Bei diesem Spiel ist Grafik wirklich nicht alles. Sie ist recht zweckmäßig und besteht wirklich größtenteils aus den mitgelieferten Grafiken, aber dennoch finde ich sie recht ansprechend. Die Maps sind meiner Meinung nach sehr ordentlich gestaltet und die Welt macht einen konsistenten Eindruck. Auch das ist etwas, was man erstmal hinkriegen muss.
Die 20 Areale mögen erstmal nicht nach viel klingen, allerdings musst du bedenken, dass das Wort Areal für alles mögliche stehen kann und diese Areale auch größenmäßig nicht festgelegt sind. Aber ich kann zur Spielzeit sagen, dass man wohl mindestens um die 15+ Stunden mit dem Spiel beschäftigt sein wird, das ist aber eine grobe Schätzung von meinem bisherigen Spielfortschritt.
Man kann sich relativ sicher sein, dass das ganz sicher kein Akt der Nächstenliebe ist, dass es so viele kostenlose RPG-Maker Projekte gibt. Vielmehr können sie kein Geld für ihre Spiele verlangen, da sie mit einer gecrackten Software gearbeitet und somit auch keine Lizenz dafür haben. Ich weiß nicht, für wieviele Projekte das zutrifft, aber ich denke, es sind eine Menge.Zitat
Hatte ich auch erst überlegt, aber da das nicht mein Projekt ist UND es sich um ein kommerzielles Spiel handelt, war ich der Meinung, dass es hier besser hin passt. Ich weiß ja nicht, ob der namhafte Hersteller wirklich ein Kriterium darstellt. Ansonsten einfach verschieben.Zitat
Ja, allerdings momentan nur für Beta-Tester. Ich glaube auch nicht, dass es vor dem Release noch eine geben wird (bin mir aber nicht sicher), da es wie gesagt schon sehr fortgeschritten ist.
Nein, wenn man sich eine Lizenz kauft, darf man auch alle enthaltenen Chipset etc benutzen. Das Logo der Firma taucht ja im fertigen Spiel auch auf.Zitat
Ich weiß nicht genau, ob man da auch Sachen vorstellen darf, die man nicht selbst gemacht hat. Wirkte bisher so auf mich.Zitat
Aber vielen Dank erstmal für eure Kommentare!
Kinta