Besser spät als nie (die letzten zwei Monate gingen mehr oder weniger voll für's Geschäft drauf... unmenschliche Projektendtermine....) hab ich auch mit IU begonnen.

Bin etwa 12 h drin, bald am Ende von Disc 1... und was soll ich sagen.... klar, ist bestimmt kein AAA-RPG, aber so schlecht, wie es all die Reviews machen, ist es IMO auch nicht.

Auf jeden Fall hab ich ganz meinen Spass damit, v.a. beim grundlosen Gegner-Plätten... eben der typische Tales/Star Ocean Suchtfaktor.... .

Und Chara-mässig ist auch genug Abwechslung da, ebenso genügend coole Charas um die üblichen Weichei-Charas wettzumachen.

Ganz nett finde ich natürlich, dass Cross-Save-Loading zwischen JP-ASIA und ENG-ASIA Version möglich ist... so kann ich bei nicht ganz einfachen Story-Konversationen schnell die englische Sprache nachchecken... um dann wieder zu meiner bevorzugten JP-Sprachausgabe zurückzukehren.

Nicht, dass die Story bisher was spezielles gewesen wäre... aber genügend ok für ein 0815-J-RPG, um mir den Abend zu versüssen.

Hmm, Gina in Fayel.... keine Ahnung, warum man da für die US so ne harte Frauenstimme gewählt hat, aber die vermasselt ja den ganzen Maid-Charme. Und Mirche/Michelle tönt IMO in der US auch alles andere als sexy.
Immerhin, Edoardo/Edward und auch Capel/Capell find ich in der US ganz gut gelungen.