Hi,
GetBUttonPressed geht nicht in einem OnActivate block. Dieser Weißheit hatte mich mal Low Post gelehrt. xD
Also müsstest du einen 2 Block einfügen, einen GameMode.

Code:
scn 000eisLockscript

short DoOnce
int Entscheidung 

begin onActivate
	if (DoOnce == 0)
                        Set DoOnce to 1
        endif
end

Begin GameMode
If (DoOnce == 1)
   	if (player.isSneaking == 1)
			MessageBox "Wie schwer soll die Tür verschlossen sein?", "Sehr schwer", "Schwer", "Mittel","Leicht","Sehr leicht"
			Set Entscheidung to GetButtonPressed
			if Entscheidung == 1
				lock 80
			elseif Entscheidung == 2
				lock 40
			elseif Entscheidung == 3
				lock 20
			elseif Entscheidung == 4
				lock 7
			else
				lock 99
			endif
		endif
	else
 		Activate
		Lock
	endif
       Set DoOnce to 0
end