Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 388

Thema: Nintendo DS-Thread #3

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Mehr fällt mir im Moment irgendwie nicht ein, als echtes Must-Have welches in keiner gutsortierten Sammlung fehlen darf ^^
    Objection!
    Die Ace Attorney-Spiele gehören unbedingt noch dort rein.
    Meteos auch noch, sollte schon ziemlich billig zu bekommen sein.

Mehr fällt mir im Moment irgendwie nicht ein, als echtes Must-Have welches in keiner gutsortierten Sammlung fehlen darf ^^
    Ich schreib mal noch was

-New Super Mario Bros.
    - Super Mario 64 DS
    -Mario Kart DS
    -Meteos
    -FF3/4 Remake
    -Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
    -Metroid Prime Hunters
    -Castlevania(es gibt 3 Stück )
    Order of Ecclesia
    Portrait of Ruin
    Dawn of Sorrow
    - Ace Attorney Reihe

puh >_<
    Und das war erst der Anfang
    Es gibt einfach zu viele gute Spiele,und das wird sich 2009 noch verbessern

Geändert von Lucian der Graue (20.09.2008 um 23:30 Uhr)

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Meine Frage an euch ist:

Was sind denn so die Must Haves für den DS. Egal welches Genre.

Ansonsten halt noch Dragon Quest IV, N+, Viva Pinata: Pocket Paradise und Lock's Quest

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Meine Frage an euch ist:

Was sind denn so die Must Haves für den DS. Egal welches Genre.
    Bitte den Titel und ne kleine Beschreibung um was es geht, sofern das nicht aus dem Titel ersichtlich ist.
    Persönlich kann ich folgende Titel ohne Bedenken empfehlen:

- 42 Spieleklassiker (wenn du Brett-, Karten- und Kneipenspiele magst)
    - Castlevania: Dawn of Sorrow
    - Castlevania: Portrait of Ruin
    - Hotel Dusk: Room 215 (atmosphärisches Adventure)
    - Mario Kart DS
    - Mario & Luigi: Partners in Time
    - Meteos (netter Puzzler)
    - New Super Mario Bros.
    - Nintendogs (wenn du Hunde magst ^^)
    - Phoenix Wright: Ace Attorney
    - Phoenix Wright: Ace Attorney: Justice for All
    - Phoenix Wright: Ace Attorney: Trials and Tribulations
    - Puzzle Quest (Puzzlespiel mit RPG-Elementen)
    - Super Mario 64 DS (wenn du das N64-Original noch nicht kennst oder es abgöttisch liebst)
    - Tetris DS
    - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    - Yoshi's Island DS
    - Zoo Keeper (ähnlich wie Bejeweled/Columns Crown)

Vielen Dank für die vielen antworten. Hab mir die Amerikanische Version von The World ends with You, geholt.Hab erst ein paar Minuten gespielt, aber damn ist der Soundtrack cool. Die ganze aufmachung natürlich auch.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Objection!
    Sollte auch kein Recht auf Vollständigkeit haben. Im Gegensatz zu meinen sonstigen Posts "

Wobei Nharox' Liste mit ~100 Titeln - so viele _Must-Haves_ gibt es nicht auf allen Konsolen zusammen. IMHO

Wobei Nharox' Liste mit ~100 Titeln - so viele _Must-Haves_ gibt es nicht auf allen Konsolen zusammen. IMHO
    Dito. Kommt eben immer drauf an was man unter Must Haves versteht.
    Imo sind gute oder sehr gute oder Hit Titel immernoch ein Unterschied zu echten Must Haves.

ich wollte nich extra nen neuen Thread öffnen also frage ich mal hier.
    Gibt es für den DS ein Spiel was (entfernt) an Diablo o.ä. action rollenspiele erinnert?
    Also mit Item Suche o.ä.
    Habt ihr da Spiel Vorschläge?

Hm, ich hab da (ganz entfernt^^) "Summon Night Twin Age" im Hinterkopf. Das ist aber im Anime-Stil, meines Wissens aber schon ein Action-Rpg-Dungeoncrawler. Siehs dir mal wo im Inet an. (ich habs selbst nicht, da noch kein DS^^. Spiel gibts aber glaub ich nur in USA+Japan)

edit: Hab mir nochmaln paar Bilder angesehen, erinnert wohl eher an die Action Shining-Force Titel. Naja, im Endeffekt ist das ja Diablo in bunt.

Ist nicht auch grad n Gauntlet Teil für den DS in Entwicklung?
    Wäre ja auch passend, oder nicht?

Children of Mana ist ein klassischer Dungeon-Crawler, den ich sehr empfehlen kann. (Hab' ich oben in meiner Liste leider vergessen. ^^)

Wenn du auf Itemsuche stehst, kann ich dir The World Ends With You empfehlen. Im Spiel gibt es einen Menüpunkt allein für die besiegten Monster und welche Items sie mit welcher Wahrscheinlichkeit fallen lassen. Mich hat es süchtig gemacht. ;_;

Also mir gehts um Helden leveln(verbessern) und Item Jagd. Sind die beiden genannten Titel da empfehlenswert?
    Wie ist denn das Gameplay? Echtzeit oder Rundenbasiert?
    Oder gibt es da noch andere lohnende Titel.

Zitat Zitat von Ernst Ernster Beitrag anzeigen
    Also mir gehts um Helden leveln(verbessern) und Item Jagd. Sind die beiden genannten Titel da empfehlenswert?
    Wie ist denn das Gameplay? Echtzeit oder Rundenbasiert?
    Oder gibt es da noch andere lohnende Titel.
    Da ist TWEWY genau das richtige für dich. Echtzeitkämpfe, Itemjagd und leveln kann man seine Chars auch noch.

Children of Mana bietet ebenfalls actionreiche Echtzeitkämpfe (wie alle anderen Mana-Teile auch), leveln kann man IIRC auch und besiegte Gegner hinterlassen häufig Items, die man sammeln und anschließend einsetzen oder verkaufen kann. Ebenso kann man zwischen verschiedenen Waffen und Zaubern wechseln. Und man streift halt durch klassische Dungeons mit vielen Räumen/Ebenen, in denen teilweise auch der eine oder andere Schatz zu finden ist.
    Von der Story sollte man allerdings nicht zu viel erwarten.

Wenn dir das typische "Seiken-Densetsu-Setting" (bunt und ansehnlich, alles in 2D) gefällt, solltest du zuschlagen. Das Spiel ist meines Wissens inzwischen auch recht günstig (~20 € für alle Versionen) zu bekommen.

Danke für eure Antworten.
    Also TWEWY habe ich mir angeschaut, aber dieses Neuzeit Szenario ist wohl leider nichts für mich.
    Bei Children of Mana schrecken mich irgendwie die z.T. schlechten Rezensionen, sowie wohl doch noch der Preis ~40€ davon ab...oder kann man da zuschlagen.
    Gibt es sonst noch Alternativen? Schade, dass das Genre wohl doch so wenig Anklang auf dem DS findet, obwohl das ja eigentlich die optimale Plattform ist...

40 Euro? Bei Amazon? Kostete aber zwischendurch mal weniger. Na ja, die US-Version bekommst du auf alle Fälle für ca. 20 €, die deutsche bei eBay auch (neu). Könnte sogar sein, dass die US-Version deutsche Texte hat; ich meine, so etwas mal gelesen zu haben.

Die Rezensionen würde ich nicht allzu ernst nehmen; die fallen in der Regel nur so mau aus, weil die meisten ein zweites Secret of Mana erwartet haben oder von der Story enttäuscht sind. Wer aber explizit einen Dungeon-Crawler sucht, ist bei Children of Mana IMHO absolut richtig. Mir hat's jedenfalls gefallen. ^^

Zitat Zitat
    Ernst Ernster
    Bei Children of Mana schrecken mich irgendwie die z.T. schlechten Rezensionen, sowie wohl doch noch der Preis ~40€ davon ab...oder kann man da zuschlagen.
    Von den Wertungen solltest du dich keinesfalls abschrecken lassen. Wie CT schon gesagt hat, gehen Fans der Reihe mit ganz anderen Erwartungen an den Titel ran. Die wollen ein Spiel im Stile der SNES-Vorgänger und keinen Dungeon-Crawler mit Sammeleffekt. Da das aber genau das ist, was du suchst, dürfte CoM genau das Richtige für dich sein. Ich hab jedenfalls beim Lesen deiner Anfrage sofort an dieses Spiel denken müssen.
    Gebraucht gibts das Teil bei Amazon-Marketplace schon ab 20,-Euro inkl. Versand. Muss ja nicht brandneu sein, oder?

Hmm... mal sehen

- Children of Mana wurde ja bereits genannt. Ist halt von den Dungeons her ein bisschen zäh. Und die Wertungen der Famitsu waren z.B. relativ hoch ^^"

- Dungeon Explorer ist eine Art Diablo-Klon. Soll aber nicht so hochwertig sein (ist Diablo hochwertig ' ? (Nicht hauen ._. ))

- Final Fantasy ~ Crystal Chronicles ist eigentlich noch etwas besser IMHO, setzt aber sehr stark auf den Local Wi-Fi Multiplayer Part. Ohne das, naja ._.

- From The Abyss (US?) hat auch sehr viel Seiken Densetsu / Mana Flair, allerdings ist der Käse da nach ~5 Stunden auch wieder gegessen und es gibt nicht mehr viel zu erreichen

- Summon Night ~ Twin Age (US?) kann ich auch noch wenig zu sagen, sieht ganz witzig aus, dazu Touchscreensteuerung und die bisherigen Summon Nights waren alle so schlecht nicht

The World Ends with You kann man eigentlich auch bedingungslos empfehlen, wenn (falls ^^" ) man mit dem Setting leben kann °

Danke für die Vorschläge ich habe mir jetzt mal CoM und Dungeon Explorers näher angesehen und werde denke ich bei einem von den beiden auch zuschlagen.
    Generell suche ich für den DS Spiele die einen auch länger fesseln...da ja sonst immer mit diesen Spielen für zwischendurch geworben wirbt.
    Bis auf Wario Ware buah...mag ich nicht.
    Ich möchte richtige Spiele.
    Habt ihr da auch noch Tipps auf Lager? Da habe ich bisher Zelda und kann man vielleicht teilweise dazu nehmen, Animal Crossing, sowie FF3 gespielt.
    Gibt es da in der Richtung überhaupt viele DS Spiele?
    Also Genreübergreifend?