Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Player- Char wächst unaufhaltsam

Player- Char wächst unaufhaltsam

Suchbegriffe: Wachstum, Größenänderung, wird immer größer
    -----------------------------------------------

Ein Hilfeschrei, der wieder mal nur mein Spiel betrifft, evtl. aber mit einer Wechselwirkung zwischen Zauber- Mods zu tun hat:

Vermutlich durch die OBSE- Mod Spell Failure Chance (1.5 DV) wächst mein Char, und wächst, und wächst.
    Wenn ein Spell mißglückt, bekommt man durch diese Mod nämlich Strafpunkte, u.a. Verkleinerung oder Vergrößerung.
    Das Dumme ist, daß die Vergrößerung nicht wieder zurückgeht.

Nun mußte ich die Mod abschalten, weil mein Char in Morroblivion- Dungeons schon durch die Decke ragt - wie ich vermutete, bleibt die Größe aber erhalten. Auch Rassenwechsel ändert nichts an der Größe.

Kennt jemand einen Konsolenbefehl, um mein Mädel wieder auf handelsübliche Maße zurechtzustutzen?

EDIT: gelöst. Fellan als Autor nannte mir den Befehl:
    player.setscale 1.0, anzuwenden jeweils in 1st und 3rd person Sicht.

Laut Fellan sollte die Größe sich nach 30 s automatisch rücksetzen, vermutlich sind also irgendwelche Mod- Wechselwirkungen schuld.

Geändert von Growlf (24.09.2008 um 16:53 Uhr)

PS: Sorry nicht helfen zu können bezüglich Modinteraktion. Normalerweise, sofern die Befehle nicht suboptimal gecoded sind, kann da eigentlich kein Mod Zwischenfunken - aber um dazu was sagen zu können, müßte ich die Scripte kennen. Und die kenne ich nicht .

Das ist sicherlich wieder ein Problem der Ladereihenfolge.

Da die Scripts immer ausgefeilter werden, und Oblivion letztlich doch macht, was es will, gebe ich inzwischen die mühselige Ursachensuche einfach auf und deaktiviere, was nicht paßt.
    Selbst das ist mühsam genug.

Geiles Problem xD
    Muss aber scheiße sein
    mhh neu anfangen is scheiße aber einzige möglichkeit glaub ich

hmm sowas ähnliches hatte ich auch mal, allerdings mit einem komplett anderem Mod.
    Ich glaube das automatische rücksetzen auf die Originalgröße funktioniert nicht, irgendwer hat mir mal erzählt das wäre fehlerhaft, kann mich aber nicht mehr genau erinnern wer das war, aber ich glaube es war Rung.

Mal gestöbert in der CS.wiki http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/SetScale

Zitat Zitat
    When called on NPCs, the value supplied is treated as a multiplier to the character's base scale, which is determined by the NPC's race. So calling setScale 1.5 on a High Elf, which has a base scale of 1.1, results in a scale of 1.65, and the same value will be returned by getScale.
    Geändert von MartDann (02.10.2008 um 14:17 Uhr)