Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
Einmal ists mir auch passiert, dass ich da tot am boden liege und die durchaus lebendigen Partymitglieder einfach weiterkämpften und so taten als wär ich nicht da....und game over. Zudem ruckelt das Spiel teilweisem, was nicht wirklich stört, man aber doch hätte besser machen können.
Wenn du das Belebungsitem nicht Auto-Deaktiviert hast, müssten dich deine Kollegen eigentlich automatisch beleben, wenn du tot bist...... ging mir jedenfalls so. Nicht mal sicher, ob ein "Y-Heil-Mich* Ruf nötig ist....


Sonst sehe ich es ähnlich.... bin zwar noch nicht durch, aber fast, glaube ich.... lasse mir auch Zeit zum Leveln... 25 h bis jetzt.


War grad an ner gaaaaaanz traurigen Szene **schnief**.... und ärgere mich mal wieder über diese scheinbar unverwundbaren Heroinen/Innocent-Plastic-Maidens, auf die die japansichen Entwickler so abzufahren scheinen.



Neben der Tatsache, dass unser Held einmal mehr NICHT auf den Nee-chan Chara (Mirche/Michelle) abfährt... dafür die Standard-Heroine.
***sigh*** Lufia II war wohl die Ausnahme in den letzten 20 Jahren.


Anyway, als J-RPG-Freak habe ich zwar viel Freude damit, aber ich muss auch zugeben, dass IU doch so einige Mängel aufweist.

Insbesondere die maue Good vs. Evil Story... und v.a. gute Charas und Bösewichte, die Null Entwicklung haben. Naja, Ed und Capel ein wenig... aber der Yamikôshi/Dreadknight ist mir irgendwie zu simpel... war bös, ist bös, bleibt bös... buh.... hoffe noch auf ne Wendung zum Ende hin.


Ansonsten, mein Fazit:

Kampfsystem ist etwas zu Button-mashy und häufig verliert man die Übersicht, aber sehr unterhaltsam.

Grafik auf besserem PS2-Niveau.... naja, mehr brauch ich eigentlich gar nicht.

Sound ist... Motoi Sakuraba. (mir gefällt der super, anderen weniger)

Charas: Etwas 1-dimensional, aber IMO ganz unterhaltsam und dank rund 18 Stück grosse Vielfalt. Für jeden Geschmack ist was dabei...

Item Creation System: für normales Durchspielen scheint es komplett überflüssig zu sein.

Voices: Spiele es hauptsächlich auf Japanisch, bei den Englischen hat es zwar einige gute Sprecher, ein grosser Teil ist aber IMO ziemlich unpassend und stark übertrieben. Als ob die Voice Actors bewusst zu hart versuchten, v.a. bei den weiblichen Charas... (verdammt, wie sagt man "they tried too hard" auf Deutschl, lol??)

Atmosphäre: würde mal sagen, gewohnt tri-Ace-mässig.

Fazit: Durchschnittliches RPG im oberen 70er/unteren 80er-Bereich... für Fans wie mich sogar im oberen 80er-Bereich und sicher spielenswert, wenn man nicht zu grosse Erwartungen hat.

Mir machts auf jeden Fall riesigen Spass... und das zählt ja am Ende. Da können die Mags noch so rumbashen.