Ging eigentlich.
Dadurch, dass ich die Changelogs gelöscht habe (gibt's ja in der ReadMe und im Thread) und somit nur noch die Version aktualisiert werden muss hält sich das etwas in Grenzen.![]()
Kleiner Übersetzungs"bug" in Bravil Barrowfields:
Da "weald" - wie wir alle wissen- eine offene Steppe ist und die Westebenen direkt daneben liegen, würde ich hier auf eine "Alte Westebenenpassage" plädieren.
![]()
Hallo allerseits,
durch Bugs in einer anderen Übersetzung fiel auf, dass das automatische Kompilieren von übersetzten Skripts mit dem Modtranslator zu Fehler führen kann.
Sicherheitshalber habe ich deshalb alle Skripts in betroffenen ULs nochmals kompiliert:
UL Colovian Highlands v121 DV-2
UL Arrius Creek v113 DV-2
UL Skingrad Outskirts v100 DV-2
UL Brena River Ravine v102 DV-2
UL Beaches of Cyrodiil - Lost Coast v163 DV-2
MfG,
ThreeD
@Mods: sorry für die Umstände. Ein Update wäre natürlich wie immer sehr gut![]()
Noch ein Update:
UL Beaches of Cyrodiil v164 DV
UL Beaches of Cyrodiil v164 EV
Und ein Patch für Blood&Mud in Kombination mit UL Panther River DV:
Download @megaupload
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update hier wäre wieder klasse![]()
Ein obligatorisches Danke an dich.
Aber für was braucht es den Patch? Bisher konnte ich zwischen Blood & Mud und UL Panther River keine Konflikte ausmachen.
Edit: habs gefunden.
Zitat
Geändert von Trr Kah (19.03.2010 um 14:00 Uhr)
Ich hab ein paar Probleme mit den Unique Landscapes, irgendwas stimmt an meiner Ladereihenfolge nicht! Z. B. südöstlich der Harlundswacht bei Cheydinhal schweben Felsen in der Luft und nördlich von Bravil sind unschöne Risse in der Landschaft und Mauern, die die Wege kreuzen.
Was mach ich falsch?
Meine Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
bgBalancingDVCore.esp
RAFOO.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
--No pain, no gain!
Die Better Cities machst du falsch.
Davon sind ein paar mit ULs inkompatibel.
Bravil Barrowfields mit BBC Bravil
Cheydinhal mit UL Cheydinhal Falls
Skingrad mit UL Skingrad Outskrits
Chorrol mit UL Chorrol Hinterlands
Für deine originalen Better Cities esps gibt es auch keine Patches mehr.
Dazu müsstest du das Stadtpaket verwenden. Darin gibt es für alle Städte die entsprechenden Patches für die ULs.
MfG,
ThreeD
Danke für die Antwort!
Aber ich weiß nicht, ob du entweder den falschen Link gepostet hast oder ob ich einfach nur zu blind bin um das "Stadtpaket" zu sehen - meinst du vielleicht den Link auf der ersten Seite dieses Threads zu Tes-nexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21496), wo auch der Fix für BetterCities aufgeführt wird?
Ich hab gelesen ich kann das mit dem OBMM installieren, wie geht das vonstatten? Bin grad an einem anderen Rechner ohne Oblivion.
Danke für weitere Antworten im Voraus!
--No pain, no gain!
Ja, das war der falsche Link, sorry.
hier der richtige.
Mit dem OBMM erstellst du einfach zwei omods (eins für Plugins, eins für Ressourcen), die du in dieser Reihenfolge aktivierst und die Fragen so beantwortest, wie du möchtest.
MfG,
ThreeD
Danke für die Antwort, ich werde mir das alles zu Gemüte führen, wenn ich wieder zurück bin - falls es dann noch Probleme gibt, meld ich mich.![]()
--No pain, no gain!
Um mich hier nochmal unbeliebt zu machen:
ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den Patch zwischen Blood &Mud und Cheydinhal Falls. In diesem Patch werden Dialoge verändert, um den Spieler zu einem neuen Marker zu beamen. Wie wäre es stattdessen, den alten Marker mittels Skript an die Stelle des Neuen zu schieben? Funktioniert hervorragend UND der Patch wäre völlig sprachunabhängig.
Beispiel fürs Skript:
Ok, habs mal hier gepostet
MfG,
ThreeD
Kein ProblemDanke für die Updates!
MfG,
ThreeD
In der Übersetzung von Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp ist ein netter Rechtschreibfehler drin: Flüchlinge!(xulsoSkingradFortRefugeeNotice)
hehe...
Habs mir aufgeschriebenDanke!
MfG,
ThreeD
Aaaaaber dann kann man den Patch nicht mehr so einfach deinstallieren, da sonst die alten Marker an ihren neuen Plätzen bleiben. Vorians hat seine Patches und Mods eigentlich absichtlich umgeschrieben, damit der Spieler vor dem Deinstallieren nicht irgendwelche Reinigungs-Quests starten muss (was ja irgendwann sehr unübersichtlich würde, bei der möglichen Anzahl von Patches für Better Cities und Unique Landscapes).
Edit: Hups, ich sehe gerade dass dein Post schon etwas älter ist, und dass Vorians auch schon geantwortet hat. ^^°
@Tosh: Wenn es keinen Patch für die ersten beiden Mods gibt, dann beißen sich die UL-Mods auch nicht mit ihnen. Wenn ich mich recht erinnere, haben beide Autoren versucht, das alles schön kompatibel zu halten (und die Mods sind beliebt genug, dass eine Inkompatibilität schnell gepatcht werden würde).
Geändert von Schattenläufer (27.04.2010 um 07:38 Uhr)
Hallo mal wieder,
es gibt zwei neue Updates:
UL Imperial Isle v165 DV
UL Imperial Isle v165 EV
Changelog:
UL The Dark Forest v105 DV
UL The Dark Forest v105 EV
Changelog:
Und noch zwei neue DVs, bei denen ich zwei Übersetzungen gefixt habe, die Trr Kah gefunden hat:
UL Bravil Barrowfields v133 DV
Changelog:
UL Skingrad Outskirts v100 DV
Changelog:
MfG,
ThreeD
@Mods: es wäre wie immer klasse, wenn ihr die Mods hier updaten würdet :-)