So, auch durch... das Ending.... naja, das Endgame selbst mit den paar (zu erwartenden) Offenbarungen zu Beginn Dungeons fand ich ganz nett, der Endkampf hingegen... meh.... da hätten sie sich was besseres einfallen können. DAS hat man echt schon zu häufig gesehen. Immer dasselbe....
Das Ending an sich war auch etwas mager, auch wenn ich generell den Non-Happy Part mochte.... und die letzte Szene vor dem Clear Data erstellen hat IMO nicht existiert.... bah, das war echt komplett überflüssig!!
Irgendwie hätt ich mir auch mehr bzgl. Politik gewünscht.... das Gezeigte kam mir irgendwie mehr wie ein Scherz-Ending anstatt was Ernsthaftes vor..... lol.
Nun, Fazit bleibt bei mir aber gleich: Unterhaltsames 80% J-RPG, dass seine guten, aber auch schlechten Seiten hat. Mit 30 h Spielzeit für mich war es aber zeitlich grad ideal und wirkte nie gestreckt.
PS: Hat wer Maps vom Seraphic Gate? Irgendwie verirre ich mich da ständig.... und kenn die Locations von früher her nicht wirklich auswendig. Und, gibts da unten eigentlich ne sinnvollere Vorgehensweise als permanentes Spammen von Grinn Valesti?
PPS: Wie viel Zeit muss man etwa einrechnen, um auf anständiges LV (200?) zu kommen und um nötiges IC-Equipment zu craften? Bin derzeit LV80-85 und habe nie IC gemacht...
Geändert von Holystar (15.12.2008 um 20:41 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
es gibt keine karten für das seraphic gate, brauchst du auch nich, du verbringst da eh viel zeit wo du dir automatisch alles einprägst
wenn du kein exp x 2 nimmst, dieses ist verfügabr sobald capell ic lvl 5 oder 6 hat, dauert es schon ein paar stunden 8-9 aufjedenfall, hast du exp x 2 schaffst du in 1 stunde 15-20 lvl, ansonsten je 5 min 1 lvl wenn du gut bist, sprich, auch wenn du schon lvl 192 bist, dauerts immer länger und längerZitat
selbst wenn du auf lvl 200 bist, bist du immernoch schwach, dir fehlt die nötige ausrüstung, sprich azural blade, karathos blade und und und, da kommt IC ins spiel und auch wenn du lvl 255 bist, solltest du im infinity modus, kommt nach hard, auch die anderen parameter (atk,def,hit,agl,int) soweit es dir möglich ist aufs max. zu bringen und das dauert sehr lange, denn der endgegner im seraphic gate macht dich zur schnecke, egal was dein lvl anzeigt
IC ist sehr wichtig und wenn du jetzt kein a und b voucher zur verfügung hast (kriegst du bei xbox live) bist du auf gut deutsch ziehmlich am A**** schon allein deswegen weil du kein buffalo hide bekommst, dieses item droped kein monster und bei allen anderen kannst du lange kämpfen und schmieden bist du die nötigen materialien hast
am besten du beschäftigst dich nochmal intensiv vor ende cd 1 damit, da kannst du viele items noch von faina kaufen und bevor du ihr damask cloth geben musst (zu dem zeitpunkt wo du nach dais aufbrichst besteht die letzte möglichkeit etwas bei ihr zu kaufen)
und nachdem du in cd 1 sapran gerettet hast, kannst du dort buffalo hide kaufen, ab cd 2 ist das nicht mehr möglich, also sorge vor
so und nun nochmal zu meiner frage, wie kommt man auf 2,2 milliarden hp, mein max ist bei 99,999 hp Òó
Geändert von Filuce (16.12.2008 um 13:15 Uhr)
Mit Memoires of Mercenary kannst du deine HP bis auf 2.2 Milliarden hochschrauben. Es wird nur 99,999 HP angezeigt, doch der grüne Balken geht weiter. Wenn du mehr als 99,999 HP hast und dir Schaden zugefügt wird, bleibt dein Digit bei 99,999, nur der grüne Balken bewegt sich leicht. Um herauszufinden wieviel HP du hast, equippiere das Crimson Blade oder etwas das dir -1% HP zufügt, geh raus und zähle alles zusammen. Mein Capell hat 11 Millionen HP^^
IC ist extrem wichtig. Wenn du kein Voucher A und B hast, dann bist du aufgeschmissen, denn die Metalle und Steine herzustellen geht sehr lang. Mit Vouchers kannst du sie jederzeit kaufen. Für Gabriel und Iseria solltest du Anti-Magic Rüstungen mit IC basteln, sonst bist du schnell tot. Azureal brauchst du nicht unbedingt, Balmung reicht schon. Defense ist in diesem Spiel wichtiger als Offense.
ehrlich? das ist ja gutvieln dank für die info
![]()
Uh... ich hab da noch etwas simplere Probleme.... Gaby hat mich irgendwie.... insta-geplättet.... könnte etwas Tips brauchen.
Bin ca. LV98, Capel (ATK 3000, DEF 1100), Edward (ATK 4000, DEF 1100) sowie Komachi (DEF 800) und Michelle (DEF 800)....
Equipments sind die von den upgegradeten Stores on Halgita, plus noch das Bonus Dungeon Zeugs, was es bis Stockwerk 8 gab. Hab mich heute zum ersten mal etwas mit IC beschäftig... oh-man... das dauert ja ewig... SO passt mir da irgendwie besser.
Hab mir ein paar ATK/DEF +10% Accessories gemacht, aber das wars dann... mein Kristopher will irgendwie nicht auf LV5 aufsteigen.
Im Bonus Dungeon selbst hatte ich bisher kaum Probleme.... bis ich auf Gaby stiess... zu Beginn lief der Kampf ganz gut... und plötzlich... woooom, alle 4 Charas eben noch mit MAX-HP (15k - 20k) tot am Boden... hab gar nicht gesehen, was das für eine Attacke war, so schnell gings.... anyone?
Was ist so das empfohlene LV damit ich mit planlosem Grinn Valesti Spammen durchkomme?
Tips für den besten Level-Spot?
Wie ihr seht, wäre ich um etwas Hilfe dankbar....
PS: Irgendwie schade, dass sogar Gaby kaum spricht und man auch seine HP nicht sieht... soooo... unspektakulär, irgendwie....
PPS: Hier ne Map vom SG Cobasna: http://img118.imageshack.us/img118/5...andsmapnv5.png... ganz hilfreich.
Geändert von Holystar (18.12.2008 um 20:42 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Bastle dir den Eclipse Leggins oder Hydra Armor, beides schütz dich komplett vor Magie (auch vor Heilmagie, drum lieber nur über Items heilen und retten). Am besten einfach mit Edward vor einem Savepoint sitzen und nach jedem Success saven, ausser du hast jede Menge Geld. Die Materialien kannst du in jedem Shop kaufen, sofern du Voucher A und B hast.
Damit bist du bestens gegen Gaby und Isy gerüstet. Gabriel hat eine Attacke vor dem du dich nicht schützen kannst, das ist so eine Blitzattacke. Aber mehr HP wäre schon angebracht. Aufbauen kann du dich gut bei den Lumpers, bei der Gefängnistreppe, in dem Gang bevor du auf Gabriel triffst. Falls du immer noch Probleme hast, enchante einfach, die einzelnen enchants addieren sich - und Grinn Valesti spammen hilft immer noch![]()