mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 311

Users Awaiting Email Confirmation

Target-Symbol, Charakter-Symbol beim Schwert

@ Angeal: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir so ausführlich zu antworten, jedoch geht die Antwort leider an meiner Frage vorbei. Manchmal denke ich, ihr versteht meine Frage nicht. Ich versuche es nochmals.

Also 1. der Zusammenhang mit der AP-Menge und den Spezialeffekten ist längst schon klar.

2. Beim Schwert an der Seite gibt es 2!!!! Markierungen, WENN Capell verbunden ist. Eine Markierung nennt sich TARGET, die ist verbindlich für die AP, die für down etc gebraucht wird. Das TARGET-Symbol sieht man logischwerweise nur dann, wenn Capell einen Gegner im Visier hat. Sollte aber logisch sein, da das Target-Symbol immer die AP angibt, die ein bestimmter Gegener braucht, um in die Luft oder zu Boden geworfen zu werden. UND das Booklet sagt, diese Target-Anzeige erscheint nur dann, wenn man den Gegner mindestens einmal mit einer Spezialattacke getroffen hat, (also Air etc.).

Dann gibt es eine zweite Markierung, die nur dann erscheint, wenn Capell mit einem Charakter verbunden ist. Diese Markierung hat das Symbol dieses Charakters, mit dem Capell gerade verbunden ist. Diese Charakter-Markierung ist NICHT zwangläufig Deckungsgleich mit TARGET UND sie ist mit jedem Charakter an einer anderen Stelle.

Quo, du hast folgendes geschrieben:
    Zitat Zitat
    Du hast dich mit einem Charakter connectend. Jetzt kannst du diesem Charakter dirkete Befehle/Angriffe erteilen durch X oder Y.
    Wenn das der Grund für die Markierung wäre, dann müsste die Charakter-Markierung IMMER an der selben Stelle sein, unabhängig von dem Charakter, mit dem Capell verbunden ist. Tatsache ist jedoch, dass diese Markierung mit Michelle ist immer ziemlich weit unten ist, auch wenn die TARKGET-Marierung ganz oben ist. Wechsle ich auf Balbagan oder Edward, springt die Markierung mit dem Charakter-Symbol nach ganz oben. Quo, vielen Dank für die Mühe, mir zu antworten, aber Deine Antwort ist wohl ebenfalls nicht die richtige.

Ich will nun wissen, was die Markierung mit dem Symbol bedeutet, da sie offensicht nichts mit Down und Air zu tun haben kann, denn sie ist ja sehr oft an einer völlig anderen Stelle, als das Target-Symbol.

Ich hoffe, meine Fragestellung ist jetzt verständlicher.

Ich habe jetzt die ganze Zeit Michelle, Edward und Balbagan im Team und versuche, die Frage für mich zu klären, bin aber noch nicht von selbst auf die Antwort gekommen.

Im deutschen Booklet auf S. 20 unter "Teamwork" ist der Text unvollständig. Vielleicht hat jemand unter euch das engl. Booklet und weiß, wie der Text vollständig lautet.
    Geändert von Tabitha-Lee (20.10.2008 um 10:01 Uhr)

Zitat Zitat von Tabitha-Lee Beitrag anzeigen
    Ich will nun wissen, was die Markierung mit dem Symbol bedeutet, da sie offensicht nichts mit Down und Air zu tun haben kann, denn sie ist ja sehr oft an einer völlig anderen Stelle, als das Target-Symbol.
    Der Pfeil des Charakters zeigt an, wie viel AP der mit Capell verbundene Charakter zur Verfügung hat. Denn auch Partymembers können mit ihren Skills Gegner in die Luft schleudern/zu Boden werfen.

Zitat Zitat
    Teamwork
    Generally, party members will act on their own initiative.
    However, when a character in Connected to Capell (see page 22), they will attack Capell's target. You can also order the entire party to follow suit with Capell by setting the tactic to Combo. While Connected, that character will be able to take advantage of the AP gauge's special effects without decreasing the level of the gauge.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Der Pfeil des Charakters zeigt an, wie viel AP der mit Capell verbundene Charakter zur Verfügung hat. Denn auch Partymembers können mit ihren Skills Gegner in die Luft schleudern/zu Boden werfen.
    Das kann ja traurig sein. Zum Beispiel bei Michelle. Denn Michelles AP sind immer ganz unten. Das heißt, mit ihr kann ich die Spezialeffekte unmöglich erzeugen, weil sie keine hohen AP bekommt, so dass Capell die allein erzeugen muss?

Anders ausgedrückt: wenn ich mich während der Kämpfe verbinden will, sollte ich mit Edward / Lord Siggi etc. verbinden, weil sonst ein Charakter wie Michelle keine Hilfe darin ist, Combos zu machen???? (Obwohl sie ja einen riesigen Eiszapfen auf die Gegner werfen kann, der die Gegner zu Boden werfen kann.)

Gut das ich das jetzt weiß. Danke für die Info.

Wo kann man wann am frühesten Geld verdienen? Hab irgendwas davon gelesen, das man schon in Noolan irgend nen guten Geldtrick machen kann.

Und wie renne ich im Infinity Modus am besten dem Troll in Graad prison weg? schaffsgradmal bis zur Hälfte, aber dann dreschen die Wachen und Bogenschützen zu sehr auf mich ein x_X

Und wie soll ich später im Wald die 4 Wölfe besiegen?>_<
    Geändert von Angeal (23.10.2008 um 19:25 Uhr)

Du kannst in Nolaan viel Geld verdienen, und Dir gleich Rüstung bauen, wenn Du aus dem Castle Prevant kommst. Dann sind in der Gruppe Edward und Eugene. Du musst dafür sogen, dass sie in deiner Kampfgruppe sind. Kauf in Nolaan alles was du brauchst, um Smiley Charms herzustellen, hab vergessen, was das war.

Dein Ziel muss es sein, die IC Level der beiden zu erhöhen. Dann setze dich draußen vor Nolaan vor den Eingang, denn nur auf dem Freien Feld sozusagen können mehrere Leute gleichzeitig arbeiten. Lass nun Edward und Eugene so lange Smiley Charms herstellen, bis sie Horseshoe freischalten. (Ich glaube auf Stufe 3). Falls das zu Beginn nicht möglich ist, dann lass die beiden zuerst was anderes herstellen, bei Eugene ist das zum Beispiel der Cork Bow. Das Cork Wood, was Du dazu brauchst, kannst du im Dorf kaufen.

Sobald beide Level 3 erreicht haben, verkaufe alles, was du nicht brauchst und kaufe Sheep Hide. Mit 2 x Sheep Hide fertigen Eugene und Edward Smiley Charm an. Mach davon so viele, dass beide Level 4 erreichen, indem du Smiley Charms wieder verkaufst und immer wieder Sheep Hide nachkaufst. Sobald beide Level 4 erreicht haben und Horseshoe herstellen können, lass sie diesen Gegenstand herstellen. Die bringen dir 2.000 Fol Gewinn pro Stück. Also wechsle dann zu den Hufeisen.

Falls Dir zwischendurch die Lust ausgeht, dann gehe nach Burgusstadt. Dort verfolgst du das Geschehen und so bekommst du Michelle in die Gruppe. Sie kann Pergament herstellen, das brauchst du zum Beispiel, um mit Rico die IC Stufe zu erhöhen. Für die Herstellung von Pergament braucht Michelle auch Crok Wood.

Nimm also Eugene, Edward und Michelle in die Gruppe und lasse alle drei arbeiten. Wenn Michelle eine Weile lang Pergament produziert hat, tausche sie gegen Rico aus und lasse Rico "Talk with Animals" schreiben (oder wie das heißt). Damit erhöhst Du Ricos Writing-Skill, das brauchst Du unbedingt, denn er ist zum Beispiel dafür zuständig, dass Capell ein Lied spielen kann, mit dem du die Effekte des Lunar Rain eindämmen kannst. Aber dafür muss er IC writing auf Stufe 5 bekommen.

Daher: fange hier damit an. Der Rest ergibt sich. Ich meine, wenn Du Dir Vaucher A und B herunter geladen hast, dann bau Dir sofort die Crescent-Rüstung etc. Damit verbesserst du die Abwehr enorm.

EIN WORT ZUR VORSICHT: Die Rüstung machst Du am besten im Dorf beim Speicherpunkt, denn es geht oft schief. Die einfacheren Sachen, die in kürzerer Zeit geschmiedet werden können, da musst Du nicht dauernd abspeichern, aber bei den letzen drei schritten schon.
    Vielleicht veranschauliche ich das besser an einem Beispiel. Du hast für die Rüstung folgende Schritte:

Bronze Scale Armor x 2
    Iron Scale Armor x 2
    Steel Scale Armor x 2
    Steel Plate Armor x 1
    Assault Suit x 1
    Prominence Armor x 1
    Crescent Armor

Bei den Sachen, die Du x 2 anfertigst, ist das Speichern nicht sooo wichtig. Aber VOR Steel Plate Armor solltest du speichern und vor allem auch vor Assault Suit. Wenn es fehlschlägt, lädtst du einfach den letzten Speicherstand und machst es nochmals. Und wenn Du vergessen hast zu speichern, ist das sehr schlecht. Bei Prominence Armor und bei Crescent Armor habe ich jedes Mal gespeichert, wenn eine Rüstung gelungen war. Ich habe das zuerst nicht so gemacht aber das habe ich dann schon sehr bereut. Daher mein Rat: setze dich direkt neben den Speicherpunkt.

Für Helm, Brustpanzer und Stiefel brauchst Du für alle Leute, die das tragen können folgendes.

30 x Lunatite zu je 5000 Fol = 150000 Fol
    30 x Blaze zu je 3900 Fol = 117000 Fol
    35 x Titanium zu je 1300 Fol = 45500 Fol
    105 x Steel zu je 600 Fol = 63000 Fol
    45 x Iron zu je 200 Fol = 9000 Fol
    45 x Bronze zu je 100 Fol = 4500 Fol
    Gesamt 389000 Fol

EDWARD macht die Sachen aus Leder und Stoff.
    Rachnuvus Sari für 6 Personen
    12 x Kenaf Cloth je 20 Fol = 240 Fol
    12 x Barkcloth je 100 Fol = 1200 Fol
    12 x Cotton Cloth je 150 Fol = 1800 Fol
    12 x Linen Cloth je 200 Fol = 2400 Fol
    24 x Silk Cloth je 250 Fol = 6000 Fol
    12 x Down Feather Cloth je 500 Fol = 6000 Fol
    24 x Damask Cloth je 1.000 Fol = 24000 Fol
    12 x Feeble Cloth je 2.000 Fol = 24000 Fol
    12 x Rachnuvus Cloth je 3.500 Fol = 42000 Fol
    Gesamt 107640 Fol

Außerdem kannst du hier für Edward ein Schwert schmieden: Dullahan
    Bronze Metal x 3 zu je 100 Fol 300 Fol
    Copper Metal x 3 zu je 350 Fol 1.050 Fol
    Steel Metal x 4 zu je 600 Fol 2.400 Fol
    Silver Metal x 3 zu je 900 Fol 2.700 Fol
    Titanium Metal x 3 zu je 1.300 Fol 3.900 Fol
    Prismatite Metal x 3 zu je 5.000 Fol 15.000 Fol
    Mercurius Metal x 3 zu je 7.000 Fol 21.000 Fol
    Crystallite Metal x 3 zu je 15.000 Fol 45.000 Fol
    Gesamt 91.350 Fol

Für Capell
    Crystallite Blade ATK 750
    Bronze Metal x 1 zu je 100 Fol = 100 Fol
    Iron Metal x 2 zu je 200 Fol = 400 Fol
    Granite x 1 zu je 250 Fol = 250 Fol
    Holy Water x 2 zu je 200 Fol = 400 Fol
    Marble x 1 zu je 500 Fol = 500 Fol
    Silver Metal x 2 zu je 900 Fol = 1.800 Fol
    Hearthstone x 1 zu je 2.000 Fol = 2.000 Fol
    Mercurius Metal x 1 zu je 7.000 Fol = 7.000 Fol
    Lunatite x 4 zu je 5.000 Fol = 20.000 Fol
    Crystallite Metal x 2 zu je 15.000 Fol = 30.000 Fol
    62.450 Fol
    Geändert von Tabitha-Lee (24.10.2008 um 00:36 Uhr)

Erstmal Danke! und ... hat denn noch keiner den Infinity Modus gespielt?.__.

edit: hab den oger und die flucht aus dem wald endlich geschafft ..
    Geändert von Angeal (25.10.2008 um 21:38 Uhr)

Hat zufällig jemand eine Auflistung aller Sidequests?

Hab schon einige hinter mir, aber bei 3 Aufgaben bräuchte ich hilfe:

In Fayel ist eine "unlucky Woman", die irgendwas bezüglich der Bihar Mines will ... jemand eine Idee? (War danach schon dort, aber nichts war dort, und sie hat auch nichts neues gesagt ...).

In Port Zala sucht der Hund sein Herrchen, nach 1, 2 Spuren find ich aber enfach niemanden mehr, der mir dazu was sagt >_<

Und an wen kann ich den Burgone Drink geben? (Den erhält man, wenn man für Burgusstadt aus Port Zala den dortigen Drink besorgt).

Danke im Vorraus :~)

Quests und MAGIE

Hey Angeal, sind wir die beiden einzigen, die das noch spielen?

Nun zu deinen Sidequests: damit komme ich ebenfalls nicht klar. Ich habe vor allem in Port Zala unglaublich viel herumprobiert und bin endlos lange herumgelaufen, weil man dort extrem viel Zeug findet, was man aber nie einem Besitzer geben kann. Das Spiel ist extrem unfertig.

In Port Zala findest du folgende Sachen
    Tail
    Bouquet
    Battered Notebook
    Rag
    Piece of Wood
    Vase
    Doll
    Strange-Colored Bag
    Wooden Box
    Dentures (Zahngebiss)

Das Zahngebiss kannst du zum Beispiel dem alten mann geben der in der Seitengasse steht, die hinter der Bar vom Platz abgeht. Die Puppe (Doll) gibst du der Bürgermeisters-Frau. Die ist im Haus, das gegenüber von Inn ist. Irgendwas wirst du dort auch noch los, hab aber vergessen, was es war.

Die Sache mit dem Hund funktioniert ebenfalls nicht. Du verbindest dich mit Rico und redest mit dem Hund. Dann gehst du in ein Haus in der Seitengasse hinter der Bar. Das Mature littel Girl im Haus in der Seitengasse sagt, wir sollen mit Mark sprechen, der auf dem Dorfplatz ist. Mark the pickpoket ist ein Junge. Er sagt, dass ein Mann am Lagerhaus nach seinem Hund gesucht hat. Im Lagerhaus ist Ivan, der sucht jedoch keinen Hund. In der Gasse beim Lagerhaus steht hingegen ein Mann, der ein Amulett vermisst, das kann ich aber trotz intensiver Suche nicht finden.

Die Wooden Box bekommt ein Mann in der Bar. Jedoch war es mir wie gesagt unmöglich die restlichen Sachen den Besitzern zu geben. Das macht echt keinen Spass. (Mal abgesehen davon, dass ich so eine Sammelei doof finde).

Ich habe noch ein ganz anderes Problem und das betrifft die Magie im Spiel. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen. Im Booklet auf Seite 27 steht, welche Magie gegen eine andere eingesetzt werden kann. DA ist ein FEHLER drin. Denn Weiß (nicht-elementar) ist gar nicht Weiß, sondern grau.

Weiß ist eher Äther. Dann gibt es in Castle Valette die Chamber of Elements, direkt hinter dem Speicherpunkt und Boss Envy. Da ist folgender Spruch an der Wand: "The crimson flame engulfs the alabaster bird, which ever-hungry feeds on azure skies, Clouds that cover amber lands, sealing in, Onyx seas whose waters quench wild fire. Repeat the cycle to weave the path together."

Da sind also alle Farben der Magie vertreten, genau wie im Buch:
    Crimson ist Rot - Feuer
    Alabaster ist Weiß - Äther
    Azure ist Blau – Luft
    Amber ist Gelb – Erde
    Onyx ist lila - Wasser

Wenn man den Spruch genau liest, dann weiß man auch, welche Magie gegen welche eingesetzt wird:

Rot ist stark gegen Weiß
    Weiß (Alabaster) ist stark gegen Blau
    Blau (Azure) ist stark gegen Gelb
    Gelb ist stark gegen Lila
    Lila ist stark gegen Rot

Ersetzt nun die Farben durch die Elemente:

Feuer ist stark gegen Äther (Alabaster/Weiß)
    Äther ist stark gegen Luft (Azure/Blau)
    Luft ist stark gegen Erde
    Erde ist stark gegen Wasser
    Wasser ist stark gegen Feuer

Es gibt aber folgende Ketten:
    Äther gegen Azure Chain (blau) – 1. Kette - Castle Prevent (Element Luft)
    Orange Chain – 2. Kette – Sapran (Element ????)
    Wasser gegen Crimson Chain (rot) – 3. Kette- Vesplume Tower (Element Feuer)
    Äther gegen Cerulean Chain (blau) – 4. Kette Port Zala - Azure / Luft
    Luft gegen Amber Chain (gelb) – 5. Kette, Dais, (Element Erde, normaler Weise)
    Ashen Chain – Sechste Kette, Castle Valette (Element ???) - Keins weil Grau ???

Ashen kommt im Rätsel nicht vor, ist aber in der Übersetzung Grau und sollte somit keine magische Ausrichtung haben. ABER was zum Geier ist ORANGE?

Cerulean ist laut Dictionary Blau, das wäre denn theorethisch also Luft. Luft und Blau ist aber eigentlich Azure, wie die Kette in Castle Prevant, die Siggi kaputt macht.

Was ich auch nicht verstehe ist: irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben, man solle in Port Zala Gustav und Edward mit zur Kette nehmen und auf alle Erde zaubern. Also Gustav mitzunehmen ist eine Super-Ideee, aber wieso soll man Erde enchanten? Die Cerulean Chain hier in Port Zala ist übersetzt eine blaue Kette und blau ist LUFT. Das Gegenelement zu Luft ist Äther (Alabaster/Weiß).

Wobei einem die Logik sagt, dass das Element hier Wasser ist. Das ist die Farbe lila. Und dann ist Erde goldrichtig. Cerulean ist aber nicht lila.

Onyx ist hier in Castle Valette in der Chamber of Elements aber definitiv Lila. Das bedeutet, die Farbe für das Element Wasser ist aber definitiv Lila. Hat das Element Wasser also zwei Farben Cerulean und Onyx (Lila)? Ich erinnere mich an die Kette in Port Zala, sie war Blau und nicht Lila.

Ich finde das Ganze mehr als verwirrend, weswegen ich die Magie eigntlich bisher komplett ignoriert habe.

Weiß jemand, wie das wirklich ist?
    Geändert von Tabitha-Lee (28.10.2008 um 12:26 Uhr)

Ich finde das Ganze mehr als verwirrend. Wie ist es denn nun wirklich?
    Das ist lediglich die Lösung für das Rätsel hinter der Tür neben dieser Schrift. Der Text sagt, in welcher Reihenfolge man die Räume abgehen muss.

Ihr denkt zu viel nach.

Das ist lediglich die Lösung für das Rätsel hinter der Tür neben dieser Schrift. Der Text sagt, in welcher Reihenfolge man die Räume abgehen muss.

Ihr denkt zu viel nach.
    1. Man kann nie zu viel nachdenken, und 2. stimmt das mit der Magie. Überzeuge dich selbst und guck in Dein Booklet auf Seite 27. Außerdem heißt das Gebiet mit diesem Rätsel tatsächlich CHAMBER OF ELEMENTS. Das ist ja nicht umsonst so.

Und wenn meine Überlegungen stimmen, dann müsste man in Port Zala auf Capell, Gustav und Edward NICHT Erde enchanten, sondern Äther.

Ich finde es enttäsuchend, wenn mir jemand auf meine Fragen die Antwort gibt, ich würde zu viel nachdenken, anstatt die Fragen zu beantworten. Ist ja keine Schande, wenn man die Antwort nicht weiß. Nachdenken macht nun mal Spass. Daher spiele ich ja RPGs und keine Shooter. Nachdenken ist der Sinn in einem RPG.

Außerdem: wenn die Sache mit den Elementen stimmt, dann müsste der Boss immer auch eine entsprechende Elementschwäche haben. Das heißt, ich hätte zum Beispiel in Dais mit Capell auf meine Charaktere LUFT casten sollen und ich wäre mit Held / Vermifyed Held und den Kugeln hier viel schneller fertig geworden. Luft ist das Gegenelement zu Erde. Erde ist Gelb und Gelb ist die Farbe der Kette. Der vermifyed Held und die Kugeln die waren eine echte Plage.

DAS würde außerdem bedeuten, dass man RICO ins Team nimmt, bevor man von Halgita oder Kolton nach Dais geht. Rico hat den Windangriff Aerowhirl, das ist ein Tornado und das wäre ja die Schwäche von Held.
    Geändert von Tabitha-Lee (28.10.2008 um 12:48 Uhr)

1. Man kann nie zu viel nachdenken, und 2. stimmt das mit der Magie. Überzeuge dich selbst und guck in Dein Booklet auf Seite 27. Außerdem heißt das Gebiet mit diesem Rätsel tatsächlich CHAMBER OF ELEMENTS. Das ist ja nicht umsonst so.

Und wenn meine Überlegungen stimmen, dann müsste man in Port Zala auf Capell, Gustav und Edward NICHT Erde enchanten, sondern Äther.
    Das Ding hätte genauso gut "Chamber of different colored Donuts" heißen können. Der Text an der Tafel bezieht sich einzig und allein auf den Raum mit den Farben an den Wänden. Mit dem restlichen Spiel hat das rein gar nichts zu tun, erst recht nicht mit den Stärken und Schwächen der jeweiligen Zauber.
    Und vielleicht halten sich die Bösewichte nicht an die Regeln und haben andere Schwächen, als die jeweilige Kette, die sie bewachen, vermuten lässt. Wäre ja auch sonst zu einfach, und der Spieler hat was zum Nachdenken.

Duh.

Magie und Rätsel

Das Ding hätte genauso gut "Chamber of different colored Donuts" heißen können. Der Text an der Tafel bezieht sich einzig und allein auf den Raum mit den Farben an den Wänden. Mit dem restlichen Spiel hat das rein gar nichts zu tun, erst recht nicht mit den Stärken und Schwächen der jeweiligen Zauber.
    Was du sagst ist falsch.

Das Rätsel in der Chamber of Elements ist genau das, was ein Rätsel ausmacht, es lässt sich durch nachdenken lösen. DENN es ist verbunden mit den Farben der Magie und mit den Gegensätzen.

Nochmal: die Reihenfolge ist: Rot, Weiß, Blau, Gelb, Lila

Bist du auf ein ROTES Ornament getreten (Element Feuer), dann musst du danach durch ein Tor, dessen Kristall WEISS ist. DENN

Rot ist stark gegen Weiß
    Weiß ist stark gegen Blau
    Blau ist stark gegen Gelb
    Gelb ist stark gegen Lila
    Lila ist stark gegen Rot

Feuer / Rot ist stark gegen Äther / Weiß
    Äther / Weiß ist stark gegen Luft / Blau
    Luft / Blau ist stark gegen Erde / Gelb
    Erde / Gelb ist stark gegen Wasser / lila, onyx
    Wasser / lila, onyx ist stark gegen Feuer / Rot

Durch Nachdennken und Kombinieren kommst du hier weiter, dazu müsste man nicht die Lösung von jemanden abkupfern, dann könnte man selbst lösen, wenn man den Zusammenhang versteht.

Die Kristalle auf den Türen stehen für Elemente. Du musst IMMER durch die Türe gehen, die einen Kristall mit einem Element hat, das das entgegengesetzte Element zu dem Element auf dem Boden vom Ornament ist. Einfach ausgedrückt: ist das Ornament auf dem Boden rot, musst du durch die Tür mit dem weißen Kristall, da Feuer = Rot über Äther = Weiß dominant ist.

Ist das Ornament auf dem Boden weiß, musst du durch die Tür mit dem Blauen Kristall, da Äther = WEiß über Luft = Blau erhaben ist. UND so weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich mit den Bossen ähnlich verhält. Sie werden FAST alle eine Element-Schwäche haben, die sich nach den Farben richtet.
    Geändert von Tabitha-Lee (28.10.2008 um 13:31 Uhr)

Zitat Zitat
    The crimson flame engulfs the alabaster bird, which ever-hungry feeds on azure skies, Clouds that cover amber lands, sealing in, Onyx seas whose waters quench wild fire. Repeat the cycle to weave the path together.
    Oder aber - was der eigentliche Sinn des Rästels ist - man liest den Text, nimmt sich die Farben raus und folgt einfach diesem Muster.
    Crimson, alabaster, azure, amber, onyx und zum Schluss wieder crimson/fire.
    Rot, Weiß, Blau, Gelb, Lila und wieder Rot.
    "Repeat the cycle to weave the path together" bedeutet, dass man diese Reihenfolge so lange wiederholen muss, bis man aus dem Labyrinth raus ist.
    Wenn man jetzt noch alle Stärken und Schwächen auswendig lernen müsste, zusammen mit den Farben der einzelnen Zauber (was sicher nicht, wie oben schon gesagt, der Sinn des Rätsels ist), würde der Großteil der Käufer dieses Spiels Castle Valette nicht schaffen.

Was wäre denn, wenn die Reihenfolge anders gewesen wäre?
    Blau, Gelb, Rot, Lila und Weiß zum Beispiel - dann wärst du aber aufgeschmissen gewesen.

Was wäre denn, wenn die Reihenfolge anders gewesen wäre?
    Blau, Gelb, Rot, Lila und Weiß zum Beispiel - dann wärst du aber aufgeschmissen gewesen.
    Das ist es ja gerade, was dir nicht passt: Die Reihenfolge ist NICHT anders, WEIL sie mit der Magie dieses Spiels zu tun hat. Ich habe Recht. Auswendig lernen muss man das nicht.

[FONT="Century Gothic"]Das ist es ja gerade, was dir nicht passt: Die Reihenfolge ist NICHT anders, WEIL sie mit der Magie dieses Spiels zu tun hat. Ich habe Recht. Auswendig lernen muss man das nicht.
    [/FONT]
    Hast du nicht.

Denn das wissen einzig und allein nur die Entwickler.
    Außerdem hast du doch selber die ganzen Fehler und Widersprüche da oben aufgelistet.

~Edit~
    Ich beschließe das hier mal, indem ich sage, dass ich das Rätsel so gelöst habe, wie man es eigentlich lösen sollte, und du mit deinem Stärken-Schwächen-Unfug Glück hattest, dass der Text so geschrieben war, wie er jetzt nunmal ist, okay?
    Auf die ganzen Widersprüche/fehlenden Elemente gehe ich mal nicht näher ein.
    Geändert von Lux (28.10.2008 um 13:57 Uhr)

"Repeat the cycle to weave the path together" bedeutet, dass man diese Reihenfolge so lange wiederholen muss, bis man aus dem Labyrinth raus ist.
    Wenn man jetzt noch alle Stärken und Schwächen auswendig lernen müsste, zusammen mit den Farben der einzelnen Zauber (was sicher nicht, wie oben schon gesagt, der Sinn des Rätsels ist), würde der Großteil der Käufer dieses Spiels Castle Valette nicht schaffen.
    Du hast vergessen, dass man noch die entsprechenden Zauber auch noch in den ensprechenden Räumen zaubern müsste

Die vielen Items von Port Zala: Mehr als die Hälfte kann man der Bürgermeister-Frau abgeben.

So ... Hab das Hunderätsel tatsächlich noch gelöst =D Aber als Belohnung gabs nur Lux Sandals ...

Nachdem man mit Mark gesprochen hat, muss man mit der Maus namens Mousse-Leader reden, danach mit der Katze vor dem Inn, und dann taucht der Hundsuchende Mann, ein paar Meter von dem Inn weg, auf.

Die Special Items, für die ich nicht fündig werde, sind Strange colored Bag, Burgano Special, Bone Comb, und Tail :/

PS: Wenn man in Fayel mit Gustas Betreuerin spricht (die Komische, die einem beim ersten Besuch in Fayel auch beauftragt, Gustav zu finden), sagt sie, Ayas Bogen sei verschwunden, und bittet um meine Hilfe.

In meinem letzten Spielstand war der Bogen im letzten Abschnitt der Oradian Mountans ganz rechts (also quasi gegenüber vom Veslume Tower), hatte Gustav dabei und am Boden blinkte eine Kugel => War der Bogen.

Bei meinem jetzigen Spielstand allerdings blinkt dort garnichts - und kann daher auch nicht den Bogen quasi aufheben (Gustav war in meiner Truppe).
    Irgendwelche Bedinungen zu erfüllen, von denen ich nichts weiß?

Denn das wissen einzig und allein nur die Entwickler.
    Außerdem hast du doch selber die ganzen Fehler und Widersprüche da oben aufgelistet. Ich beschließe das hier mal, indem ich sage, dass ich das Rätsel so gelöst habe, wie man es eigentlich lösen sollte, und du mit deinem Stärken-Schwächen-Unfug Glück hattest, dass der Text so geschrieben war, wie er jetzt nunmal ist, okay? Auf die ganzen Widersprüche/fehlenden Elemente gehe ich mal nicht näher ein.
    Die Entwickler sagen selbst, wie die Element-Magie funktioniert, siehe Booklet Seite 27. Und das du schreibst, ich hätte mit meinen Stärken-Schwächen UNFUG GLÜCK GEHABT finde ich extrem unhöflich. Ist so ein Umgang mit anderen hier im RPG-Forum so Usus? Wie wäre es denn, wenn Du das mal selbst überprüftst, bevor du die Mühe anderer Leute beleidigst? Im Übrigen hab ich es gerade nochmal ausprobiert und das haut hin: du kannst gegen bestimmte Elementmagie mit anderer Elementmagie vorgehen. Es hat funktioniert!!!

Das du auf die Wiedersprüche/fehlenden Elemente nicht näher eingehst ist in dem Zusammenhang sonnenklar. Dazu machst du dir eben nicht die Mühe. Die einzige Mühe, die du dir bisher gemacht hast, war meine Kommentare herabzuwürdigen. Das ist eine sehr bedauerliche und traurige Entwicklung für diesen Thread.

@quo: das stimmt leider nicht, ich hab noch die Sachen. Sie nimmt nur 1 Teil, nämlich die Puppe. Sie schenkt dafür eine Red Berry Potion. Dann steht hier im Haus noch ihre Tochter, die eine Fundsache entgegen nimmt, hab aber vergessen welche. Martin in der Bar bekommt die wooden box. Er gibt 500 Fol Finderlohn. Das Gebiss bringt nimmt ein alter Mann in der kleinen Seitengasse. Er spendiert 800 Fol Finderlohn.

@ Angeal: diese Sachen findest du nur direkt nachdem Du vom Zerschlagen der Kette kommst, glaube ich. Falls nicht: die liegen verstreut: einige am Strand andere in den Ecken und eine Sache war in einem der Lagerhäuser auf dem Podest mit der Truhe.

Die Sache mit der Maus und der Katze muss ich mal ausprobieren. Ich hab schon mit Rico mit allen Tieren geredet, aber nicht in dieser Reihenfolge.

Die Sache mit Gustav und dem Bogen verhält sich so: du siehst die Glitzernden Punkte am Boden nur das eine Mal, wenn du nach dem Bogen suchst. Du kannst hier noch mehr finden, hauptsächlich Junk. Du musst nur lange genug herumlaufen, BEVOR du den Bogen findest. Sobald du dann die Gegend verlässt, (wenn du den Worn Bow hast), geht auch der Glitter.

Es gibt allerdings zwei Truhen, die du mit Komanchi erreichst: eine ist auf dem Felsen etwas rechts vom Eingang zur Mine (rechts wenn du die Mine im Rücken hast.) Du musst um den Felsen herum gehen, um sie zu sehen. Eine zweite Kiste ist oben auf einem Felsen, der ganz im Osten in dieser Sackgasse ist. Also so ca. auf 11 Uhr. Aber vielleicht hast du die ja schon.

Bist du eigentlich nochmals in den Graad Woods gewesen? Dort ist nämlch ein Fluss mit einer Brücke. Und dort bei der Brücke ist eine Kiste im Wasser. Darin ist ein Parfüm, das eine Gruppe von Gegnern in Charm versetzt. Ich dachte immer Charm is blöd, weil du den Gegner dann nicht angreifst aber dann habe ich festgestellt, dass ich gefahrloser ins Menü kann, wenn die Gegner charm haben, weil die Feinde nicht angreifen. Ich hatte den Cursor auf speichern gestellt und war schnell in Item Menü. Dort hab ich dann meine Chars mit Mana geheilt. Da war mir das erste Mal der Wert von Charm bewusst.

Außerdem kannst du hier in den Graad Woods einen Erfolg freischalten, wenn du komplett an das andere Ende läufst, bis vor die Tore des Gefängnisses. Dann läufst du zurück und schaust nach oben. In Abständen findest du an den Bäumen Früchte. Die Burguss-Apple. Wenn du alle findest und herunterschießt, dann hast du einen Erfolg. Ich glaube es müssen 8 Burguss-Äpfel sein. Das wird aber Mega schwierig, sobald es Lunar Rain gibt, weil der Weg lang ist und du ständig stehen bleibst, um die Früchte zu suchen und herunter zu holen. Also besser man macht das vor dem Einsetzen des Lunar Rain. (Ich weiß nicht, wie weit du schon bist). Bis zur Kiste an der Brücke kommt man allerdings immer, ohne das Lunar Rain zur Plage wird.
    Geändert von Tabitha-Lee (28.10.2008 um 18:42 Uhr)

[FONT="Century Gothic"]

@quo: das stimmt leider nicht, ich hab noch die Sachen. Sie nimmt nur 1 Teil, nämlich die Puppe. Sie schenkt dafür eine Red Berry Potion. Dann steht hier im Haus noch ihre Tochter, die eine Fundsache entgegen nimmt, hab aber vergessen welche. Martin in der Bar bekommt die wooden box. Er gibt 500 Fol Finderlohn. Das Gebiss bringt nimmt ein alter Mann in der kleinen Seitengasse. Er spendiert 800 Fol Finderlohn.
    [/FONT]
    Entweder hast du nicht alles aufgelesen oder du hast die Elementare Eigenschaften der Items nicht richtig eingeordnet.

ITEM - Deliver to - Prize
    "Rag" - Mayors Wife - Geen Berry Potion
    "Tail" - warehouse worker* - ?????
    "Doll" - mayors wife - ?????
    "Vase" - Mayors Wife - Yellow berry Potion
    "Bouquet" - Mayors Wife - Blue Berry Potion
    "Dentuers" - Mumbeling old man - 800 fol
    "Wooden Box" - Martin (in Bar) - 500 fol
    "Coloured Bag" - Bar waitress (connected to aya) - Yellow Berry Powder
    "Battered Notebook" - Mayors Wife - Red Berry Potion
    * after returning from Kolton

Über die Hälfte nimmt die Frau vom Mayor an.

@Angeal: Damit der Bogen auch wirklich erscheint, sprich mit Gina nochmals nachdem du mit Aya geredet hast. Gina sagt dann, dass der Bogen wahrscheinlich irgendwo vergraben ist. Bei mir ist der Bogen erst erschienen nachdem ich mit Gina nochmals gelabert habe.

Oh Mann, wen interessiert bitte der Zusammenhang des Rätsels mit den Elementstärken? Hat das irgendeine Relevanz? Nein, weil man auch durch Castle Valette kommt, ohne sich irgendwie mit den Elementen auseinander gesetzt zu haben, so wie das bei mir der Fall war (ist auch wertlos, wenn mein Hauptcharakter selbst gar nicht zaubern kann). Also Ruhe da. O:

Ad Sidequests: Lulz. Ich hab vielleicht drei Sidequests gemacht, und zwar aus folgenden Gründen:
    - Die Belohnungen sind großteils wirklich marginal. 500 Fol? Irgendwelche Tränke? Da verbring ich lieber 5 Minuten mit dem Zusammenbasteln von Smiley Charms, da springt mehr für mich raus.
    - "Suche A und bringe es B" habe ich in den vielen von mir gespielten RPGs schon zur Genüge durchgeführt. Gähngähn.
    - Wieso denkt man im Jahr 2008 nicht endlich mal an ein Questtagebuch als kontinuierlichen Standard? tri-Ace, wäre es so schwer gewesen, in einem Unterpunkt all jene Aufgaben anzeigen zu lassen, für die noch irgendetwas getan werden muss bzw. was genau? So verkommt der ganze Kram zu einem undurchsichtigen Zeitraub ohne interessanten Gegenwert. Oder existieren etwa Sidequests, bei denen man wirklich relevante Gegenstände bekommen kann?