Also ich weiß ja nicht ... das sieht irgendwie sehr standardmäßig für den RPG Maker VX aus.
Ich kenne mich zwar mit dem Programm nicht aus, da ich mich damals nur mit dem 2000er eingehend beschäftigt habe, aber zu dieser Zeit war es so, dass die mitgelieferten Chipsets einfach tabu waren, wenn man ein grafisch ansprechendes Spiel erschaffen wollte. Nun scheint mir dieses "Eternal Eden" aber irgendwie genau das langweilige vorgefertigte Design des RPGMVX wiederzuspiegeln, vielleicht mit Ausnahme von ein paar wenigen selbstgemachten Dateien.
Man achte z.B. mal auf die Weltkarte: Diese Kästchenartige Erstellweise. Wir haben damals wenn ich mich recht erinnere extra "Schrägen" entwickelt, damit solche Dinge natürlicher aussehen.
Sicher, Grafik ist nicht alles. Aber auch 20 Areale sind für ein RPG nicht gerade viel.
Und die Tatsache, dass dies Geld kosten wird, obwohl es zumindest auf den ersten Blick nicht gerade wie eine herausragende Leistung wirkt, während andere Hobby-Maker so etwas auch einfach nur aus der Freude heraus machen und ggf. entsprechend kostenlos zum Download anbieten, macht dieses Projekt für mich eher unsympathisch.
Im Übrigen weiß ich grade nicht so recht, ob der Thread nicht in unseren RPG-Maker-Foren besser aufgehoben wäre. Hier beschäftigen wir uns eigentlich nur mit den offiziellen und kommerziellen Spielen namhafter Hersteller.