Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: [Contest] Zungenbrecher im Hörspielformat...

[Contest] Zungenbrecher im Hörspielformat...

Aloa,

wer kennt es nicht?
    Den legendären Monkey Island-Flash-Film, schnell und rasant gesprochen und dennoch alles beinhaltend, was das Spiel zu bieten weiß.
    hier gibts ihn zu bewundern

So, jetzt da ihr diesen herrlichen Film bewundert habt, startet der Contest:

Baut ein schnellgesprochenes Hörspiel zu einem Makerspiel.
    Ihr braucht also nichts weiter, als ein Mikrofon, etwas Zeit und eine schnelle Zunge.

Die Regeln:
    - In der Kürze liegt die Würze: Das Hörspiel darf höchstens 5 Minuten andauern.
    - Das darin behandelte Thema muss sich auf die komplette Story eines Makerspieles beziehen, es sollte also schon einen Anfang und ein Ende geben. Wenn ihr eine Demoversion vertont ist das Ende dann eben... offen!
    - Es darf auch kleinere Abweichungen von der Story geben, sie sollte aber im Großen und Ganzen beim Original liegen.
    - Es darf nur eine Person sprechen, die aber ihre Stimme gerne pitchen und verstellen darf
    - Hintergrundgeräusche und Hintergrundmusik sind definitiv erlaubt.
    - Das ganze sollte zum Abgabetermin im MP3-Format bei mir eingehen und nicht zuvor irgendwo veröffentlicht worden sein.

Abgabetermin: 02.08.2008, 23:59
    Ja, das ist ein wenig knapp, aber realistisch... hoffe ich... denke ich.

Die Beiträge die bis dahin eingegangen sind werden auf der NATO vorgestellt. Anschließend wird der Gewinner durch den lautesten Applaus des Publikums ermittelt und mit Ruhm und Ehre überschüttet. Insofern gibt es keine offizielle Jury.

Gut, ich hoffe ich hab nix vergessen, dann mal frohes loslegen und mögen die Zungen euch wohlgesonnen sein.

Ich bin dabei!

Vielleicht bringt mich das dazu, danach mein Sam&Max-Hörspiel-Gedöns im gleichen Stil zu vollenden

Zwei Fragen:

Muss sich das Hörspiel auf ein veröffentlichtes Makerspiel beziehen oder dürfen auch unveröffentlichte Spiele/Ideen vertont werden?
    (Wenn nicht, des Verständnis der Story wegen?)

Darf man nur eine MP3 abgeben oder darf man auch noch anders kreativ tätig sein? xD wie der Flashfilm z.B.

Der Contest spricht mich durchaus an. Nur weiss ich nicht was ich vertonen soll xD

Das Spiel sollte schon veröffentlicht sein, sonst weiß ja niemand, worauf es sich bezieht.

Und abgegeben werden soll nur eine MP3, das kriegt nämlich jeder hin.

Bin dabei. Und bevor es jemand anderes nimmt, schnapp ich mir Unterwegs in Düsterburg~

Yay, Spaß o/

Eine klasse Idee, Dennis, willst du dafür einige Sendeminuten der Gala haben?

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Bin dabei. Und bevor es jemand anderes nimmt, schnapp ich mir Unterwegs in Düsterburg~
    Es dürfen BTW zu einem Spiel auch mehrere Beiträge erstellt werden. Beim PArodien-Contest damals waren auch 50% VD2-Parodien dabei.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Eine klasse Idee, Dennis, willst du dafür einige Sendeminuten der Gala haben?
    Entweder dies oder wie schon beim Parodiencontest eben einfach ein Stündchen am Abend.

Hört sich mal richtig gut an ... ich glaub, ich mach mit. XD Ich hab mir schon das dämonsgeilste Spiel rausgepickt ...

Coincidence

Geändert von Coincidence (08.07.2008 um 16:05 Uhr)

Nein, bitte Gala Abend! ;_;
    Da bin ich nämlich auch da, bzw. kriegt es auch di größte Aufmerksamkeit denk' ich mal.

Zitat Zitat von Lloyd64 Beitrag anzeigen
    Nein, bitte Gala Abend! ;_;
    Da bin ich nämlich auch da, bzw. kriegt es auch di größte Aufmerksamkeit denk' ich mal.
    Pah, bevor du Ansprüche stellst machst du erstmal selber so ein Hörspiel.
    Auf der NATO hast du ja bereits eindrucksvoll bewiesen, dass du für solcherlei Hörspielgezeugs eine Affinität hast.

BTW: Die erste Einsendung hat mich bereits erreicht. Schaffet Konkurrenz, liebe Community.

Los Leute, das bekommt ihr doch garantiert hin.
    Bisher gibts nur eine Einsendung, das heißt: Selten war es so einfach, einen Contest zu gewinnen. Also ran an die Mikrofone.

Meinen Beitrag schick ich lieber so spät wie möglich ein. Stichwort: Feintuning.

Abgesehen davon find ichs auch recht schade, dass sich bisher so wenige gemeldet haben

Kommt schon Leute! Springt über euren Schatten!

Ihr macht euch auch nicht mehr zum Affen als die anderen Teilnehmer

~ V-King

Hmmm.... ich hätte nen Maker-Hörspiel in der Art, was ich allerdings schon veröffentlicht hatte. Darf ich trotzdem noch mitmachen?

Also wenn es ein schnell gesprochenes zungenbrecherhörspiel zu nem Makerspiel ist, dann sollte das angesichts der mageren Beteiligung in Ordnung gehen.

Achwas, es GEHT in Ordnung, die Regeln mach immernoch ich.

ich mach denk ich mal auch mit ...

Ich hab dir 2 Stück PNt, eines davon noch nicht veröffentlicht. Wie sieht's aus, können beide teilnehmen? Ansonsten nimm bitte das was du besser findest ^^

Mir geht's ja nicht ums gewinnen, von mir aus kann eines außer Konkurrenz sein oder beide als Einheit zählen... oder du lässt nur eines teilnehmen (egal welches), ist mir eigentlich egal.

In Anbetracht dessen, dass beide zusammen noch unter 5 Minuten sind, dürften doch 2 drin sein, oder? ^^

Gut, dass die Abgabe am 2.8. stattfindet, dann kann ich doch noch was schustern. War mir bis jetzt leider nicht möglich, aufgrund einiger privater Probleme. Skript steht aber so weit schon, wird eh fast eine reine Improvisation. XD

Coincidence

Verdammt, ich wusste, dass der Fall kommt. *g* Ich weiß nicht, wie's anderen Teilnehmern geht, aber ich bräuchte unter Umständen vier, fünf Stunden länger, die ich bis 24 Uhr nicht abzwacken kann. Könnte das Ding höchstens noch in einer Nachtschicht fertig machen, was ja eigentlich kein Problem wäre ... braucht noch irgendwer ein bisschen Zeit? Bitte! XD

Coincidence

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich wusste, dass der Fall kommt. *g* Ich weiß nicht, wie's anderen Teilnehmern geht, aber ich bräuchte unter Umständen vier, fünf Stunden länger, die ich bis 24 Uhr nicht abzwacken kann. Könnte das Ding höchstens noch in einer Nachtschicht fertig machen, was ja eigentlich kein Problem wäre ... braucht noch irgendwer ein bisschen Zeit? Bitte! XD

Coincidence
    Is komplett irrelevant, ob noch wer mehr Zeit braucht.
    Fakt ist: Morgen um 13:30 verlasse ich mein Haus zur NATO und was ich bis dahin nicht habe ist nicht da.
    Und ich kann auch nicht garantieren, dass ich morgen nach 13 Uhr nochmal hier reinschaue. Aufschub wird es definitiv keinen geben, denn die Abstimmung über den Sieger gibbet auf der NATO, wobei ich mir das bei drei Einsendungen von zwei Leuten echt überlegen muss.

Ist okay, ich sitze grade dran. *g* Ich muss nur schauen, dass die Mische hinterher passt. Danke aber!

EDIT: Hast PN.

Coincidence

Geändert von Coincidence (02.08.2008 um 14:09 Uhr)