Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Anfrage zu einer Webseite über Videoschnitt- und bearbeitung

  1. #1

    Anfrage zu einer Webseite über Videoschnitt- und bearbeitung

    Moin ^^

    Ich überlege mir, eine Webseite über Videoschnitt- und bearbeitung zu gestalten.
    Also Tests über diverse Programme, eventuelle News über neue Produkte und Tutorials oder sogar Wettbewerbe, wenn sich genug Leute fürs Forum finden.

    Da ich aber demnächst wieder eine Schule besuchen werde, weiss ich nicht, ob ich die komplette Aufmerksamkeit der Seite schenken kann.
    Darum frag ich mal, ob überhaupt hier interesse dafür besteht und ob sich auch User bereiterklären bei dieser Seite mitzuwirken.

    mfg
    Whiz-zarD

  2. #2
    Was für Leute suchst du denn? Speziell welche, die die Seite pflegen, oder Allrounder? (Existiert schon ein grobes Layout?)

    Mein Interesse ist jedenfalls geweckt.

  3. #3
    Beides wäre nicht schlecht.
    Leute, die u.a. die Seite pflegen können und auch Leute, die gerne bereit sind, mal News oder tutorials zu schreiben.

    Grobes Layout befindet sich derzeit noch in meinem Kopf.
    Nur beim CMS weiss ich nicht so viel bescheid.
    Vielleicht findet sich jemand, der Ahnung mit sowas hat, der dann das Layout in ein CMS einfügen kann.
    Oder vielleicht sogar in der Lage ist, eins zu schreiben ^^

    Es ist auch erstmal eine Frage, ob überhaupt interesse besteht und sich Leute finden, die mitmachen würden.
    Was konkretes gibt es derzeit noch nicht.

  4. #4
    *ich schieb mal ne Ecke höher, wenn es um Progger geht isses besser eine Etage aufzusteigen *

  5. #5
    Nette Idee.
    Ich beschäftige mich seit längerem mit diesem Thema und fange am 1. Oktober auch ein Studium an, welches sich u.a. damit auseinandersetzt.
    Ich könnte Tutorials und mit Sicherheit auch einige Prog-Reviews schreiben.
    Und sonst auch mithelfen, wo es gerade so brennt!

    Melde mich zum Dienst, Sir!

    Edit: Ja, ich kann auch ein Layout in ein CMS einfügen. Von "CMS-selbst-schreiben" halte ich nicht sehr viel, da dies schlicht und ergreifend viel zu viel Arbeit ist... .__."

    Geändert von kris (15.09.2008 um 00:02 Uhr)

  6. #6
    Lieber ein Open Source selber Modifizieren. Ich finde die Idee Klasse, aber wird schwierig genug Leute zu finden die auch wirklich drinne Aktiv wären. Also muss man Marketing betreiben und sich von anderen Seiten hervorheben.

    Mfg bomando

  7. #7
    Gibts denn ausser Ideen in deinem Kopf schon irgendwas "handfestes" ?!
    Designschnipsel, andere Mitarbeiter, Name, Konzept, etc... ?

    Falls ichs noch nicht erwähnt haben sollte: "Die Idee ist immer noch toll und ich wäre auf jeden Fall dabei." :P

  8. #8
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Gibts denn ausser Ideen in deinem Kopf schon irgendwas "handfestes" ?!
    Designschnipsel, andere Mitarbeiter, Name, Konzept, etc... ?

    Falls ichs noch nicht erwähnt haben sollte: "Die Idee ist immer noch toll und ich wäre auf jeden Fall dabei." :P
    Es gibt noch nichts handfestes.
    Ich wollte erstmal überhaupt nachschauen, ob interesse besteht.
    z.Zt hab ich noch ein anderes Projekt laufen.
    Ausserdem hab ich noch ein paar persönliche Dinge, die ich noch klären muss.

  9. #9
    Mir war gerade etwas langweilig:



    öhmm.. jo.

  10. #10
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Mir war gerade etwas langweilig:



    öhmm.. jo.
    Der Text ist viel zu klein und das Design an sich muss gut skalieren, da es sonst auch viel zu klein ist. Davon abgesehen ist es einfach nur ein Design und hat nix mitm Thema zu tun. Sieht zwar gut aus, ist aber denke ich zu überladen für so eine Seite wenn es nichtmal zum Thema passt. Da fände ich ein schlichtes Design wie das von Doom9 sehr viel besser.

  11. #11
    Ich finds schön, dass es tatsächlich hier Leute gibt, die sich für so eine Seite interessieren und auch bereit sind, mitzuwirken.
    Ich muss aber leider sagen, dass es z.Zt. noch nicht geht.
    Ich hab da divese personliche Probleme zu erledigen. Auch muss ich erstmal ein eigengeschriebenes CMS für eine andere Webseite zuende schreiben.
    Da hab ich noch so einige Probleme. Auch kann ich mich dafür nicht großartig konzentrieren, weil meine Gedanken zum Teil schon in der Schule sind, die ich nun besuchen wurde.

    Ich bitte da einfach um verständis.
    Diese Anfrage sollte im Grunde auch nichts konkretes sein. Ich weiss nämlich nicht, was mich nun in den nächsten 3 Jahren erwarten wird.
    Es sollte überhaupt erstmal nur eine kleine voranfrage sein, ob es überhaupt hier in diesem Forum Personen gibt, die da mitmachen würden, wenn ich tatsächlich nun diese Seite in Angriff nehme.

    btw. Das Design sieht nett aus. Aber was haben Weintrauben damit zu tun? ^^

  12. #12
    Mir war ja blos ein bisschen langweilig.
    Ich habe blos selbst schon oft mit dem Gedanken gespielt so eine Seite aufzuziehen und bin momentan sehr heiß darauf, gleich damit zu beginnen. ^^

    Und das Design ist eh nur eine Spielerei um den Thread hochzupuschen. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •