mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 311

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Oh Mann, wen interessiert bitte der Zusammenhang des Rätsels mit den Elementstärken? Hat das irgendeine Relevanz?
    - Wieso denkt man im Jahr 2008 nicht endlich mal an ein Questtagebuch als kontinuierlichen Standard? tri-Ace, wäre es so schwer gewesen, in einem Unterpunkt all jene Aufgaben anzeigen zu lassen, für die noch irgendetwas getan werden muss bzw. was genau? So verkommt der ganze Kram zu einem undurchsichtigen Zeitraub ohne interessanten Gegenwert. Oder existieren etwa Sidequests, bei denen man wirklich relevante Gegenstände bekommen kann?
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du hier im Thread willst, wenn du das Spiel eh nur schlecht machst. Du bist genau so unhöflich und destruktiv wie Luxray.

MICH interessieren die Zusammenhänge und ich hab hier eigentlich Leute erwartet, die sich auch dafür interessieren, anstatt die Kommentare und das Interesse anderer Leute schlecht zu machen.

Wieso antwortest du hier? Du verschwendest nicht nur deine Zeit, sondern auch meine. Such dir ein Spiel, das du magst und poste sinnvolle Kommentare, anstatt mit abwertenden Kommetaren den Thread zuzutexten.

Wir wissen alle, das das Spiel nicht mal Mittelmaß ist. Ich hab mir daher lange überlegt, es zu spielen, offensichtlich länger, als du. Aber einmal dafür entschieden heißt für mich, es auch wirklich zu spielen, d. h. für Zusammenhänge zu finden, die es im Spiel gibt und die im Booklet stehen.

MICH interessieren die Rätsel. Mich interessiert die Magie. Und natürlich kannst du den Angriffen deines Hauptcharakters Elementmagie geben, wenn du Capells IC Enchant benutzt.

@quo: Die Liste ist von www.xbox360achievements.org

ITEM - Deliver to - Prize
    "Rag" - Mayors Wife - Geen Berry Potion
    "Tail" - warehouse worker* - ?????
    "Doll" - mayors wife - ?????
    "Vase" - Mayors Wife - Yellow berry Potion
    "Bouquet" - Mayors Wife - Blue Berry Potion
    "Dentuers" - Mumbeling old man - 800 fol
    "Wooden Box" - Martin (in Bar) - 500 fol
    "Coloured Bag" - Bar waitress (connected to aya) - Yellow Berry Powder
    "Battered Notebook" - Mayors Wife - Red Berry Potion
    * after returning from Kolton

Hilfreich ist die ausnahmsweise mal nicht, wo die Seite sonst so toll ist. daviduk2000 hat diese Informationen von 7 unterschiedlichen Leuten. Daher gehe ich mal davon aus, das jeder von ihnen entwededer das eine oder das andere abgegeben hat, aber nie alle Gegenstände auf einmal. Das heißt, entweder man gibt das eine Item oder das andere, je nachdem mit wem man verbunden ist. Aber man gibt sie nicht alle an die Bürgermeistersfrau.

Ich hab alles aufgesammelt, aber Mayors Wife hat KEINEN Gegenstand genommen, ausser den von mir genannten. Ich habs mir notiert. Ich glaube, man muss bestimmte Sachen zu einem bestimmten Zeitpunkt machen, sonst funktioniert es nicht. Vielleicht muss man bestimmte Leute connecten, damit die Bürgermeistersfrau das Zeug nimmt. Keine Ahnung. Ich vermute mal, du hast das selbst gar nicht gemacht, aber trotzdem danke für die Mühe von xbox360achievements.org zu posten, geht ja nicht jeder so ohne weiteres auf die Seite, weil die englisch ist.
    Geändert von Tabitha-Lee (29.10.2008 um 08:05 Uhr)

Oder existieren etwa Sidequests, bei denen man wirklich relevante Gegenstände bekommen kann?
    Einige Quest musst du machen oder kannst du verpassen. Sie sind aber nur relevant wenn du das Compulsive Achievement erreichen willst. Dafür musst du jedes Item im Spiel einmal im Inventar gehabt haben. Einige Items kriegst du nur durch Quests wie die Harpy Liver, Old Ring oder Blood of Fayel. Ich würde mir aber das sowieso für den Hard Durchgang aufsparen oder für Infinity Modus. Besiegst du die Iseria Queen auf Infinity kriegst du noch das letzte 1

Zitat Zitat
    Ich hab alles aufgesammelt, aber Mayors Wife hat KEINEN Gegenstand genommen, ausser den von mir genannten. Ich habs mir notiert. Ich glaube, man muss bestimmte Sachen zu einem bestimmten Zeitpunkt machen, sonst funktioniert es nicht. Vielleicht muss man bestimmte Leute connecten, damit die Bürgermeistersfrau das Zeug nimmt. Keine Ahnung. Ich vermute mal, du hast das selbst gar nicht gemacht, aber trotzdem danke für die Mühe von xbox360achievements.org zu posten, geht ja nicht jeder so ohne weiteres auf die Seite, weil die englisch ist
    Bei mir hat sie alles angenommen, bin aber auch erst am Schluss des Spiels zu ihr hingegangen. Sonst kannst du bei Split Infinityauf Gamefaqs nachschlagen, der sagt das gleiche wie die von xbox360achievements.org, wenn nicht detaillierter. Eventuell erwähnt er ja sogar die Elementare Eigenschaften dieser Items und das Rätsel von Castle Valette.

Zitat Zitat von Tabitha-Lee Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du hier im Thread willst, wenn du das Spiel eh nur schlecht machst. Du bist genau so unhöflich und destruktiv wie Luxray.

MICH interessieren die Zusammenhänge und ich hab hier eigentlich Leute erwartet, die sich auch dafür interessieren, anstatt die Kommentare und das Interesse anderer Leute schlecht zu machen.

Wieso antwortest du hier? Du verschwendest nicht nur deine Zeit, sondern auch meine. Such dir ein Spiel, das du magst und poste sinnvolle Kommentare, anstatt mit abwertenden Kommetaren den Thread zuzutexten.

Wir wissen alle, das das Spiel nicht mal Mittelmaß ist. Ich hab mir daher lange überlegt, es zu spielen, offensichtlich länger, als du. Aber einmal dafür entschieden heißt für mich, es auch wirklich zu spielen, d. h. für Zusammenhänge zu finden, die es im Spiel gibt und die im Booklet stehen.

Nun komm mal wieder runter. Ich habe nichts anderes gemacht als berechtigte Kritikpunkte aufzuzählen, und das sind noch nicht mal alle. Was jedoch nicht heißt, dass das Spiel ansonsten keinen Spaß machen würde (und ja, das tut es auch ohne dass ich mir Gedanken über Elementarzusammehänge machen muss).

Übrigens kannst du meine Kommentare auch einfach überlesen. Du kannst mich sogar ignorieren - dann brauchst du dir keine Sorgen mehr um deine wertvolle Zeit zu machen.

@quo: Joar, Compulsive. Darauf pfeif ich aber eh, im Gegensatz zu dem Achievement ist Lost Odysseys Treasure Trove ja noch erträglich.

Nun komm mal wieder runter.
    Sagt der, der Tabitha erstmal anmacht, weil diese sich für tiefere Gameplaymechanismen interessiert.

Epic fail, my friend.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Sagt der, der Tabitha erstmal anmacht, weil diese sich für tiefere Gameplaymechanismen interessiert.

Epic fail, my friend.
    Nun dreh mal nicht die Fakten um!!!
    Das war anfangs schließlich Luxray, ich hab den guten Mann nur dabei unterstützt.

Anyway, nachdem ich mit den letzten in diesem Spiel erreichbaren Achievements herumhadere:
    Wie verdammt noch mal kommt Rico auf IC Level 6? Ich hab sogar schon sein Nebenquest gemacht und ihn dazu geschätzte drei Millionen Tierbücher kritzeln lassen, aber er bleibt weiterhin auf Level 5. Mühsam.
    Dann: Kann man die Item-Drop-Rate der Gegner irgendwie erhöhen? Bei den ganzen Genuis's Quills, die Savio haben will, ist das echt kein Spaß mehr.
    Und zuletzt: Wie erlerne ich alle Battle Skills? Gibt's dazu auch Bücher (die sind ja offenbar nur für Zauber), oder bekomme ich die alle durch Aufleveln?

Anyway, nachdem ich mit den letzten in diesem Spiel erreichbaren Achievements herumhadere:
    Wie verdammt noch mal kommt Rico auf IC Level 6? Ich hab sogar schon sein Nebenquest gemacht und ihn dazu geschätzte drei Millionen Tierbücher kritzeln lassen, aber er bleibt weiterhin auf Level 5. Mühsam.
    Dann: Kann man die Item-Drop-Rate der Gegner irgendwie erhöhen? Bei den ganzen Genuis's Quills, die Savio haben will, ist das echt kein Spaß mehr.
    Und zuletzt: Wie erlerne ich alle Battle Skills? Gibt's dazu auch Bücher (die sind ja offenbar nur für Zauber), oder bekomme ich die alle durch Aufleveln?
    Welchen Nebenquest für Rico meinst du? Den Nebenquest von ihm in Port Zala wo er dich um Genius Quills, Clerk Quills, Armalista etc. bittet? Diesen Quest solltest du eigentlich nur starten können wenn Rico bereits IC Level 6 hat, irgendetwas mit Claridian Scribe. Ansonsten musst du mit Rico etwas schreiben, das lange dauert. Umso länger ein Item/Buch zum schreiben braucht, desto eher steigt Ricos IC Level. Falls du den Nebenquest von Rico in Zala mit Level 5 bereits abschliessen konntest, hast wohl nen Glitch

Drop Rate kann nicht beeinflusst werden, ausser du machst Überraschungsangriffe. Die Dragon Fangs bleiben jedoch nach wie vor selten. Ich kriege in etwa 20 Stück in ca. 2.30 Stunden zusammen. Und ich würde mehr als 20 sammeln wenn du memoirs of mercenary schreiben willst, was dir jeweils HP+20%. Ein Capell mit 2 Millionen HP ist immer nett

6 Battle Skills musst du mit Rico schreiben, den Rest lernst mit Level Ups. So mit Level 70 solltest du alle Battle Skills haben. Das Stalwart Achievement ist verbuggt! Es kann vorkommen, dass du alle Battle Skills mit Level Ups gelernt hast und dann die Bücher verwendest, aber das Achievement erscheint doch nicht. Jetzt heisst es entweder rausgehen und einen Fight starten und hoffen, dass das Achievement auftaucht oder versuchen mit verschiedenen Teamkonstellationen rausgehen und hoffen das es funktioniert. Falls alles nix hilft, alter Save laden und nochmals probieren. Falls immer noch nicht geht, neues Spiel anfangen. Im meinem ersten Durchgang ist der Glitch leider aufgetaucht, das Stalwart Achievement wollte einfach nicht erscheinen, auf dem Hard Modus hat es dann glücklicherweise funktioniert.

Magische zahlen und Ricos IC writing auf Maximum

Nun dreh mal nicht die Fakten um!!!
    Das war anfangs schließlich Luxray, ich hab den guten Mann nur dabei unterstützt.
    Damit gibts du also zu, dass du Luxrays Verhalten gut heißt. Ist also genau so schlimm. Ihr habt mich unter Druck gesetzt, das Spiel so zu sehen und so zu spielen, wie ihr. Meindungsdruck nennt man das. Hier ist aber ein freies Land und ein freies Forum.

Hier Zahlen für die Magie: ein Schlag mit ATK 200% machte mit Grin Valesti 20.000 bis 27.000 Schaden. Dann hab ich Erde drauf gezaubert (Gegener hatten Element Wasser). Schaden dann: 30.000 bis 40.000 Schaden. Das hat aber nur so beeindruckend funktioniert, wenn ich vorher ATK + gemacht habe, ansonsten war der Effekt wesentlich weniger sinnvoll.

Kannste gut selbst ausprobieren und zwar in den Pieria Marshlands. Da stellt man Capell an das Ufer im Süd-Westen. Er kann dort non-stop Gegner aus dem Wasser locken. (Beim Pavillion und Warp/Speicherpunkt ist Genma für Heilung). Da ist mein Levelgebiet und dort hab ich mir die Zahlen notiert.

Wie verdammt noch mal kommt Rico auf IC Level 6?
    Um die IC einer Person auf Level 5 zu bringen, muss man meistens zwei unterschiedliche Gegenstände herstellen, deren Zutaten billig zu kaufen oder extrem schnell zu farmen sind. Das ist immer so: man fängt mit einem Gegenstand an, der möglichst nur eine Zutat hat. Aber dieser bringt den Charakter maximal auf Stufe 4. Danach musst du auf einen anderen Gegenstand wechseln, ist auch für Seraphina und Kiriya so. Bei Rico habe ich Rico Animal Buch bis Stufe 3 genommen, dann Animal Secret.

Wenn er Level 5 hat, gehst du an den Strand von Port Zala. Dort will er ein paar Gegenstände von Capell haben und vor allem die Schreibfedern (Quills) sind schwer zu bekommen. Die Clerk's Quills findest du nur als Drop entweder im Castle Valette, wenn du die Kristallkugeln auf Rot triffst/stellst und zwei Schwerter und eine Armbrust als Gegner erscheinen oder im Seraphic Gate. Vielleicht ist daher craften die bessere Wahl, dazu müssen Kiriya und Seraphina auf Stufe 6 sein.

Amarlista mit Vaucher käuflich je 10.000 Fol
    Lunatite Vaucher käuflich je 5.000 Fol
    Clerk's Quills x 2 - die fertigt Kiriya an
    Genius's Quill x 1 - die fertigt Seraphina an

@ quo: Split Infinity schreibt zur Lösung dieser Quest rein gar nichts. Er zählt lediglich die Gegenstände auf,die man dort findet. Sein Kapitel heißt: QUEST 4 START - ZALA CLEAN-UP.

Aber ich vermute, du hast mit dem Zeitpunkt recht: man muss das vielleicht später lösen. Ich habe sofort mit der Frau gesprochen und sie hat nur die Puppe genommen. Ich war jetzt nochmals dort und konnte nichts weiter abgeben. Vielleicht darf man das nur ganz am Schluss machen??? Finde ich aber unmöglich, sowas Undurchschaubares in ein Spiel einzbauen, na ja, was solls.

Hab jetzt nochmals in seinem Faq reingeguckt, und da steht wesentlich mehr. Entweder du hast eine alte Version oder du hast es übersehen:

Zitat Zitat
    QUEST 23 START - ZALA CLEAN-UP
    Before you reach the pier, collect three bags on the ground for TAIL KI,
    BOUQUET KI, BATTERED NOTEBOOK KI. On the pier you'll find a bag with RAG KI, and on E-most end a bag with PIECE OF WOOD KI. Near start of S path from the pier there's a bag with VASE KI, dead end near S storage house has a bag with DOLL KI, and S storage house itself a bag with WOODEN BOX KI. Finally, there's a bag with STRANGE-COLORED BAG KI near the barrels of mayor's, and a bag with DENTURES KI in the dead end between inn and shop (near 'Repetitive Woman'). Find 'Toothless old man' near N end of the port and talk to him twice to give away Dentures, and in return you score 800 FOL. Enter mayor's and keep talking to his wife - give away Doll for RED BERRY POTION, Battered Notebook for BLUE BERRY POTION, Bouquet for YELLOW BERRY POTION, Vase for GREEN BERRY POTION and Rag for GOLD BERRY POTION. Enter the bar and talk to Martin to give him Wooden Box in exchange for 500 FOL. Find 'Superstitious fisherman' between the storage houses and make him happy with Piece of Wood to obtain 1000 FOL. Tail
    and Strange-Colored Bag will have to wait.

Yep ich hab ne alte Version. Der Text, den ich habe, der hört bei (near 'Repetitive Woman') auf. Ich spiel eh nicht nach der, daher hab ich die nicht aktualisiert. Hilft mich außerdem sowieso nich. Sie nimmt den Rest ja nich mehr.

Aber was solls, die Gegenstände von ihr sind nicht sooo der Bringer, das verkrafte ich. In dem Fall von Zala geb ich "Broken Chords Can Sing A Little" Recht. Das ist meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung, nutzt nur dem Compulsive Archivement was. Aber da sind andere Quests, die sind wichtig, weil die Gegenstände gut sind, die man bekommt und weil man das vorher nicht weiß, will man alle Quests erledigen.

Sehr wichtig finde ich zum Beispiel die Gegenstände von Faina, die Puppen. Man muss nur wissen, dass man tatsächlich 30 Minuten warten muss, sonst bekommt man die nicht. Und wenn man vorher nach Fayel aufbricht, dann war es das. Die die Sachen von Faina zu verpassen, das ist echt ärgerlich.

Ich meine Capell Doll, Anti-ailment (30%) ist doch super. Faina Doll, Anti-doom, Anti-curse, Leif Doll, Anti-stone, Anti-silence. Das find ich unschlagbar, vor allem, wenn man ins SG will, oder? Es gibt ja noch einen Gegenstand im Unterwasser Palast mit - 50% Ailment. Dann hätte man schon mal zwei, oder braucht man sowas in SG nicht?

Oder Ring von der Königin Svala, der gibt + 10% HP/MP. Aber auf die Quest muss man mal kommen. Oder anders ausgedrückt: wenn man grundsätzlich die Qestst als Zeitverschwendung einstuft und nicht macht, dann fehlen einem auch die nützlichen Gegenstände.

EDIT
    sorry, schon wieder so lang, aber eine Frage hab ich noch, quo du weißt das bestimmt: dieser Sovereignty Ring aus dem Unterwasser Palast - wieso konnte ich den nicht ausrüsten? Im allgemeinen Inventar unter Accessoires konnte ich den sehen, aber nicht im Ausrüstungsmenü.
    Geändert von Tabitha-Lee (30.10.2008 um 10:19 Uhr)

.....dieser Sovereignty Ring aus dem Unterwasser Palast - wieso konnte ich den nicht ausrüsten? Im allgemeinen Inventar unter Accessoires konnte ich den sehen, aber nicht im Ausrüstungsmenü.
    Vielleicht verhält es sich mit diesem Item (das ich noch nicht habe) so wie mit dem Ring der Königin Svala und den Puppen von Faina - die kann nämlich nur Capell ausrüsten und sonst keiner der Teamkameraden.
    [FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]

Damit gibts du also zu, dass du Luxrays Verhalten gut heißt. Ist also genau so schlimm. Ihr habt mich unter Druck gesetzt, das Spiel so zu sehen und so zu spielen, wie ihr. Meindungsdruck nennt man das. Hier ist aber ein freies Land und ein freies Forum.
    Sag mal, bist du noch ganz dicht? oO

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Welchen Nebenquest für Rico meinst du? Den Nebenquest von ihm in Port Zala wo er dich um Genius Quills, Clerk Quills, Armalista etc. bittet? Diesen Quest solltest du eigentlich nur starten können wenn Rico bereits IC Level 6 hat, irgendetwas mit Claridian Scribe. Ansonsten musst du mit Rico etwas schreiben, das lange dauert. Umso länger ein Item/Buch zum schreiben braucht, desto eher steigt Ricos IC Level. Falls du den Nebenquest von Rico in Zala mit Level 5 bereits abschliessen konntest, hast wohl nen Glitch
    Wird wohl der Glitch sein, Rico ist bei mir nämlich noch "Wordsmith" oder so (jedenfalls Level 5), das Quest konnte ich aber dennoch machen. Das Blöde ist halt, dass ich schon unzählige Bücher gemacht habe - auch solche, die schwerer herzustellen sind, davon jedoch nicht sonderlich viele, weil mir die Zutaten fehlen. Naja, probier ich's halt weiter.

Zitat Zitat
    Drop Rate kann nicht beeinflusst werden, ausser du machst Überraschungsangriffe. Die Dragon Fangs bleiben jedoch nach wie vor selten. Ich kriege in etwa 20 Stück in ca. 2.30 Stunden zusammen. Und ich würde mehr als 20 sammeln wenn du memoirs of mercenary schreiben willst, was dir jeweils HP+20%. Ein Capell mit 2 Millionen HP ist immer nett
    Eh, aber mühsam ist das schon. :/

Zitat Zitat
    6 Battle Skills musst du mit Rico schreiben, den Rest lernst mit Level Ups. So mit Level 70 solltest du alle Battle Skills haben. Das Stalwart Achievement ist verbuggt! Es kann vorkommen, dass du alle Battle Skills mit Level Ups gelernt hast und dann die Bücher verwendest, aber das Achievement erscheint doch nicht. Jetzt heisst es entweder rausgehen und einen Fight starten und hoffen, dass das Achievement auftaucht oder versuchen mit verschiedenen Teamkonstellationen rausgehen und hoffen das es funktioniert. Falls alles nix hilft, alter Save laden und nochmals probieren. Falls immer noch nicht geht, neues Spiel anfangen. Im meinem ersten Durchgang ist der Glitch leider aufgetaucht, das Stalwart Achievement wollte einfach nicht erscheinen, auf dem Hard Modus hat es dann glücklicherweise funktioniert.
    Alles klar, danke für den Hinweis. Dann weiß ich jetzt schon, dass ich vorher mal speichern sollte und so.

Zitat Zitat
    Ich meine Capell Doll, Anti-ailment (30%) ist doch super. Faina Doll, Anti-doom, Anti-curse, Leif Doll, Anti-stone, Anti-silence. Das find ich unschlagbar, vor allem, wenn man ins SG will, oder? Es gibt ja noch einen Gegenstand im Unterwasser Palast mit - 50% Ailment. Dann hätte man schon mal zwei, oder braucht man sowas in SG nicht?
    Item-creasche einfach Karathos Necklace mit Kristofer, die haben generell Anti-Ailment. Zugegebenermaßen etwas mühsam, da man viele Dropping-Gegenstände benötigt, zahlt sich aber schon aus. Brauchst ja sowieso nur vier Mal.

Für SG zudem auf jeden Fall Karathos Wristbands für alle Nicht-Party-Charaktere erstellen, die sind einfach zu machen und geben jeder nicht kämpfender Figur 100% Exp. Da schnellen die Level nur so hoch.

Souvereignity Ring kann jedenfalls Gustav tragen, bei anderen Charakteren hab ich's noch nicht gesehen. Manche Gegenstände können ja auch nur Männer oder Frauen tragen bzw. ganz bestimmte Charaktere (wie die Leif- und Faina-Doll eben).

Sag mal, bist du noch ganz dicht? oO

Wird wohl der Glitch sein, Rico ist bei mir nämlich noch "Wordsmith" oder so (jedenfalls Level 5), das Quest konnte ich aber dennoch machen. Das Blöde ist halt, dass ich schon unzählige Bücher gemacht habe - auch solche, die schwerer herzustellen sind, davon jedoch nicht sonderlich viele, weil mir die Zutaten fehlen. Naja, probier ich's halt weiter.
    Probier End of Ages zu schreiben. Die Items dafür sind leicht zu kaufen und Parchement kann Michelle leicht erstellen. Die Materialien sollte sie in Halgita kriegen.

Zitat Zitat
    Item-creasche einfach Karathos Necklace mit Kristofer, die haben generell Anti-Ailment. Zugegebenermaßen etwas mühsam, da man viele Dropping-Gegenstände benötigt, zahlt sich aber schon aus. Brauchst ja sowieso nur vier Mal.
    Probier mal Seraphina zu levlen^^. Ich hab ihr auch ein Wristband equippiert, und ihre MPs sind gigantisch. Mit Level 150 oder so, hat sie bereits 19,000 MP, aber HP ist irgendwo bei 15k.

Zitat Zitat
    Souvereignity Ring kann jedenfalls Gustav tragen, bei anderen Charakteren hab ich's noch nicht gesehen. Manche Gegenstände können ja auch nur Männer oder Frauen tragen bzw. ganz bestimmte Charaktere (wie die Leif- und Faina-Doll eben).
    Sovereignty Ring nur Gustav anlegen, genauso wie das Oversized Wristband. Das Oversized Wristband ist nur ab 2 Zeitpunkten zu erhalten - Invasion in Sapran und Halgita, die Ogres droppen sie. Für das Compulsive Achievement wirst du sie brauchen und es ist IC Material für das Dragon Wristband für Gustav.

Zitat Zitat
    Anti-Aliment hab ich selten gebraucht im SG. Was du eher brauchst ist Anti-Magic. Mit Anti-Magic gehst du vielen Attacken aus den Weg, vor allem Gabriel Celeste und Iseria Queen. Und die Magien sind später verdammt schmerzhaft, normale Gegner verursachen mit Geocrush mal schnell 15-20k Damage (ist irrelevant wenn du genug Memoirs of Mercenary benutzt hast^^). Ansonsten hat noch Eclipse Helmlet Anti-Aliment drauf (oder Eclipse Armor).

Probier End of Ages zu schreiben. Die Items dafür sind leicht zu kaufen und Parchement kann Michelle leicht erstellen. Die Materialien sollte sie in Halgita kriegen.
    Ehm, woher bekomm ich denn "Seven Secrets"? Bzw. die Monster Claw, sodass ich in weiterer Reihenfolge auch zu Endless Tales komme.

Zitat Zitat
    Probier mal Seraphina zu levlen^^. Ich hab ihr auch ein Wristband equippiert, und ihre MPs sind gigantisch. Mit Level 150 oder so, hat sie bereits 19,000 MP, aber HP ist irgendwo bei 15k.
    Mach ich doch, mach ich doch. !_! Wie gesagt, bei mir trägt jeder ein Wristband. Bist du übrigens der Meinung, Seraphina wäre - nicht zuletzt ob der vielen MP, bei mir (Level 82) sind sie ca. so hoch wie die HP, also bei ca. 7000 - ein besserer Magier als Eugene?

Zitat Zitat
    Anti-Aliment hab ich selten gebraucht im SG. Was du eher brauchst ist Anti-Magic. Mit Anti-Magic gehst du vielen Attacken aus den Weg, vor allem Gabriel Celeste und Iseria Queen. Und die Magien sind später verdammt schmerzhaft, normale Gegner verursachen mit Geocrush mal schnell 15-20k Damage (ist irrelevant wenn du genug Memoirs of Mercenary benutzt hast^^). Ansonsten hat noch Eclipse Helmlet Anti-Aliment drauf (oder Eclipse Armor).
    Welches Zubehör hat denn Anti-Magic?
    Und der Eclipse Helmet hat nur Magic damage -50%, den musst du mit den Eclipse Leggings oder der Hydra Armor verwechseln, die haben Anti-Magic (Eclipse Armor vielleicht auch, die hab ich aber nicht mehr verfügbar).

Ehm, woher bekomm ich denn "Seven Secrets"? Bzw. die Monster Claw, sodass ich in weiterer Reihenfolge auch zu Endless Tales komme.
    Wieso willst du überhaupt noch Endless Tales schreiben? Das kannst du glaub im Endgame eh nicht mehr gut, da Fear the Unseen nicht mehr verkauft wird. Schreib gleich lieber End of Ages, das ist eine Stufe höher und damit steigt dein IC Level auch schneller

Zitat Zitat
    Mach ich doch, mach ich doch. !_! Wie gesagt, bei mir trägt jeder ein Wristband. Bist du übrigens der Meinung, Seraphina wäre - nicht zuletzt ob der vielen MP, bei mir (Level 82) sind sie ca. so hoch wie die HP, also bei ca. 7000 - ein besserer Magier als Eugene?
    Seraphina hab ich eh nur zum Fun aufgelevelt. Leider ist sie ja ein nicht steuerbarer Chara und du wirst sie auch nie mehr in Aktion sehen. Ist also schwer zu sagen welcher Magier besser ist. Aber wenn ich wählen könnte, würde ich jederzeit Seraphina ins Team nehmen^^

Zitat Zitat
    Welches Zubehör hat denn Anti-Magic?
    Und der Eclipse Helmet hat nur Magic damage -50%, den musst du mit den Eclipse Leggings oder der Hydra Armor verwechseln, die haben Anti-Magic (Eclipse Armor vielleicht auch, die hab ich aber nicht mehr verfügbar).
    Anti-Magic hat Hydra Armor und Eclipse Leggins. Und wenn Eclipse Helmlet Magic Damage -50% hat, dann bin ich relativ sicher, dass Eclipse Armor Aliment -50% hat. Und soweit ich weiss hat ausser Hydra Armor und Eclipse Leggins hat glaub nur noch Shrike (Waffe für Komachi) und das Lunar Necklace Anti-Magic. Anti-Aliment hat noch Karathos Necklace.

Wieso willst du überhaupt noch Endless Tales schreiben? Das kannst du glaub im Endgame eh nicht mehr gut, da Fear the Unseen nicht mehr verkauft wird. Schreib gleich lieber End of Ages, das ist eine Stufe höher und damit steigt dein IC Level auch schneller
    Naja, bloß weil ich zuerst nicht wusste, woher ich überhaupt Seven Secrets hernehmen sollte. Hab ich dann aber gefunden und Rico ist nun endlich Level 6... yeah, jetzt geht's ans Dragon-Fang-Sammeln! o/

Zitat Zitat
    Seraphina hab ich eh nur zum Fun aufgelevelt. Leider ist sie ja ein nicht steuerbarer Chara und du wirst sie auch nie mehr in Aktion sehen. Ist also schwer zu sagen welcher Magier besser ist. Aber wenn ich wählen könnte, würde ich jederzeit Seraphina ins Team nehmen^^
    Ach ja, die ist ja so ein *hust* unnötiger Second-Party-Charakter. Na denn...

Zitat Zitat
    Anti-Magic hat Hydra Armor und Eclipse Leggins. Und wenn Eclipse Helmlet Magic Damage -50% hat, dann bin ich relativ sicher, dass Eclipse Armor Aliment -50% hat. Und soweit ich weiss hat ausser Hydra Armor und Eclipse Leggins hat glaub nur noch Shrike (Waffe für Komachi) und das Lunar Necklace Anti-Magic. Anti-Aliment hat noch Karathos Necklace.
    Schrieb ich doch.
    Aber Lunar Necklace ist schon mal ein guter Hinweis. Werd mich da mal dransetzen...

Aus dem FAQ von Signum7 von GameFaqs über das Seraphic Gate

Zitat Zitat
    Q: What do the colors mean when I use a Seeing eye on an enemy?

A: The colors correspond to the 5 elements of this game. In order of appearance upon using a Seeing Eye or when Connected with Sigmund, Light Blue=Air, Red=Fire, Yellow/Brown=Earth, White=Aether, Dark Blue/Black=Water. I will have a number next to each element in this guide. Keep in mind that the bigger this number is the more effective or more damage it does to the enemy. NOT the other way around.

Über Vambert schreibt er zum Beispiel folgendes:
    Zitat Zitat
    Vembert: 340.000, 408.000, 612.000
    13.600 EXP 10.000 Fol
    Air 100, Fire -100, Earth 100, Aether 150, Water 250
    Maestro's Baton

First thing you should note is that his Brandishbane attack really hurts but if you time Grinn Valesti right you dont have to worry too much. Do not be afraid to back out an heal/revive if you need to. He is weak to water so equipping the Aqua Blade will make this fight a breeze. For defeating him
    you are rewarded with a Maestro's Baton! A very nice weapon for Rico but not his best.
    Vembert hat also die Elementschwäche WASSER und die Aqua Blade macht aus dem Kampf einen Klacks.

Das nur mal zur Kenntnis.

Bezweifelt auch keiner, dass Elementarstärken und -schwächen vorhanden sind, guter Mann.

Bezweifelt auch keiner, dass Elementarstärken und -schwächen vorhanden sind, gute Frau.
    Fixed.

Und jetzt denk scharf nach, worüber auf der letzten Seite so diskutiert wurde.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Fixed.

Und jetzt denk scharf nach, worüber auf der letzten Seite so diskutiert wurde.
    Darüber, ob hinter den Elementarfarben und denen in der Kammer irgendein mysteriöser Zusammenhang besteht, der als Erklärung für die ganze Spielwelt herhalten kann! Oder so. Jedenfalls nicht, ob man mit Capell Elementboni enchanten kann oder nicht.

Und wer bist du überhaupt, ihr Papi?

Und wer bist du überhaupt, ihr Papi?
    Die Frage ist eher, für wen du dich hälst, das du jemanden vorschreiben willst, was ihn zu interessieren hat und was nicht?

Wenn sich Leute für bestimmte Gameplaymechanismen interessieren, dann lass sie doch einfach. Die Sache war sowieso schon auf der letzten Seite geklärt, aber du musstest noch unbedingt deinen dummen Kommentar einbringen.

Und außerdem gings darum, ob die Elementstärken/-schwächen sich auch aufs Hauptspiel und deren Bosse beziehen, was Lee ja in ihrem letzten Post eindeutig bewiesen hat.
    Geändert von ShooterInc. (01.11.2008 um 15:40 Uhr)