mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

star ocean 3 TteoT (Orichalcum)

so =]

mal 'ne fixe frage:

ich habe EIN orichalcum erstellt, nun kann ich es in eine waffe einbauen und DANN es verfeinern ODER ich kann das orichalcm an sich verfeinern und DANN in eine waffe einbauen,wo liegt der unterschied ???

keine sorge, ich habs natürlich vorher ausprobiert bevor ich frage, mein ergebnis war aber nicht sehr erfreulich - hatte ein orichalcum-r11, mehrere +500atk, es dann in mein metal pipe reingehauen und violá, mein metal pipe hatte nur ein bonus von....+500atk....also nicht die mehreren +500atk.

was'n 'nu los?? :S habe es NICHT zu ende laufen lassen, habe es selber abgebrochen, als die avatare/gesichter der erfinder gestrahlt hab'n...liegs daran???

Ja daran liegt es, für jede Eigenschaft die du übertragen willst musst du die Leiste einmal durchlaufen lassen. Das ist auch ganz Praktisch wenn du nur ne bestimmte Eigenschaft übertragen willst.
    Badassfully, I was frozen today!

aber das kann doch auch fehlschlagen, worin liegt denn der vorteil das orichalcum zu verfeinern, statt der waffe ??

Synthese schlägt nie fehl. (im Gegensatz zu den anderen Dingen)

ow...dann habe ich wohl zu wenig getestet - ok - das wäre aber nicht gut für mein geldbörse, nicht ???

erstmal, orichalcum upgraden, kostet 'ne menge ist aber ok - aber dann noch in die waffe einbauen und für jedes attribut, dass hinzugefügt wird in die waffe verliere ich 'ne menge geld.
    ist es nicht vorteilhafter ein normales orichalcum zu erstellen es, dann in die waffe bauen und danach erst upgraden?

wenn ich aber ein orichalcum-r(x) habe es, dann erst nachdem es upgegraded worden ist - patentieren lasse - wird später die erstversion des orichalcums verkauft ODER die pulierte version?

Es wird nur das Basismaterial angeboten. (in sehr begrenzter Stückzahl)
    Wenn du mehr willst, musst du mehr herstellen... ist aber eh billiger so.

Was du refinest ist relativ egal, es kommt da nur drauf an, welche Items du zum refinen noch hast. Später(im "After-Game") kann man alle außer Synthesis-Material kaufen, wodurch es dann komplett egal ist.

Preislich wird ein refinen von einem Schwert mit atk+500 nicht billiger sein, als direktes refinen vom Material. (denke ich mal)
    Geld kriegt man später (selbst ohne den "Trick" mit Marias Waffe) relativ gut, wodurch man eigentlich nicht allzu lange sammeln muss. (später auch hier: im "After-Game", auch wenn ich glaub ich sogar am Ende vom letzten Dungeon gesammelt habe, soweit ich mich erinner)

Bist du überhaupt schon mit der Story fertig? Wenn nein, dann lass das refinen mit Orichalcum sein und mach das erst, wenn du entsprechende Waffen dafür hat. (bzw. ist dann Orichalcum ja eigentlich auch schon wieder nutzlos^^)

Wenn man fürs Maingame was haben will, kann man auch Mythril oder sowas nehmen, was billiger ist und nicht allzu sehr die Balance zerstört. (plus es gab afair viele kritische Treffer^^)

Richtig teuer wirds dann eh mit den BoP's refinen. Ich für meinen teil hab da viel gespeichert und neu geladen... aber das is wirklich nix fürs Main-Game.

als "cheaten" kann mans nicht bezeichnen, oder? ^^

ne - bin noch nicht mit der haupts-story durch, habe erst gerade Misty Lear erhalten, um ein Orichalcum zu erstellen, also CD 1.

Orichalcum wird also im späteren teil des spiels, nicht mehr so brauchbar ??? :-( also sollte ich mich gar nicht so stark damit auseinanderssetzen...

BoP ?

BoP - Boots of Prowess geben wenn sie komplett refined sind +30% auf ATK und DEF genug davon in Waffe in Accessoirs machen Fayt auf Galaxy praktisch unverwundbar. Sie sind aber für alle Charas interessant da mit genug BoP kein anderes Material noch dem Bonus auf Angriff und Verteidigung wirklich was entgegenzusetzen hat.

Allerdings sind sie extrem teuer und du brauchst zum Stat-Maxen wirklich viele davon.

Zitat Zitat
    als "cheaten" kann mans nicht bezeichnen, oder? ^^
    Eigentlich nicht, aber wenn du während der Story die richtigen Sachen erstellst wird es doch erheblich einfacher. Bis zum Post-Game jedenfalls
    Badassfully, I was frozen today!