Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ähnliche Sachen wie Mushishi und Monster gesucht

Ähnliche Sachen wie Mushishi und Monster gesucht

Ich bin durch einen Bekannten auf Animes/Mangas aufmerksam geworden er hatte mir Mushishi empfohlen also hatte ich mir die Dvds mal gekauft und war sofort begeistert davon.
    Daraufhin hab ich mir dann noch Cowboy Bebop,Neon Genesis Evangelion und Mind Game (den Film eher durch zufall) gekauft die mir auch wirklich gut gefallen haben.

An Mangas habe ich mir auch Mushishi geholt und danach noch Monster was mir auch sehr gut gefällt (ich hab gelesen das es davon auch einen Anime gibt, ist der ebenfalls zu empfehlen?) deshalb hab ich mir dann gleich noch 20th Century Boys und Pluto von Naoki Urasawa geholt die mir auch richtig gut gefallen. Und zu guter letzt hab ich mir jetzt noch den ersten Band von Biomega geholt was ich bis jetzt auch ganz gut finde.

Jetzt wollte ich mal fragen weil ich mich ansonsten überhaupt nicht auskenne welche es noch gibt die so ähnlich wie die oben genannten sind. Vielleicht könnt ihr mir da helfen ^^.

Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben für gute Blogs oder Seiten wo man sich mal informieren kann was es so gibt und was so raus kommt.

Nichts. Du hast fast alles anschaubare schon abgegrasst.

Kino's Journey noch was aber nicht an Mushishi ranreicht.

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex ist die einzig große Serie die dir nocht fehlt, auch nur wenn man auf Neuromancer meets CSI steht. Welten besser als die schwamingen Philosophy Werke die die beiden Filme darstellen.

Bedingt zu Empfehlen: The Count of Monte Cristo, Rahxephon (sehr sehr bedingt, immernoch besser als Eva) und Samurai Champloo (okay nicht bedingt, still awesome).

Monster ist als Serie trotz seiner Länge so ziemlich das einzige was mit normalen Real Life Serien mithalten weils jeglichen üblichen Animus Bullshit ignoriert.

And don't listen to any one else after me, they are Infected.

Ähnlich wie Mushishi? Da gibt's ATM Hyakki Yakoushou, Natsume Yuujinchou und XXXHolic.

Dann kannst du natürlich auch noch weiter in den Horror-Bereich reingehen, z.B. mit Fuan no Tane oder Homunculus, aber ob das gewünscht ist?

Ich sekondiere Kino's Journey

Haben die aus Kino in Deutschland nen Mann gemacht??

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

Haben die aus Kino in Deutschland nen Mann gemacht??
    nein, ist normal. man erfährt erst in episode 4, dass "er" eine frau ist, wo man ihre kindheit sieht. auch in den büchern, wurde um ihr geschlecht am anfang immer ein rätsel gemacht. mit dieser serie, bist du auf der sicheren seite.
    es gibt auch die ersten 4 bücher bei uns zu kaufen.

ich könnte dir noch haibane renmei empfehlen, hat eine ähnliche angenehme atmosphäre wie mushishi, aber melancholischer.
    zudem sind die 13 episoden auch nicht teuer.
    http://www.youtube.com/watch?v=r5GKn1tB3Pc

wenn es düsterer sein darf, experiment lain und key the metal idol.
    http://www.youtube.com/watch?v=3Wcaf2NyPtE

hm. alle anderen serien, die mir spontan einfallen, würden sich wieder zu weit von deinen wünschen entfernen
    aber die gleiche atmosphäre, in der man neue länder und menschen kennenlernt und episodenhaft aufgebaut ist, fällt mir keine ein.
    ich bin selber auf der suche, da mushishi zu meinen favoriten gehört. es ist übrigens vor einigen wochen teil 7 des mangas auf englisch erschienen.
    mit band 10 wurde diese serie abgeschlossen

wenn dir cowboy bebop gefallen hat, kann man dir auch samurai champloo empfehlen, ist vom selben entwickler und beinhaltet auch das reisen als zentrales thema. aber erwarte keine atmosphäre wie bei mushishi

Geändert von Leon der Pofi (25.06.2009 um 11:12 Uhr)