-
Held
Es wird nur das Basismaterial angeboten. (in sehr begrenzter Stückzahl)
Wenn du mehr willst, musst du mehr herstellen... ist aber eh billiger so.
Was du refinest ist relativ egal, es kommt da nur drauf an, welche Items du zum refinen noch hast. Später(im "After-Game") kann man alle außer Synthesis-Material kaufen, wodurch es dann komplett egal ist.
Preislich wird ein refinen von einem Schwert mit atk+500 nicht billiger sein, als direktes refinen vom Material. (denke ich mal)
Geld kriegt man später (selbst ohne den "Trick" mit Marias Waffe) relativ gut, wodurch man eigentlich nicht allzu lange sammeln muss. (später auch hier: im "After-Game", auch wenn ich glaub ich sogar am Ende vom letzten Dungeon gesammelt habe, soweit ich mich erinner)
Bist du überhaupt schon mit der Story fertig? Wenn nein, dann lass das refinen mit Orichalcum sein und mach das erst, wenn du entsprechende Waffen dafür hat. (bzw. ist dann Orichalcum ja eigentlich auch schon wieder nutzlos^^)
Wenn man fürs Maingame was haben will, kann man auch Mythril oder sowas nehmen, was billiger ist und nicht allzu sehr die Balance zerstört. (plus es gab afair viele kritische Treffer^^)
Richtig teuer wirds dann eh mit den BoP's refinen. Ich für meinen teil hab da viel gespeichert und neu geladen... aber das is wirklich nix fürs Main-Game.