Hi,
GetBUttonPressed geht nicht in einem OnActivate block. Dieser Weißheit hatte mich mal Low Post gelehrt. xD
Also müsstest du einen 2 Block einfügen, einen GameMode.
Hi,
GetBUttonPressed geht nicht in einem OnActivate block. Dieser Weißheit hatte mich mal Low Post gelehrt. xD
Also müsstest du einen 2 Block einfügen, einen GameMode.
Eher nicht, da ist immer noch keine Absicherung für den Fall drin, dass GetButtonPressed nicht sofort den richtigen Wert annimmt.
Außerdem hattest du ein Endif zu viel drin (heißt: Activate & Lock-Befehl wurden immer ausgeführt). Und du solltest dich daran gewöhnen, dass man eigentlich immer mit 0 zu Zählen beginnt (heißt: bei der erste Antwortmöglichkeit gibt GetButtonPressed 0 aus, bei der zweiten 1, etc.).
Danke für die Hinweise. Dein Script funktioniert zwar immer noch nicht richtig, allerdings hat es mich auf eine Idee gebracht, wie ich das Script umschreiben kann, damit es funktioniert. Jetzt sieht es so aus. Und noch ein Hinweis für alle, die etwas Ähnliches machen wollen: Die Tür darf sich nicht ans Spielerlevel anpassen, da sonst das Spielerlevel auf die per Script zugewiesenen Werte addiert wird und das Script somit nicht mehr funktioniert. Es hat einige Zeit gedauert bis ich darauf gekommen bin, das das die Ursache für die falschen Locklevel mit der angepassten Variante sein könnte.
Edit: Ich glaube ich nehme doch die Variante von Low Post, da die etwas performanter sein dürfte.
Geändert von Low Post (15.03.2009 um 19:18 Uhr)
ó_0
Kommt so ziemlich aufs gleiche raus.
Was mann noch diesbezüglich machen könnte wäre das == 1 nach ja/nein-Abfragen zu löschen (weglassen bedeutet != 0). All zu groß sollte der Effekt aber auch nicht sein. Ich hab das trotzdem spaßeshalber mal gemacht.![]()
Es hat sich ergeben, das es doch nicht ganz funktioniert. Das Satsuma beim Zählen mit 1 angefangen hat liegt daran, das ich das auch gemacht habe. Und ich habe das gemacht, weil die 0 die Default-Variante, die verwendet wird, wenn keiner der anderen Werte passt. Ist mir eben bei ersten Tests im Spiel aufgefallen.