Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 385

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

  1. #81
    Hallo NewRaven,

    wir wollen Dir natürlich nicht die ganze UL-Dröhnung vorenthalten, darum folge einfach mal diesem Link und der AY-AC-Patch sei Dein.

  2. #82
    News


    Neue Version 1.1 des Patches für Arrius Creek und Ancient Yews EV und DV

    Wie der Titel schon sagt, ist eine neue Version des Patches für alle erschienen die Arrius Creek und Ancient Yews zusammen benutzen. Malachit hat hier einiges verbessert und optimiert, deshalb ist es anzuraten diesen Patch zu updaten, auch wenn der alte Patch trotzdem noch problemlos funktioniert. Kein kritisches Update, aber ein lohnendes.
    Dieser Patch ist übrigens auch bei dem jeweiligen Download des Mods bei TESInfo verlinkt.

    Download DV oder EV von 4shared



    Optimierte LOD-Meshes für EV und DV

    Arthmoor hat alle LOD-Meshes von Colovian Highlands optimiert und von allen unnötigen Daten befreit. Bei schwächeren Systemen könnte es einen kleinen Performance-Gewinn geben, auf jeden Fall erhaltet ihr mit diesem Paket aber Meshes ohne jeden zusätzlichen Ballast. Ein Update sollte sich also durchaus lohnen.

    Dieses Download-Paket ist sprachneutral und kann mit jeder Sprachversion verwendet werden. Es liegt der EV Version 1.1.1 aber bereits bei.


  3. #83
    Gibt es eigentlich eine optimale Installationsreihenfolge aller UL Pakete & Patches?

    Durch die ganzen Updates werden doch bestimmt verschiedene meshes ect. überschrieben und im schlimmsten Fall dann neue durch alte meshes ersetzt.


  4. #84
    Generell sollte man die Patches immer nach dem entsprechenden UL-Teil installieren. Ansonsten ist die Installationsreihenfolge unter den einzelnen UL's egal, da alle ihre eigenen Dateien mitbringen. Wir versuchen auch speziell darauf zu achten das sich da nichts überschneidet. Also einfach drauflos installieren und nur bei den Patches darauf achten sie am Schluß zu installieren.

    Wichtiger ist allerdings die Ladereihenfolge, aber der erste Post und die ReadMe's der letzten UL's geben auch dabei eine Hilfestellung. Und achte darauf das du möglichst die aktuellsten Versionen der UL's nutzt.

  5. #85
    Ok, danke.

    Ich habe nämlich das Problem, das einige der AEVWD Objekte quasi über der Landschaft schweben und der Untergrund auf dem sie stehen zu spät nachgeladen wird.

    Ich hatte es schonmal zusammen laufen (damals fehlerfrei), desto dachte ich es liegt evtl. an einer falschen Installationsreihenfolge der ULs.


  6. #86
    Das ist ein Problem mit dem Landscape LOD. Leider verfügen noch nicht alle UL's über diese Dateien, da sie ziemlich schwierig zu erzeugen sind. Wir sind aber dran, ich kann nur nichts versprechen. Diese Dateien sind im prinzip Meshes der Landschaft auf Entfernung und machen das gleiche wie AEVWD. Jede Landschaftsveränderung in Höhe und Tiefe müßte auch auf solch ein LOD übertragen werden.

    Irgendwo bei TESNexus habe ich mal eine Mod gefunden die daran optimiert, ich glaube auch für UL. Wenn ich das wiederfinden sollte poste ich hier mal den Link.

  7. #87
    Das nennt sich Really AEVWD. Sieht stark aus, zieht aber immer noch ordentlich an der Performance.

    RPG BlackDragon bastelt grad mit MrMuh, beide auch bekannt als Oblivion Mod Gods, an echten _far.nif, d.h. er unterzieht jede Mesh dem Blender Poly Reducer Script, um die Polygone auf 10% zu senken.
    Das dauert naturgemäß eine Weile und ist nicht sehr unterhaltsam.

  8. #88
    Die Mod die ich meinte hat nichts mit den _far.nif zu tun sondern mit den LOD-Platten. Damit werden die LOD-Platten ziemlich reduziert und optimiert, und wie gesagt sind mMn auch die UL's mit drin gewesen. Leider kann ich keinen Link dazu mehr finden, noch mich erinnern wie die Mod hieß.

  9. #89

  10. #90
    Vielen Dank, Malachit. Genau das meinte ich. Ich suche schon seit zwei Tagen TESNexus danach ab, und eben stundenlang sogar unser internes UL-Forum.
    Geändert von GlasMond (11.11.2008 um 23:55 Uhr)

  11. #91
    Danke für eure Mühe, das werde ich alles mal austesten.

    Da mein gepimptes Oblivion noch sehr flott & flüssig läuft, werde ich mal ein paar Blicke riskieren.


  12. #92
    Hallo,
    ich würde mir gerne ein paar von den Unique Landscapes runterladen, bin aber etwas gehemmt. Ich habe gerade Oblivion neu installiert. Sodass alles weg ist, keine Mods mehr und keine Fehler/Bugs mehr. Daher wollte ich mich erst noch kurz informieren, soll ich mir welche von den Landscapes laden???? Sie sind alle sehr schön, aber ich möchte mein Spel nicht runieren. Damit will ich nicht sagen, dass ihr fehlerhafte Mods macht. Ich trau mich einfach nicht drüber. Bitte, vielleicht möchte mich jemand beraten, was Fehler und Mods angehen. Ich würde wirklich irsinnig gerne Stendarr Valley und so einige Andere laden, aber wie gesagt^^.
    Danke im vorraus.

    Arquen

    Ps.: Mein Bruder würde mir generell von Mods abraten, also gar keine. Wie steht ihr dazu?
    Die Landscapes sind alle supertoll, nichts gegen eure Arbeit hier.

  13. #93
    Solange du die Readme(ganz wichtig, ansonsten kann viel schief gehen) liest und beim Installieren und der Ladereihenfolge etwas mitdenkst gibt es nichts, was gegen Plugins spricht. Und da du durch Plugins aus Oblivion ein ganz anderes und immer wieder neues Spiel machen kannst würde ich dir dazu raten, dich wenigstens etwas umzusehen und die Plugins, die für dich wirklich interessant klingen, mal auszuprobieren. Die Unique-Landscape-Teile kann ich dir nur empfehlen, bei mir laufen sie problemfrei, auch wenns es mit Mods, die Häuser oder Ähnliches in den entsprechenden Regionen platzieren zu Komplikationen kommen kann. Allerdings beschränken die sich auf Löcher in der Landschaft oder schwebende/versunkene Häuser und können durch deaktivieren eines der beiden Plugins behoben werden.

  14. #94
    Zitat Zitat von Die Elbin Arquen Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Oblivion neu installiert. Sodass alles weg ist, keine Mods mehr und keine Fehler/Bugs mehr.
    Und genau von diesem Ordner lege ich mir immer eine Kopie an.

    Die ULs sind die problemlosesten Mods die ich kenne.


  15. #95
    Ich wandere gerade durch das schöne Arrius Creek Gebiet und wollte Malachit fragen, ob sie noch ein Update plant. So faszinierend die Mühle bzw das Hammerwerk auch sind, es wirkt so menschenleer. Ein paar NSCs, die dort ihrem Handwerk nachgehen wären eine tolle Erweiterung. :3

  16. #96
    Drüber nachgedacht hab ich auch schon. Nur hätte das wieder den Haken, dass die AI so performancefressend ist und langsame Rechner noch mehr ausbremst. Das war damals schon bei den Rolling Hills deutlich zu spüren. Mal sehen, ob ich mich nochmal aufraffen kann. Derzeit bin ich mit anderen (Non-UL-)Projekten ziemlich ausgelastet. :3schau

  17. #97
    Ist die UL-Reihe eigentlich mit QTP Redimized kompitabel?

    Würd mich nämlich interresieren, weil ich beide Mods super finde!

  18. #98
    Die ULs erneuern die Landschaft, QTP Redimized ersetzt die Texturen. Warum sollte das nicht kompatibel sein? Natürlich kannst Du beides zusammen benutzen.

  19. #99
    ich war mir nicht sicher, weil ich nicht wusste ob QTP die Texturen noch erneuern kann, wenn die Landschaft sich verändert hat...
    Aber danke!

  20. #100
    Seit langem spiel ich mal wieder mit UL und ich bin wirklich begeistert.
    Macht weiter so, und wenn möglich, bringt mal ein Komplettpaket raus.
    Mir gehts auf den Sack immer alle Teile downloaden zu müssen.
    Ein einziges Paket ist viel besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •