ein Vehikel benutzt.
    Die meisten Alle Gegnerprobleme lassen sich auch ganz leicht mit nem schwarzen Loch oder Gott lösen, ist auch viel besser so, da die Kampfsteurung auch sehr vom Glück abhängt.

Das lustigste war aber ein Bug den wir rausgefunden (Naja werden noch viele nach uns.) haben. Wenn man ein Wort schreibt was es nicht gibt wird immer das hintenstehende Wort genommen; z.b gibt es keinen Blubble Blaster also wird Blaster genommen. (Denn den gibt es.)
    Das ist erstmal total blöd, denn wenn man sich bei wörtern wie z.b "FIXED LADDER verschreibt hat man gleich den Gegenstand den man nicht will und das gibt Minus Punkte.
    Aber das ist bei weitem nicht alles!
    Um ein Level vollständig zu schaffen muss man einen Hattrick erzielen also 3x hintereinander ein Level schaffen und man darf nicht die Gegenstände benutzen die man schonmal ausgewält hat.
    Hat man also vorher einen Magneten benutzt um das Level zu schaffen könnte man den Magneten theoretisch nicht nochmal benutzen.
    Wie gesagt theoretisch, mann schreibt einfach z.b "STANDING MAGNET" und zack hat man beim 2. Anlauf schon wieder den selben Magneten da es keinen Standing Magnet gibt (Da wurde wieder das hinten stehende Wort geniommen). Aber das klappt auch mit irgendeinen gewurschtel z.b
    "LOLTHISGAMESUCKZ MAGNET" oder "DSFKISORRLTTOASP MAGNET" und schon hat man bereits zum dirtten mal den Magneten benutzt.

Würde man die Entwickler fragen was der Bug soll würden sie antworten: "It`s not a Bug it`s a Feature!"
    Denn das mit dem hintenstehenden Wort wurde ja bewußt programmiert die Entwickler haben nur nicht gerallt das man diese (nervende) Funktion schamlos ausnutzen kann.

Das Spiel macht nach einer gewissen Weile dann auch keinen Spass mehr, da die meisten Lösungen einfach nicht klappen oder das es unlogische Zusammenhänge gibt.
    Besonders geht man einige Levels komplizierter an als es nötig ist da es so dann mehr Spass macht so versucht man die Gegner mit möglichst kreativen Waffen zu killen obwohl man ja auch gleich Black Hole nehmen könnte.
    Meistens muss man dann die Level Neustarten,da das Spiel gegen jegliche Kreativität ist.

Ach und der Editor ist auch total beschissen, man kann nur bereits bestandene Level bearbeiten also die Wände und Böden sind schon vorgegeben, noch schlimmer aber ist das man mal grad Maximal 9 Objekte oder so platzieren darf, je nach Größe sogar weniger.

Letztenendes bleibt noch zu sagen dass das Spiel kein Ziel hat. Man wählt einfach 10 Welten aus die man je nach Reihenfolge frei kaufen kann.
    Ok mein Kumpel hat das Spiel nicht durch (Dafür ist es ihn viel zu langweilig geworden.) aber so allmählich kommt der Verdacht auf das es gar kein spiel Ende gibt, so bleibt auch jede Überraschung aus, weil man ungefähr weiß was auf einen zu kommt.

Ok das sollte eigentlich kein (Hass-)Review werden, besonders weil ich keine Flashcard habe und daher das Spiel mehr oder minder oberflächlich kenne, weil ich es nur ein paar Stunden gemeinsam gezockt habe.
    Jedoch teilt mein Kollege die selbe Ansicht bzw teil ich seine Ansicht.

Scribblenauts ist ein Spiel was während der ganzen Entwicklungszeit einfach total overhyped wurde anscheinend jetzt immer noch soonst würde das Wii Magazin nicht solch einen Mist schreiben.
    Es war wohl die Spielidee die viele so reizt aber so toll ist sie nicht, besonders haben die meisten Gegenstände alle den selben Nutzen. (Wo ist der Unterschied zwischen einen Rasierer und einer Menschenzunge?)
    Also nicht von der Vorstellung alles erscheinen lassen zu können was man will blenden lassen.
    Es lässt sich am ehesten mit "A Boy and his Blob" vergleichen wobei zweiteres wenigstens logische Physik hatte und spaßiger war.
    (Ok ich zähle Punkte auf die ich vorher nicht erwähnt habe naja: "angekettes kleines Mädchen zieht Bäume/Felsbrocken/Panzer Weg...")

Ich würde sagen es ist ein ganz passabler Puzzler wo viel Potenzial verschenkt wurde.
    Von einer Skala von 1 - 10 hätte es von mir eine 7 bekommen.

Uff, ich wollte echt nicht soviel schreiben xD.

Achja nicht alles zu ernst nehmen mansche Stellen waren extra zynisch sarkastisch von mir wie z.b das fettgedruckte.
    Insgesammt habe ich alles versucht sachlich auf zu schildern.

Geändert von Klunky (17.09.2009 um 18:16 Uhr)

Ohja, mach die Programmierer fertig, weil sie deinen "BUG" (es ist kein Bug, aus Entwicklersicht hat man einfach nicht dran gedacht, das einige Idioten das ausnutzen könnten oder man hat dran gedacht und es war zu kompliziert das umzusetzen) nicht weggemacht haben xD
    Und dass das Spiel kein Ende haben soll, also wie du darauf gekommen bist
    Ich jedenfalls halte es für eine nette Unterhaltung verschiedene Kombination auszuprobieren (Uns allen ist klar, dass das Spiel nicht MEHR hergibt, zumindest mir wurde das schon nach einige Minuten klar 8D).
    Außerdem, lass die Entwickler mal in Ruhe, du siehst doch woher das Spiel stammt und für welche Zielgruppe das gedacht ist^^ Ich wette da kommt ein 2. Teil der einige Besserungen hat, ist bei solchen Spielen üblich. Bei Mario & Luigi 3 merke ich das grad, wie man alles irgendwie immer besser hinbekommt, denn da ist das KS nun noch geiler als es ohnehin schon war.

Edit:
    Zitat Zitat
    habe ich alles versucht sachlich auf zu schildern.
    Zitat Zitat
    Wir sind uns einig das die Steuerung absolut beschissen ist.
    Dann sehe aber von welchen Wörtern ab, das macht auf mich nicht dne Eindruck als wenn du überhaupt versuchts sachlich zu bleiben, mehr habe ich das Gefühl, das deine Erwartungen nicht erfüllt wurden und du jetzt Dampf ablassen musst.

Geändert von R.D. (17.09.2009 um 18:23 Uhr)

Also, als erstes: die Steuerung ist nervig, ja (ich weiß nicht, wie oft Maxwell schon in die Lava oder einen Abgrund gesprungen ist, weil ich einen Gegenstand nicht pixelgenau angetippt hab oder die Kamera in dem Moment, als ich einen Gegenstand auswählen wollte, weggezoomt ist). Und teilweise sind die Bewegungen einfach nicht präzise steuerbar (springen funktioniert irgendwie nur at random).
    Des weiteren: ja, es gibt natürlich ein paar Items, mit denen man den Großteil der Dinge schafft (Black Hole und Jetpack fallen mir jetzt spontan ein), aber das liegt einfach in der Natur des Spiel. Gäb's kein schwarzes Loch oder würde es nicht fast alles kaputt machen, würden Leute sich beschweren, dass es nicht so funktioniert wie jetzt. Und wenn man diese Gegenstände und den Prefix-Bug ausnutzt, killt das natürlich den Spielspaß (dass der Prefix-Bug manchmal einfach falsche Gegenstände produziert, stimmt natürlich und ist in der Tat sehr nervig). Aber ich z.B. tue das dann einfach nicht -- bei anderen Spielen beschwert sich ja auch niemand, dass Bugusing und Cheats das Spiel uninteressant machen O_o
    Und ja, an den Hype kommt das Spiel nicht ran -- aber an den Hype *kann* auch kein Spiel rankommen, das war auch vor dem Release völlig offensichtlich.

...abgesehen von der Steuerung und ein paar kleineren Macken muss ich aber sagen, dass Scribblenauts mir Spaß macht. Und ich denke, wenn ich nicht ein absolut unkreativer Mensch wäre, würde es das vermutlich noch viel mehr machen. Auf jeden Fall zumindest anspielen (nicht, dass ihr das nicht eh alle vorhättet )

...eigener Scribblenauts-Thread?

Klunky, ich möchte dir im Voraus sagen, dass du dich durch folgenden Text nicht beleidigt fühlen sollst. So, damit hab ich das mal abgedeckt, jetzt wird dein Post auseinandergepflückt und analysiert.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also ich hab Scribblenauts schon gespielt, mein Kumpel hatte das Game komischerweise schon vor Release als Rom auf seiner Flashcard.
    Wir sind uns einig das die Steuerung absolut beschissen ist. Mann benutzt den Touchscreen um Objekte zu platzieren, jedoch ebenfalls um mit der Figur zu laufen, da wäre das Steuerkreuz besser gewesen. Denn klickt man ausversehen ins leere (was oft passieren wird.) rennt der Charakter direkt zum Ende des Bildschirms. und das es oft Lavagruben gibt, stirbt man direkt.
    Die Steuerung ist nicht perfekt, aber sie ist akzeptabel. Ich hab absolut keine Ahnung, wie die Leute es schaffen, sich in den Tod zu stürzen. Ist mir bisher noch ÜBERHAUPT nicht passiert (bei ca. 5 Stunden Spielzeit).
    Touchscreen neu kalibrieren vielleicht?

Zitat Zitat
    Auch das laufen an sich ist ziemlich schwammig ganz zu schweigen davon wenn man ein Vehikel benutzt.
    Gerade die Vehikel fand ich nochmal umso leichter zu steuern als Maxwell selbst.

Zitat Zitat
    Die meisten Alle Gegnerprobleme lassen sich auch ganz leicht mit nem schwarzen Loch oder Gott lösen, ist auch viel besser so, da die Kampfsteurung auch sehr vom Glück abhängt.
    Okay, man merke sich bitte diesen Abschnitt für später.

Zitat Zitat
    Das lustigste war aber ein Bug den wir rausgefunden (Naja werden noch viele nach uns.) haben. Wenn man ein Wort schreibt was es nicht gibt wird immer das hintenstehende Wort genommen; z.b gibt es keinen Blubble Blaster also wird Blaster genommen. (Denn den gibt es.)
    Das ist erstmal total blöd, denn wenn man sich bei wörtern wie z.b "FIXED LADDER verschreibt hat man gleich den Gegenstand den man nicht will und das gibt Minus Punkte.
    Das ist definitiv kein Bug. Das wurde von 5th Cell sogar so angekündigt. Man könnte "Red Cat" schreiben, trotzdem kommt nur ne normale, schwarze Katze.
    Das Spiel durchsucht alle Wörter und erstellt entweder das Objekt, das es definitiv von diesen Wörtern kennt oder fragt, ob man sich verschrieben hat.

Zitat Zitat
    Aber das ist bei weitem nicht alles!
    Um ein Level vollständig zu schaffen muss man einen Hattrick erzielen also 3x hintereinander ein Level schaffen und man darf nicht die Gegenstände benutzen die man schonmal ausgewält hat.
    Hat man also vorher einen Magneten benutzt um das Level zu schaffen könnte man den Magneten theoretisch nicht nochmal benutzen.
    Sowas nennt man "Wiederspielwert". Dieser wird zwar mehr oder weniger künstlich, aber sinnvoll erstellt.
    Außerdem MUSS man die Level nicht dreimal hintereinander schaffen. Es reicht ein einziges Mal. Dreimal ist nur notwendig, um alle möglichen Starites zu kriegen.
    So, wie du argumentierst, hört sich das an, als ob du auch an den 3D-Mario-Spielen rummosern würdest, weil man in jedem Level mehrere Sterne sammeln muss, um im Sipel weiter voran zu kommen, anstatt dass man jeden Stern in einem neuen Level suchen muss.

Zitat Zitat
    Wie gesagt theoretisch, mann schreibt einfach z.b "STANDING MAGNET" und zack hat man beim 2. Anlauf schon wieder den selben Magneten da es keinen Standing Magnet gibt (Da wurde wieder das hinten stehende Wort geniommen). Aber das klappt auch mit irgendeinen gewurschtel z.b
    "LOLTHISGAMESUCKZ MAGNET" oder "DSFKISORRLTTOASP MAGNET" und schon hat man bereits zum dirtten mal den Magneten benutzt.
    Das scheint wirklich ein Überseher von den Entwicklern zu sein, aber ist trotzdem kein Argument.
    Auch diesen Abschnitt merke man sich für später.

Zitat Zitat
    Würde man die Entwickler fragen was der Bug soll würden sie antworten: "It`s not a Bug it`s a Feature!"
    Denn das mit dem hintenstehenden Wort wurde ja bewußt programmiert die Entwickler haben nur nicht gerallt das man diese (nervende) Funktion schamlos ausnutzen kann.
    Hab ich vorhin bereits in zwei Teilen beantwortet.

Zitat Zitat
    Das Spiel macht nach einer gewissen Weile dann auch keinen Spass mehr, da die meisten Lösungen einfach nicht klappen oder das es unlogische Zusammenhänge gibt.
    Tja, wenn man Gegenstände herbeizaubert, die nicht zur Lösung des Levels beitragen, ist es nur klar, dass Unlogik entsteht. Du kannst nunmal eine Katze nicht (lebend) mit ner Atombombe vom Baum holen, aber du könntest zum Beispiel ne Leiter benutzen, oder ne Axt, oder ein Trampolin, und siehe da: Drei grundverschiedene Lösungsansätze. Und alle sind logisch. Und funktionieren.

Zitat Zitat
    Besonders geht man einige Levels komplizierter an als es nötig ist da es so dann mehr Spass macht so versucht man die Gegner mit möglichst kreativen Waffen zu killen obwohl man ja auch gleich Black Hole nehmen könnte.
    Meistens muss man dann die Level Neustarten,da das Spiel gegen jegliche Kreativität ist.
    Okay, hier nehmen wir die uns gemerkten Abschnitte mit rein.
    First off: Das Spiel ist definitiv nicht gegen Kreativität. Vorheriges Beispiel wiederholt: Du kannst eine Katze nicht mit einer Atombombe lebend von nem Baum holen. Die Lösung mag zunächst kreativ erscheinen, letztendlich wäre es aber nur ein riesiger Hirnfurz.
    Das Spiel animiert dich dazu, das gleiche Ziel mit verschiedenen Sachen zu erreichen, und nicht, dich immer drumrum zu cheaten, indem du einmal "Axe", "brown Axe" und "red axe" benutzt, um jedesmal die gleiche Lösung zu erhalten.
    Die ausgeübte Kreativität soll auch nicht darin liegen, (nochmal Wiederholung des vorherigen Beispiels) Katzen mit Atombomben vom Baum zu holen.
    Die Kreativität, die mit diesem Spiel gefördert werden soll, soll wie gesagt sein, das gleiche Ziel mit verschiedenen Lösungen zu erreichen.

Zitat Zitat
    Ach und der Editor ist auch total beschissen, man kann nur bereits bestandene Level bearbeiten also die Wände und Böden sind schon vorgegeben, noch schlimmer aber ist das man mal grad Maximal 9 Objekte oder so platzieren darf, je nach Größe sogar weniger.
    Ist das so tragisch bei zig Hundert Leveln? Ist das wirklich sooooooo tragisch?

Zitat Zitat
    Letztenendes bleibt noch zu sagen dass das Spiel kein Ziel hat. Man wählt einfach 10 Welten aus die man je nach Reihenfolge frei kaufen kann.
    Ok mein Kumpel hat das Spiel nicht durch (Dafür ist es ihn viel zu langweilig geworden.) aber so allmählich kommt der Verdacht auf das es gar kein spiel Ende gibt, so bleibt auch jede Überraschung aus, weil man ungefähr weiß was auf einen zu kommt.
    Ein Spiel dieser Art hat ein Ende. Irgendwann hat man alle Levels durch. Dann ist das Spiel zuende. Das hier ist nicht Sims oder World of Warcraft, wo es wirklich kein Ende gibt, sondern ein Puzzle-Game. Puzzle-Spiele wie Scribblenauts oder auch Picross DS oder die Layton-Spiele haben das Ende, dass irgendwann alle Puzzles im Spiel gemacht wurden. Das Ende ist da. Das Spiel hat allerdings keine Story, das stimmt maximal. Aber ein Ende hat es.

Zitat Zitat
    Ok das sollte eigentlich kein (Hass-)Review werden, besonders weil ich keine Flashcard habe und daher das Spiel mehr oder minder oberflächlich kenne, weil ich es nur ein paar Stunden gemeinsam gezockt habe.
    Jedoch teilt mein Kollege die selbe Ansicht bzw teil ich seine Ansicht.
    Dann habt ihr's schlicht und ergreifend nicht lange genug gespielt. Vor allem dein Kumpel: Erstmal happy sein, dass ers mit seiner Flashcard 3 oder 4 Tage vor Release spielen kann, aber dann enttäuscht sein über ein Spiel, das er nicht mal (noch?) nicht gekauft hat.
    Wie gesagt, spielt es weiter, besonders bei den späteren Rätseln wird euer Hirn arg gefordert.

Zitat Zitat
    Scribblenauts ist ein Spiel was während der ganzen Entwicklungszeit einfach total overhyped wurde anscheinend jetzt immer noch soonst würde das Wii Magazin nicht solch einen Mist schreiben.
    Meiner Meinung (und der Meinung vieler anderen) nach, wird Scribblenauts dem Hype eindeutig gerecht. Schon allein deshalb, weil man FAST alles mit FAST allem lösen kann. Es kommt wirklich nur drauf an, wie sehr du dein Hirn einsetzt.

Zitat Zitat
    Es war wohl die Spielidee die viele so reizt aber so toll ist sie nicht, besonders haben die meisten Gegenstände alle den selben Nutzen. (Wo ist der Unterschied zwischen einen Rasierer und einer Menschenzunge?)
    Also nicht von der Vorstellung alles erscheinen lassen zu können was man will blenden lassen.
    Ja, es ist auch immernoch die Spielidee, die viele Spieler dazu reizt, dein (wahrscheinlich ungewolltes) Hass-Review in der Luft zu zerreißen, da viele deiner Argumente wirklich aus der Luft gegriffen sind und keine feste Begründung haben.

Zitat Zitat
    Es lässt sich am ehesten mit "A Boy and his Blob" vergleichen wobei zweiteres wenigstens logische Physik hatte und spaßiger war.
    (Ok ich zähle Punkte auf die ich vorher nicht erwähnt habe naja: "angekettes kleines Mädchen zieht Bäume/Felsbrocken/Panzer Weg...")
    Die Physik ist in dem Spiel auch ziemlich wurscht. Es geht darum, die Kreativität anzuregen, um über logische Wege ans Ziel zu kommen. So einfach ist das. Ist doch dann auch völlig wurscht, ob n Blauwal leichter ist als ne Feder.

Zitat Zitat
    Achja nicht alles zu ernst nehmen mansche Stellen waren extra zynisch sarkastisch von mir wie z.b das fettgedruckte.
    Insgesammt habe ich alles versucht sachlich auf zu schildern.
    Das sagst du mir JETZT?! XO

Wie dem auch sei: Spielt das Spiel nochmal ein paar Stunden, es wird immer besser