@zed:
Die Ability 'Scharfsinn' ist nur in dem Schurkenreif, welchen man erst in Daguerreo auf CD 3 und auf CD 4 schmieden kann oder aus dem Auktionshaus in Treno nach dem Erhalt der blauen Narzisse ersteigern kann. Arsene Lupin wiederum ist eine häufige Ability, welche du ja sicher schon hast(und 'Scharfsinn' kannst du zu dem Zeitpunkt noch gar nicht haben).

Was die Wahrscheinlichkeiten angeht hat das Wargod in dem anderen Thread sehr gut beschrieben, dass es so "heißt". Die Wahrscheinlichkeiten sind aber auf jeden Fall nicht so, wie sie oft dargestellt werden. Das erste Item kann man nicht mit 100%iger Sicherheit stehlen, während man das zweite, dritte und vierte Item mit einer weitaus höheren Wahrscheinlichkeit erhält. Ich selbst kann keine genauen Wahrscheinlichkeiten nennen. Es ist vielleicht auch vom Zufallsfaktor abhängig, der durch neues laden anders ist. Jedenfalls glaube ich nicht, dass ich so viel Glück beim Kampf gegen den Maskierten(bzw. Bark) hatte, dass ich direkt mit den ersten drei Versuchen alle drei Items erhalten habe. Sehr häufig habe ich auch bei den ersten fünf Versuchen nichts erhalten, ohne vorher schon etwas gestohlen zu haben.

Letzendlich hilft nur eines: Arsene Lupin ausrüsten und immer wieder probieren. Irgendwann klappt es und auch du hast dann deine Elfenflöte.