So hab gestern abend noch die Main Story durchgespielt.

Ich kann die teilweise schlechten Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Hätte es wissen sollen, da ja Tri Ace dahinter ist, aber wiedermal ein Spiel für mich. Das Kampfsystem hat halt die übliche Qualität vor allem dass der Übergang von World/Kampf flüssig ist und man trotzdem ala Star Ocean richtig fetzen kann ist geil. Auch die Story find ich für ein RPG überdurchschnittlich gut. Irgendwie ist jede Wendung nachvollziehbar, der rote Faden bleibt das ganze Spiel beständig. Auch die Charaktere sehen klasse aus und kämpfen auch spitze, gibt auch genug skills fürs auge. Auch Sakuraba legt mit seinem Soundtrack eine saubere Leistung hin.

Aber ein paar Schwächen hat es dennoch. Mich stört, dass man nur Capell steuern kann. Nicht nur weil mein Liebling Sigmund ist und ich deswegen gerne mit ihm gespielt hätte. Einmal ists mir auch passiert, dass ich da tot am boden liege und die durchaus lebendigen Partymitglieder einfach weiterkämpften und so taten als wär ich nicht da....und game over. Zudem ruckelt das Spiel teilweisem, was nicht wirklich stört, man aber doch hätte besser machen können.

Ansonsten muss ich sagen ich bin begeistert. Eines meiner liebsten Games.