War gestern drin, fand die acht Euro verschwendet.
Eigentlich hat mein Kumpel mich überredet den Film zu schauen, mir hat der in der Vorschau überhaupt nicht zugesagt und ein anderer Kumpel hat den vor nem Monat schon in Amiland gesehen und meinte es wär ne Zumutung gewesen. Da sich seiner und mein Filmgeschmack relativ decken kann ich mich eigentlich auf das Negativ Statement verlassen, bin dann gestern aber doch rein gegangen.
Abgesehen davon, dass der Film viel zu lange ging fand ich die Action Szenen absolut peinlich. An einigen Stellen nahm der Film sich zum Glück selbst nicht ganz ernst und man konnte so zumindest gewollt über die übertriebenen Effekte lachen.
Weshalb so viele auf Angelina Jolie steil gehen kann ich btw. überhaupt nicht nachvollziehen. Nicht nur, dass mir ihr Adoptionswahn biszumgehtnichtmehr unsympathisch ist (*hustADShust*). Auch ihre Rollen sind immer nur leicht abgeänderte Lara Crofts. Und optisch tut mir die Frau einfach in den Augen weh, so künstlich ist die!
Ich habe die Comic Vorlage leider noch nicht gelesen, also kann ich hier keinen Vergleich ziehen, wobei ich die Idee der Superkräfte ganz interessant finde.
Nur leider fand ich nach 2 Minuten offensichtlich wer der wahre Bösewicht ist. Werde mir den Comic aber wohl mal geben.
Lichtblick in dem Film fand ich Morgan Freeman, der mir einfach immer gefällt und jede Rolle spielen kann.
In starkem Kontrast dazu stand der Protagonist, dessen sekundenschnelle Sinnes- und vor allem Fähigkeitenwandlung in meinen Augen absolut unnachvollziehbar war.
Vlt. kommt der Film in meinem Post etwas zu schlecht weg, aber ich ärgere mich einfach mal wieder in einen Film gegangen zu sein, dessen Ausgängeschild der Körper von Jolie ist.
4/10 Punkten imo.

Ausserdem nimmt er sich nicht einen Achtel so ernst, wie das ein Pro7-zwei Teiler tun würde.
.