Zitat Zitat von Tabitha-Lee Beitrag anzeigen
Damit gibts du also zu, dass du Luxrays Verhalten gut heißt. Ist also genau so schlimm. Ihr habt mich unter Druck gesetzt, das Spiel so zu sehen und so zu spielen, wie ihr. Meindungsdruck nennt man das. Hier ist aber ein freies Land und ein freies Forum.
Sag mal, bist du noch ganz dicht? oO

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
Welchen Nebenquest für Rico meinst du? Den Nebenquest von ihm in Port Zala wo er dich um Genius Quills, Clerk Quills, Armalista etc. bittet? Diesen Quest solltest du eigentlich nur starten können wenn Rico bereits IC Level 6 hat, irgendetwas mit Claridian Scribe. Ansonsten musst du mit Rico etwas schreiben, das lange dauert. Umso länger ein Item/Buch zum schreiben braucht, desto eher steigt Ricos IC Level. Falls du den Nebenquest von Rico in Zala mit Level 5 bereits abschliessen konntest, hast wohl nen Glitch
Wird wohl der Glitch sein, Rico ist bei mir nämlich noch "Wordsmith" oder so (jedenfalls Level 5), das Quest konnte ich aber dennoch machen. Das Blöde ist halt, dass ich schon unzählige Bücher gemacht habe - auch solche, die schwerer herzustellen sind, davon jedoch nicht sonderlich viele, weil mir die Zutaten fehlen. Naja, probier ich's halt weiter.

Zitat Zitat
Drop Rate kann nicht beeinflusst werden, ausser du machst Überraschungsangriffe. Die Dragon Fangs bleiben jedoch nach wie vor selten. Ich kriege in etwa 20 Stück in ca. 2.30 Stunden zusammen. Und ich würde mehr als 20 sammeln wenn du memoirs of mercenary schreiben willst, was dir jeweils HP+20%. Ein Capell mit 2 Millionen HP ist immer nett
Eh, aber mühsam ist das schon. :/

Zitat Zitat
6 Battle Skills musst du mit Rico schreiben, den Rest lernst mit Level Ups. So mit Level 70 solltest du alle Battle Skills haben. Das Stalwart Achievement ist verbuggt! Es kann vorkommen, dass du alle Battle Skills mit Level Ups gelernt hast und dann die Bücher verwendest, aber das Achievement erscheint doch nicht. Jetzt heisst es entweder rausgehen und einen Fight starten und hoffen, dass das Achievement auftaucht oder versuchen mit verschiedenen Teamkonstellationen rausgehen und hoffen das es funktioniert. Falls alles nix hilft, alter Save laden und nochmals probieren. Falls immer noch nicht geht, neues Spiel anfangen. Im meinem ersten Durchgang ist der Glitch leider aufgetaucht, das Stalwart Achievement wollte einfach nicht erscheinen, auf dem Hard Modus hat es dann glücklicherweise funktioniert.
Alles klar, danke für den Hinweis. Dann weiß ich jetzt schon, dass ich vorher mal speichern sollte und so.

Zitat Zitat
Ich meine Capell Doll, Anti-ailment (30%) ist doch super. Faina Doll, Anti-doom, Anti-curse, Leif Doll, Anti-stone, Anti-silence. Das find ich unschlagbar, vor allem, wenn man ins SG will, oder? Es gibt ja noch einen Gegenstand im Unterwasser Palast mit - 50% Ailment. Dann hätte man schon mal zwei, oder braucht man sowas in SG nicht?
Item-creasche einfach Karathos Necklace mit Kristofer, die haben generell Anti-Ailment. Zugegebenermaßen etwas mühsam, da man viele Dropping-Gegenstände benötigt, zahlt sich aber schon aus. Brauchst ja sowieso nur vier Mal.

Für SG zudem auf jeden Fall Karathos Wristbands für alle Nicht-Party-Charaktere erstellen, die sind einfach zu machen und geben jeder nicht kämpfender Figur 100% Exp. Da schnellen die Level nur so hoch.

Souvereignity Ring kann jedenfalls Gustav tragen, bei anderen Charakteren hab ich's noch nicht gesehen. Manche Gegenstände können ja auch nur Männer oder Frauen tragen bzw. ganz bestimmte Charaktere (wie die Leif- und Faina-Doll eben).