Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Trainieren

  1. #1

    Trainieren

    Sagt mal, ist es irgendwie auch möglich, während einer Hauptmission schnell und unproblematisch abzuhauen um zu trainieren?

    Ich habe gerade zum geschätzten zehnten Mal bei dieser verfickten Martriachin versagt (beim zweiten Kampf) und habe jetzt wenig Bock, das Spiel noch weitere zehn Mal zu spielen. Abgesehen davon dass man mit dem dummen KS wohl leben muss, wird es doch wohl eine Möglichkeit geben, ein wenig aufzuleveln, bevor man zum Boss kommt, oder?

  2. #2
    Ich weiss jetzt nicht genau ob man an der Stelle wo du dich aufhältst noch noch zum Schiff kommst, wenn du es aber schaffen solltest dürfte sich nichts groß ändern.
    In ME passen sich die Gegner deinem Level an, je niedriger dein Level desto schwächer der Gegner, je höher dein Level desto schwerer der Gegner.
    Du könntest immer noch den Schwierigkeitsgrad runterschrauben, oder mit einem Biotiker im Team da rein gehen. Biotische Charaktere sind in ME in der Regel ziemlich overpowered wenn ihr Level hoch ist.
    Ob man jetzt wirklich während der Hauptmissionen abhauen kann weiss ich nicht, habs bis jetzt nie ausprobieren müssen :/ .

  3. #3
    Während mancher Hauptquest-Missionen kann man abhauen, während mancher nicht. Die Matriarchin gehört leider zu letzteren. Falls Du irgendein nicht so lange zurückliegendes Save davor hast, würde ich Dir empfehlen, dass zu nutzen und erst was anderes zu machen. Zum Beispiel viele der Nebenquests mit Erkundungen, bei denen man auch auf Kämpfe trifft. Welche Klasse hat Dein Char denn? Und welches Level?

  4. #4
    Ok, hab's nun endlich geschafft (auf leicht), danke trotzdem für die Antworten.

    Ja, das mit dem Anpassen der Gegnerschwierigkeit wusste ich. Dennoch würde mich interessieren, wo man - auch außerhalb einer laufenden Mission - vermehrt gegen Gegner kämpfen kann, wenn man ein wenig leveln will. Nebenmissionen schön und gut, aber meistens besiegt man da drei, vier Gegner und erkundet sonst nur den Planeten. Kann ich beispielsweise auf schon besuchte Welten zurückkehren und dort noch mal die auftretenden Gegner besiegen, oder sind die für immer weg, wenn ich einmal dort war und sie niedergemäht habe?

  5. #5
    Einmal erledigt dürften die Gegner auch für immer tot sein. Mit neu erstellten Charas kann man im ersten Durchgang nie auf lvl 60 kommen (wobei auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad vielleicht schon, doch wer tut sich sowas freiwillig an Oo), man braucht mindestens 2.

  6. #6
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Dennoch würde mich interessieren, wo man - auch außerhalb einer laufenden Mission - vermehrt gegen Gegner kämpfen kann, wenn man ein wenig leveln will.
    Eigentlich nirgends. Die meisten Missionen geben einfach wenn man fertig ist nen Batzen Exp ab. Auch nur im Ansatz so viele Kämpfe wie während den Hauptmissionen findet man nirgends.
    Wenn du aus den Kämpfen das Optimum rausholen willst: Kämpfe nie im Mako. Wenn du die Gegner / Gefechtstürme / Läufer ausserhalb des Mako erledigst bekommst du spürbar mehr Erfahrungspunkte pro erledigten Gegner. Die Suche nach Mineralien, Artefakten und Sonden bringt ebenfalls sehr bequem größere Mengen Erfahrung.

    Nebenmissionen die größere Mengen Gegner vorsetzen wären aus dem Kopf heraus: Die persönliche Quest von Garrus, die defekte KI auf Luna, die Sekte (bei agressiver Lösung), und die Suche nach Wissenschaftlern.

    Die Matriachin selbst ist allerdings nicht sonderlich schwer. Halte dich nie oben bei ihr auf sondern in einer der Ecken der Halle. Von dort aus kannst du bequem die Gegner im gegenüber liegenden Eck beharken, während dein Team mittels Techskills oder Biotik eventuelle AssariAssassins in Schach hält. (Die Matriachin wird dadurch geschwächt indem du ihre Gefolgsleute ausschaltest. Direkter Beschuss wirkt erst ganz zum Schluss) Durch geschickte Teamnutzung ist der Kampf zumindest auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad sogar zu schaffen ohne selbst einen einzigen Schuss abgegeben zu haben.
    Du könntest zwar zurück kehren um zu leveln, aber Sinn macht das nicht. Du müsstest erstmal in die andere Station zurück, dann zum Mako, und mit diesem in die Station fahren. Da wärst du ne gute halbe Stunde nur mit rennen und fahren beschäftigt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Wenn du aus den Kämpfen das Optimum rausholen willst: Kämpfe nie im Mako. Wenn du die Gegner / Gefechtstürme / Läufer ausserhalb des Mako erledigst bekommst du spürbar mehr Erfahrungspunkte pro erledigten Gegner.
    Danke, schon mal gut zu wissen. Ich dachte eigentlich, das wäre so ziemlich egal.

    Zitat Zitat
    Nebenmissionen die größere Mengen Gegner vorsetzen wären aus dem Kopf heraus: Die persönliche Quest von Garrus, die defekte KI auf Luna, die Sekte (bei agressiver Lösung), und die Suche nach Wissenschaftlern.
    Wie/wann komme ich ans Quest von Garrus?

    Matriachin hab ich wie gesagt schon geschafft.

  8. #8
    Du musst auf Deinem Schiff mit ihm sprechen. Mit Wrex ebenso. Wrex' Quest musst Du dringend machen bevor Du nach Virmire aufbrichst. Wichtig.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wichtig.
    Nicht wirklich. Wenn man Überreden / Einschüchtern ausgebaut hat, spielt diese Quest für den Fortgang keine Rolle

  10. #10
    Das gilt doch aber sicher nicht für den ersten Durchgang mit dem ersten Char oder?

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Du musst auf Deinem Schiff mit ihm sprechen. Mit Wrex ebenso. Wrex' Quest musst Du dringend machen bevor Du nach Virmire aufbrichst. Wichtig.
    Passt, hab's bekommen.

    Gelangt man auch in irgendeiner anderen Situation ans "Aus einer auswegslosen Situation"-Achievement, außer der Sache mit Wrex?

  13. #13
    Jap so ziemlich gaaaanz am Ende des Spiels.

  14. #14
    Mir ist gerade etwas Seltsames auf Feros passiert:


  15. #15
    Es müsste dir schon im vorherigen Spielverlauf aufgefallen sein dass die Balken in den Skills mit der Zeit wachsen. Mit höheren Leveln kommen auch wieder weitere Skillfelder dazu um die Fähigkeit weiter auszubauen. Vermutlich hätte man in dieser Situation noch ein paar Level mehr und einen komplett ausgebauten Persönlichkeitsskill benötigt.

  16. #16
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Es müsste dir schon im vorherigen Spielverlauf aufgefallen sein dass die Balken in den Skills mit der Zeit wachsen. Mit höheren Leveln kommen auch wieder weitere Skillfelder dazu um die Fähigkeit weiter auszubauen. Vermutlich hätte man in dieser Situation noch ein paar Level mehr und einen komplett ausgebauten Persönlichkeitsskill benötigt.
    Ist es mir bis dato nicht, aber jetzt weiß ich, was du meinst. Nachdem ich Vorbildlichkeit nun auf 75% bekommen habe, konnte ich den Skillbalken auch bis zum Ende erweitern - leider etwas zu spät. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •