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Thema: Kleines Scriptproblem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke für die Hinweise. Dein Script funktioniert zwar immer noch nicht richtig, allerdings hat es mich auf eine Idee gebracht, wie ich das Script umschreiben kann, damit es funktioniert. Jetzt sieht es so aus. Und noch ein Hinweis für alle, die etwas Ähnliches machen wollen: Die Tür darf sich nicht ans Spielerlevel anpassen, da sonst das Spielerlevel auf die per Script zugewiesenen Werte addiert wird und das Script somit nicht mehr funktioniert. Es hat einige Zeit gedauert bis ich darauf gekommen bin, das das die Ursache für die falschen Locklevel mit der angepassten Variante sein könnte.
    Code:
    scn 000eisLockscript
    
    short DoOnce
    int Entscheidung 
    
    begin onActivate
    	if (player.isSneaking)
    		if (DoOnce == 0)
    			MessageBox "Wie schwer soll die Tür verschlossen sein?", "Sehr schwer", "Schwer", "Mittel","Leicht","Sehr leicht"
                   Set DoOnce to 1
    		endif
    	else
     		Activate
    		Lock
    	endif
    end
    
    Begin GameMode
    If (DoOnce)
           Set DoOnce to 0
    			Set Entscheidung to GetButtonPressed
    			if Entscheidung == 0
    				lock 99
    			elseif Entscheidung == 1
    				lock 80
    			elseif Entscheidung == 2
    				lock 40
    			elseif Entscheidung ==3
    				lock 20
    			elseif Entscheidung == 4
    				lock 7
    			else
    				 Set DoOnce to 1
    			endif
    		endif
    end
    Edit: Ich glaube ich nehme doch die Variante von Low Post, da die etwas performanter sein dürfte.
    Geändert von Low Post (15.03.2009 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    ó_0


    Kommt so ziemlich aufs gleiche raus.
    Was mann noch diesbezüglich machen könnte wäre das == 1 nach ja/nein-Abfragen zu löschen (weglassen bedeutet != 0). All zu groß sollte der Effekt aber auch nicht sein. Ich hab das trotzdem spaßeshalber mal gemacht.

  3. #3
    Es hat sich ergeben, das es doch nicht ganz funktioniert. Das Satsuma beim Zählen mit 1 angefangen hat liegt daran, das ich das auch gemacht habe. Und ich habe das gemacht, weil die 0 die Default-Variante, die verwendet wird, wenn keiner der anderen Werte passt. Ist mir eben bei ersten Tests im Spiel aufgefallen.

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