Ja, schon ... aber Game Boy Color und Game Boy Advance kann oder sollte man schon eher als ganz neue Generation verstehen, denn da wurde nicht bloß ein bisschen verbessert und Features hinzugefügt, sondern die Handhelds haben im Vergleich zu den Vorgängern ein komplett neues Innenleben bekommen.
Also würde ich schon sagen, dass Nintendo bis jetzt nicht ständig mehr als eine neue leicht verbesserte bzw. veränderte Versionen einer Plattform herausgebracht hat, vielleicht mit Ausnahme vom Game Boy Pocket / Light und Game Boy Advance SP / Game Boy Micro, aber selbst in diesen Fällen ist zwischen den Varianten teilweise eine Menge Zeit vergangen (bis Nintendo auf den Game Boy Pocket kam, sogar nahezu sieben Jahre!) ...
Hmm. Hast du ein offizielles Statement von Nintendo dazu gefunden, wo explizit gesagt wird, dass es keine speziellen DSi-Spiele zum normalen Verkauf geben wird? Bis jetzt mag das ja zutreffen, aber es wurde auch noch nicht viel angekündigt.
Wie auch immer, Panik zu erzeugen war nicht meine Absicht. Habe nur das wiedergegeben, was ich in dem ein oder anderen Artikel gelesen habe, und in diesen war von ausschließlich digitaler Distribution von DSi-Only-Spielen keine Rede. Aber wenn dem so ist, umso besser!