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Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ACHTUNG
    Euer allerliebster und gnadenlos verplanter GlasMond hat leider vergessen die optimierten neuen Meshes mit in den Download der gefixten EV von Colovian Highlands v.1.1.1 zu packen. Das wurde jetzt von cthulhu314 aber nachgeholt und der Download ist mittlerweile aktuallisiert. Heißt für euch ihr müßtet die Version nochmal herunterladen und installieren.

    Schlagt mich!

    Zum DL-Bereich von TESInfo

  2. #2
    Der Link zur UL - Ancient Yews & Arrius Creek Patch DV.7z bei 4shared ist übrigens tot. Und dabei hatte ich wirklich grad vor, mir die ganze UL-Dröhnung zu geben

  3. #3
    Hallo NewRaven,

    wir wollen Dir natürlich nicht die ganze UL-Dröhnung vorenthalten, darum folge einfach mal diesem Link und der AY-AC-Patch sei Dein.

  4. #4
    News


    Neue Version 1.1 des Patches für Arrius Creek und Ancient Yews EV und DV

    Wie der Titel schon sagt, ist eine neue Version des Patches für alle erschienen die Arrius Creek und Ancient Yews zusammen benutzen. Malachit hat hier einiges verbessert und optimiert, deshalb ist es anzuraten diesen Patch zu updaten, auch wenn der alte Patch trotzdem noch problemlos funktioniert. Kein kritisches Update, aber ein lohnendes.
    Dieser Patch ist übrigens auch bei dem jeweiligen Download des Mods bei TESInfo verlinkt.

    Download DV oder EV von 4shared



    Optimierte LOD-Meshes für EV und DV

    Arthmoor hat alle LOD-Meshes von Colovian Highlands optimiert und von allen unnötigen Daten befreit. Bei schwächeren Systemen könnte es einen kleinen Performance-Gewinn geben, auf jeden Fall erhaltet ihr mit diesem Paket aber Meshes ohne jeden zusätzlichen Ballast. Ein Update sollte sich also durchaus lohnen.

    Dieses Download-Paket ist sprachneutral und kann mit jeder Sprachversion verwendet werden. Es liegt der EV Version 1.1.1 aber bereits bei.


  5. #5
    Gibt es eigentlich eine optimale Installationsreihenfolge aller UL Pakete & Patches?

    Durch die ganzen Updates werden doch bestimmt verschiedene meshes ect. überschrieben und im schlimmsten Fall dann neue durch alte meshes ersetzt.


  6. #6
    Generell sollte man die Patches immer nach dem entsprechenden UL-Teil installieren. Ansonsten ist die Installationsreihenfolge unter den einzelnen UL's egal, da alle ihre eigenen Dateien mitbringen. Wir versuchen auch speziell darauf zu achten das sich da nichts überschneidet. Also einfach drauflos installieren und nur bei den Patches darauf achten sie am Schluß zu installieren.

    Wichtiger ist allerdings die Ladereihenfolge, aber der erste Post und die ReadMe's der letzten UL's geben auch dabei eine Hilfestellung. Und achte darauf das du möglichst die aktuellsten Versionen der UL's nutzt.

  7. #7
    Ok, danke.

    Ich habe nämlich das Problem, das einige der AEVWD Objekte quasi über der Landschaft schweben und der Untergrund auf dem sie stehen zu spät nachgeladen wird.

    Ich hatte es schonmal zusammen laufen (damals fehlerfrei), desto dachte ich es liegt evtl. an einer falschen Installationsreihenfolge der ULs.


  8. #8
    Das ist ein Problem mit dem Landscape LOD. Leider verfügen noch nicht alle UL's über diese Dateien, da sie ziemlich schwierig zu erzeugen sind. Wir sind aber dran, ich kann nur nichts versprechen. Diese Dateien sind im prinzip Meshes der Landschaft auf Entfernung und machen das gleiche wie AEVWD. Jede Landschaftsveränderung in Höhe und Tiefe müßte auch auf solch ein LOD übertragen werden.

    Irgendwo bei TESNexus habe ich mal eine Mod gefunden die daran optimiert, ich glaube auch für UL. Wenn ich das wiederfinden sollte poste ich hier mal den Link.

  9. #9
    Das nennt sich Really AEVWD. Sieht stark aus, zieht aber immer noch ordentlich an der Performance.

    RPG BlackDragon bastelt grad mit MrMuh, beide auch bekannt als Oblivion Mod Gods, an echten _far.nif, d.h. er unterzieht jede Mesh dem Blender Poly Reducer Script, um die Polygone auf 10% zu senken.
    Das dauert naturgemäß eine Weile und ist nicht sehr unterhaltsam.

  10. #10
    Die Mod die ich meinte hat nichts mit den _far.nif zu tun sondern mit den LOD-Platten. Damit werden die LOD-Platten ziemlich reduziert und optimiert, und wie gesagt sind mMn auch die UL's mit drin gewesen. Leider kann ich keinen Link dazu mehr finden, noch mich erinnern wie die Mod hieß.

  11. #11

  12. #12
    Vielen Dank, Malachit. Genau das meinte ich. Ich suche schon seit zwei Tagen TESNexus danach ab, und eben stundenlang sogar unser internes UL-Forum.
    Geändert von GlasMond (11.11.2008 um 22:55 Uhr)

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