Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: C&C The first Decade (Red Alert 2) auf Vista nicht spielbar?!

C&C The first Decade (Red Alert 2) auf Vista nicht spielbar?!

Mogen!

Ich hab seit längerem die Sammlung 'Command & Conquer: Die ersten 10 Jahre'. Lief mit XP auch super, aber seit geraumer Zeit hab ich einen neuen Rechner mit Vista und darauf kann ich weder Tiberian Sun (+ AddOn) noch Alarmstufe Rot 2 (+ AddOn) aus der Sammlung spielen. Alles andere wie 'C&C Teil 1: Der Tiberiumkonflikt', oder auch 'C&C Generäle: Die Stunde Null' ist wunderbar spielbar. Ich hab Schon nach irgeneinem Patch, der das Problem beheben kann gesucht, aber ich bin nicht so wirklich fündig geworden.

Wenn da jemand eine Lösung hat, dann wäre ich sehr dankbar, würde man sie hier posten.

Schonmal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Rechtsklick auf exe/Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität und ein wenig mit den (selbsterklärenden) Optionen rumspielen...

Zur not kontaktierste mal den Support.
    Die schicken dir dann darauf meistens per email en patch welchen du installen musst oda sowas...

Habe mal etwas herumgesucht und das hier gefunden (weiß aber nicht, ob es funktioniert):

Zitat Zitat
    Ich hab jetzt mehrere Tag probiert Alarmstufe Rot 2 auf vista 32bit zum laufen zu bringen und hab es nun endlich geschafft.

LÖSUNG:
    - rechtsklick auf die "ra2.exe" --> eigenschaften --> "Als Administrator ausführen" anhacken

- WICHTIG: beim Starten einen RECHTSKLICK auf die ra2.exe und dann "Als Administrator ausführen" !!!!
    Außerdem gibt es hier noch einen inoffiziellen Patch 1.03, vielleicht kann der Abhilfe schaffen.

Ich danke an der Stelle mal für die zahlreichen Antworten und werde mal alle so bald wie möglich (viel Arbeit momentan) testen ^^