Es wird nicht bedacht, dass sich manche Leute den DS gerade deshalb kaufen, weil sie keine weiteren Spiele kaufen müssen, wenn sie in der Lage sind, diese irgendwo herunterladen. Nintendo geht halbherzig dagegen vor, weil man bemerkt hat, dass sowas der Popularität einer Konsole gut tut. Vergleich N64 und PSX. Beim ersteren war es nahezu unmöglich, sich Spiele zu kopieren und Titel haben bis 150 (teils sogar mehr) DM gekostet. Bei der PSX konnte man dagegen mit einem Chip und einem CD Brenner viele Spiele kopieren. Und welche Konsole hat sich durchgesetzt? Nachdem sich DVD Brenner durchgesetzt haben, ging es bei der PS2 munter weiter.
Zurzeit ist es genauso. Während Xbox360 und Wii nun eine solche "Szene" haben und erfolgreich damit fahren, ist Sony nun das Unternehmen mit den (noch) nicht kopierbaren Spielen und weit von der Markführerschaft entfernt.
Natürlich spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, aber das sollte man nicht übersehen.
Ich besitze nur Nintendo und musste mir die Spiele alle kaufen. Nintendo hat viel Geld von mir bekommen.![]()