Children of Mana bietet ebenfalls actionreiche Echtzeitkämpfe (wie alle anderen Mana-Teile auch), leveln kann man IIRC auch und besiegte Gegner hinterlassen häufig Items, die man sammeln und anschließend einsetzen oder verkaufen kann. Ebenso kann man zwischen verschiedenen Waffen und Zaubern wechseln. Und man streift halt durch klassische Dungeons mit vielen Räumen/Ebenen, in denen teilweise auch der eine oder andere Schatz zu finden ist.
Von der Story sollte man allerdings nicht zu viel erwarten.
Wenn dir das typische "Seiken-Densetsu-Setting" (bunt und ansehnlich, alles in 2D) gefällt, solltest du zuschlagen. Das Spiel ist meines Wissens inzwischen auch recht günstig (~20 € für alle Versionen) zu bekommen.![]()
Danke für eure Antworten.
Also TWEWY habe ich mir angeschaut, aber dieses Neuzeit Szenario ist wohl leider nichts für mich.
Bei Children of Mana schrecken mich irgendwie die z.T. schlechten Rezensionen, sowie wohl doch noch der Preis ~40€ davon ab...oder kann man da zuschlagen.
Gibt es sonst noch Alternativen? Schade, dass das Genre wohl doch so wenig Anklang auf dem DS findet, obwohl das ja eigentlich die optimale Plattform ist...
40 Euro? Bei Amazon? Kostete aber zwischendurch mal weniger. Na ja, die US-Version bekommst du auf alle Fälle für ca. 20 €, die deutsche bei eBay auch (neu). Könnte sogar sein, dass die US-Version deutsche Texte hat; ich meine, so etwas mal gelesen zu haben.
Die Rezensionen würde ich nicht allzu ernst nehmen; die fallen in der Regel nur so mau aus, weil die meisten ein zweites Secret of Mana erwartet haben oder von der Story enttäuscht sind. Wer aber explizit einen Dungeon-Crawler sucht, ist bei Children of Mana IMHO absolut richtig. Mir hat's jedenfalls gefallen. ^^
Von den Wertungen solltest du dich keinesfalls abschrecken lassen. Wie CT schon gesagt hat, gehen Fans der Reihe mit ganz anderen Erwartungen an den Titel ran. Die wollen ein Spiel im Stile der SNES-Vorgänger und keinen Dungeon-Crawler mit Sammeleffekt. Da das aber genau das ist, was du suchst, dürfte CoM genau das Richtige für dich sein. Ich hab jedenfalls beim Lesen deiner Anfrage sofort an dieses Spiel denken müssen.Zitat
Gebraucht gibts das Teil bei Amazon-Marketplace schon ab 20,-Euro inkl. Versand. Muss ja nicht brandneu sein, oder?
Hmm... mal sehen
- Children of Mana wurde ja bereits genannt. Ist halt von den Dungeons her ein bisschen zäh. Und die Wertungen der Famitsu waren z.B. relativ hoch ^^"
- Dungeon Explorer ist eine Art Diablo-Klon. Soll aber nicht so hochwertig sein (ist Diablo hochwertig' ? (Nicht hauen ._. ))
- Final Fantasy ~ Crystal Chronicles ist eigentlich noch etwas besser IMHO, setzt aber sehr stark auf den Local Wi-Fi Multiplayer Part. Ohne das, naja ._.
- From The Abyss (US?) hat auch sehr viel Seiken Densetsu / Mana Flair, allerdings ist der Käse da nach ~5 Stunden auch wieder gegessen und es gibt nicht mehr viel zu erreichen
- Summon Night ~ Twin Age (US?) kann ich auch noch wenig zu sagen, sieht ganz witzig aus, dazu Touchscreensteuerung und die bisherigen Summon Nights waren alle so schlecht nicht
The World Ends with You kann man eigentlich auch bedingungslos empfehlen, wenn (falls ^^" ) man mit dem Setting leben kann°
Danke für die Vorschläge ich habe mir jetzt mal CoM und Dungeon Explorers näher angesehen und werde denke ich bei einem von den beiden auch zuschlagen.
Generell suche ich für den DS Spiele die einen auch länger fesseln...da ja sonst immer mit diesen Spielen für zwischendurch geworben wirbt.
Bis auf Wario Ware buah...mag ich nicht.
Ich möchte richtige Spiele.
Habt ihr da auch noch Tipps auf Lager? Da habe ich bisher Zelda und kann man vielleicht teilweise dazu nehmen, Animal Crossing, sowie FF3 gespielt.
Gibt es da in der Richtung überhaupt viele DS Spiele?
Also Genreübergreifend?
From the Abyss und Summon Night müsste ich mir auch mal näher angucken... ^^
BTW: Ich habe gerade bei GameFAQs gesehen, dass es in den USA inzwischen sogar "My Chinese Coach" gibt, im Oktober (Amerika) bzw. November (Europa) folgt sogar "My Japanese Coach". Letzteres werde ich mir auf jeden Fall holen, nachdem ich von "My Spanish Coach" nach wie vor sehr begeistert bin ("My French Coach" sagt mir hingegen nicht so zu, aber das könnte daran liegen, dass ich die Fortgeschrittenen-Variante habe).
Hat jemand von euch den Chinesisch-Trainer und kann etwas zur Qualität sagen? Oder gibt es irgendwo ein Review? Wüsste nämlich gerne, ob der zum (sehr) groben Lernen der Sprache geeignet ist.
Hat von euch schon jemand Kirby Super Star Ultra angespielt?
Es ist richtig gut geworden wie ich finde.
Alle Modi des Originals sind dabei und richtig coole neue Modi.
Nur der letzte ist so übelst brutals schwer, das ist echt nicht mehr lustig : /
Funktioniert, soweit ich weiß, so, dass man entweder sich ohne ein zweites Game mit seinem DS beim Spieler 1 "einloggen" kann und dann bei ihm auf seinem Display mitspielen kann und ihm über die Schulter gucken muss. Oder halt mit nem zweiten Game auf seinem eigenen DS. Habs aber noch net ausprobiert.
Und dazu hier ein Kommentar von wsippel, dem wahrscheinlich ernstzunehmensten User von ganz CW:Zitat von Consolewars
Zitat
--
Sofern die Gerüchte stimmen sollten finde ich Nintendos Vorgehensweise perfekt.
Der DS wird alltäglicher und damit von mehr Leuten genutzt. Natürlich weiter Casual, hoffentlich gibts da auch weiterhin "richtige Spiele" und zweitens finde ich es generell gut den DS aufzumotzen und nicht eine neue Konsole auf den Markt zu bringen. *Daumenhoch*
So ich suche auch noch wieder Rat für ein Spiel. Children of Mana ist bestellt und kommt hoffentlich die Tage mit der Post. Ich denke für 12€ habe ich da ein gutes Geschäft gemacht.
Weiterhin fahre ich morgen in die Stadt und suche derweil noch ein weiteres DS Spiel, bin aber völlig offen in jede Richtung. Was mir wichtig wäre, ist Charakterentwicklung(symphatischer Charakter), eine schöne Story und nach Möglichkeit kein Adventure. Ansonsten bin ich völlig offen. Ein 20€ Game wäre auch nett
Vollpreis muss nicht sein. Ich weiß viele Ansprüche, aber ich hoffe mal ihr habt trotzdem ein paar Ideen.
Wow, ich muss echt sagen. Dieser Kochkurs DS ist echt nett gemacht. Richtet sich an Einsteiger (unwissende,...mich) und hat vor allem eine tolle Suchfunktioner, komplett nach Geschmäckern, Kalorien, Zubereitungszeit etc.
Dazu erklärt der kleine Koch da alles ziemlich verständlich. Durch eine kleines Koch-Wiki kann man sich noch mehr Wisse aneignen. Die Rezepte kann man auch nach Herkunftsland ordnen.
Morgen folgt der erste Praxis Versuch![]()
Hab mir gestern mal eine 4GB Micro SD Karte gekauft und konnte somit endlich mal meinen CycloDS benutzen. Anfangs war ich noch skeptisch, was Homebrew Spiele betraf. Hab mir dann aber mal Still Alive DS und MegaETk runtergeladen und... Verdammt tolle Spiele. Dann hats irgendwie KLICK gemacht, und den Rest der Nacht habe ich verbracht diverse Homebrew Software auszuprobieren und Zeug mit Nitrotracker (ein kostenloser Tracker für den NDS) zu basteln. Alle, die denken, dass Flashkarten nur für Raubkopien taugen, sollten unbedingt nochmal nachdenken. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht und kann den Kauf einer Flashkarte nur empfehlen!